OCC von Kraftwerk eingebaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss nur schauen wo es 'knuspert'. Mal per Ausschlussverfahren durchgehen bzw. den original PVC-Schlauch wieder montieren & fahren, vielleicht bilde ich mir das alles ja nur ein.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Das knuspert i.d.R nix und die m10er mutter ist für den 6.1er block. Denn die occ von kraftwerk ist ja jetzt nicht nur für ein auto. Manch einer gibt sich halt das gefuddel das teil weiter unten ohne haltewinkel zu verbauen (viel spaß beim ausleeren). Bei den amis hab ich mal ne gecheite occ mit entleerungshahn gesehen. In meinem sammelkanister ist schon etwas zu sehen, nicht viel aber wenn ich überleg wie schön das hinter der drosselkappe aussah gegenüber anderen motoren
<3
 
Hab nun jegliche Leitungen mit Schlauchschellen befestigt die nur annähernd mit dem OCC zutun haben und die Winkel direkt verklebt.

Ergebnis:
Knusper, Knusper. Wer knabbert da an meinen Wägelchen?

Keine Besserung.
Es ist wie gesagt kaum wahr zunehmen, wenn draußen nur etwas der Wind geht hört man es nicht mehr.
Werde demnächst die originale Leitung einbauen vielleicht ist es dann weg, wenn nicht war es davor schon und ich hab mir die ganze Zeit umsonst Sorgen gemacht. [emoji16]

Oder es ist es möglich, das die Stahlwolle dort drin sich durch den Luftstrom etwas 'bewegen' kann und es dadurch entsteht?
Es ist ja definitiv Geschwindigkeitsabhängig, aber hat nichts mit der Drehzahl zutun.
Letztens war ich zufällig bei der Fa. Geiger in München und da ich sowieso mit dem Werkstattleiter gequatscht habe, hab ich das auch kurz angesprochen.
Leider hatte er keine Zeit für eine kleine Testrunde aber er meinte, es könnte sein das mein Motor ggf nicht verträgt bzw mag.
Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen..


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Letztens war ich zufällig bei der Fa. Geiger in München und da ich sowieso mit dem Werkstattleiter gequatscht habe, hab ich das auch kurz angesprochen.
Leider hatte er keine Zeit für eine kleine Testrunde aber er meinte, es könnte sein das mein Motor ggf nicht verträgt bzw mag.

Blödsinn
was soll der Motor daran nicht vertragen?
Die Verbindung Motorenrlüftung zur Ansaugung bleibt weiterhin Luftdicht erhalten
ob da ein Ölabscheider dazwischen ist oder nicht merkt der Motor garnicht.

Da das Geräusch aber bei dir Geschwindigkeits und nicht Drehzahlabhängig ist scheint dein Problem auch nicht von der Catch-Can zu kommen.
 
Blödsinn
was soll der Motor daran nicht vertragen?
Die Verbindung Motorenrlüftung zur Ansaugung bleibt weiterhin Luftdicht erhalten
ob da ein Ölabscheider dazwischen ist oder nicht merkt der Motor garnicht.

Da das Geräusch aber bei dir Geschwindigkeits und nicht Drehzahlabhängig ist scheint dein Problem auch nicht von der Catch-Can zu kommen.
Das es der Motor nicht nicht verträgt seh ich genauso.
Durch die erhöhte Geschwindigkeit habe ich doch demzufolge auch einen erhöhten Luftdurchlass oder irre ich mich?
Im Stand ist es ja nicht hörbar, demzufolge kann ich leider nicht den genauen Ursprung orten.

Werde demnächst wie schon erwähnt OCC abschließen und testen. Dann weiß ich es sicher.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Luftdurchsatz hat nichts mit der Geschwindigkeit sondern nur mit der Drehzahl zu tun
 
Hab es leider erst heute geschafft mich wieder darum zu kümmern.
Dennoch habe ich wahrscheinlich den 'Fehler' gefunden..
Im Luftfilterkasten unter dem Luftfilter war ein Nasenzwicker!
Diese hat wohl rumgewirbelt & so leicht.. geknuspert für mich.
Jedenfalls habe ich heute auf den leider wenigen windstillen Streckenabschnitten nichts mehr gehört.

