Recall T 79 schon bekannt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eine Stilllegungsandrohung steht mir auch bevor wenn ich den Recall nicht machen lass
:-)


Hab heute einen Brief von FCA im Kasten gehabt mit der Bitte den Recall machen zu lassen. Nach dem KBA Brief das dritte Schreiben in drei Monaten.

Habe heute Erfahren dass der Händler, bei dem ich war, keine Dodge Recalls machen darf. Jetzt muss ich mir einen neuen Dodge Partner suchen. Gibt ja so viele
:-)

Fahr halt zum Klarmann oder nach Fürth, oder Ansbach.
 
Beim klarmann war ich ja. Laut FCA (Herrn Giese) darf er keine Recalls durchführen.
 
Moin!

Ich hab gestern auch mit Einschreiben/Rückschein den Bescheid bekommen. Meine offizielle Dodge-Werkstatt darf aber diese Rückrufe nicht abarbeiten.
Jetzt geht die Suche los. Kennt jemand einen Händler in Oldenburg und umzu? Bei Rosskamp in Sande ist die Terminbearbeitung in Urlaub und das ist auch schon über 50km weg von mir.
Wie aufwändig ist eigentlich die Reparatur, kann man darauf eventuell warten?

Gruß Alf
 
Heute auch per Einschreiben/Rückschein bekommen und gleich nach einem Termin gefragt.
Sobald die Teile da sind bekomme ich Bescheid.

Bin mal gespannt... und etwas nervös, da ich ja gerade das Getriebe auseinander hatte wegen dem Solenoidblock... :roll:
:|
 
Auch bei mitr traf gestern das Einschreiben mit Rückschein ein zu T79 (für den RAM).
Den letzten Rückruf an meinem Nitro hatte ich in Dortmund machen lassen, eigentlich FIAT.
Mal sehen, wo es diesmal hingeht.

FCA schreibt ja als erstes Mal in dem Schreiben, dass FCA damit nichts zu tun hat. Ich solle zum Importeur oder zum Händler gehen, bei dem gekauft hätte. Soso...
 
Habe mit FCA in Dortmund Bornstraße Kontakt aufgenommen.
Am Montag gin der ersatzteil-Server nicht, gestern dann der Anruf: Ersatzteil nicht verfügbar, sie würden sich melden.
 
alf9
Autohaus Schlickel in