Aber wies scheint war es nur ein herumwirbelnder Nasenzwicker... Man denkt leider oftmals zu kompliziert.


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Weiß jemand ob oder warum nicht die Occ von Kraftwerk für den 6,4 SRT nicht für den Hellcat passt?
 
Weiss nicht was ein Nasenzwicker ist. Eindeutig Stadtkind :lol:

Ich hab jetzt im kanadischen Winter bemerkt, dass ich sehr viel Kondenswasser und Benzin im ein gefangenen Öl Nebel hatte. Die Brühe sah aus wie Milch Kaffee, roch nach Benzin und Öl und war brennbar.
Ich bin froh dieses Zeug nicht im Motor zu haben. Dazu muss ich sagen, ich fahre viel kurzstrecke. Für mich sehe ich diese occ als sinnvoll an.
 
Okay, passt nicht.

Falls jemand eine gebrauchte OCC von Kraftwerk haben möchte,bitte bei mir melden. 3/4 Jahr verbaut in schwarz. Verbaut beim 6,4er SRT.
 
Weiss nicht was ein Nasenzwicker ist. Eindeutig Stadtkind [emoji38]

Ich hab jetzt im kanadischen Winter bemerkt, dass ich sehr viel Kondenswasser und Benzin im ein gefangenen Öl Nebel hatte. Die Brühe sah aus wie Milch Kaffee, roch nach Benzin und Öl und war brennbar.
Ich bin froh dieses Zeug nicht im Motor zu haben. Dazu muss ich sagen, ich fahre viel kurzstrecke. Für mich sehe ich diese occ als sinnvoll an.
Völlig normal im Kurzstreckenbetrieb, ein Grund mehr für eine OCC.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Das was ich in der OCC auffange riecht auch stark nach Benzin und Öl
Außerdem habe ich ab und zu kleine weiße "Flocken" drinne(größe ca. 1mm). Was könnte das sein?
 
Greife mal hier den Beitrag nochmal auf:
Fahre nen RAM Pickup von 2004 5.7 HEMI und würde mir geren nen OCC einbauen.
Welcher wäre zu empfehlen und woher bekommen ?
PS: Habe den Thread hier durchforstet, manche Links funzen leider nicht/nicht mehr
 
Hi Heinz,

hab diesen Thread heute ebenfalls entdeckt und finde, dass man so ein OCC durchaus einbauen könnte. Schadet ja nicht und kostet mit ca 50EUR all in ja nicht die Welt.

Ich werde mir diesen holen:

OCC bei Amazon Germany

Muss dann nur sehen wie genau ich das befestige... Dazu dann mehr wenn er da ist.
 
Hi Heinz,

hab diesen Thread heute ebenfalls entdeckt und finde, dass man so ein OCC durchaus einbauen könnte. Schadet ja nicht und kostet mit ca 50EUR all in ja nicht die Welt.

Ich werde mir diesen holen:

OCC bei Amazon Germany

Muss dann nur sehen wie genau ich das befestige... Dazu dann mehr wenn er da ist.
Hab mir diesen hier bestellt und liegt aktuell bei mir noch in der Garage.

KKmoon Catch

Leider weiß ich aktuell nicht, wie ich ihn am besten bei mir einbauen kann, da mir die stillgelegte Gasanlage im Motorraum komplett im Weg ist und die Inbetriebnahme dieser erst einmal Vorrang hat. Aber optisch muss ich sagen, sieht der richtig schick aus und mit guter Verarbeitung.
 
Hab mir die OCC an meinem alten 5.7er montiert, aber mit 120.000km auf der Uhr war das Ding aller höchstens mit einem leichten Ölnebel bedeckt. Hab das Ding nicht einmal leeren müssen.

Anders bei meinem Stück Deutscher Wertarbeit, habe am G mit OM642 auch eine OCC verbaut, die kannste allerdings jede zweite Tankfüllung komplett leeren! Laufleistung und alter beider Motoren fast identisch.
 
Oben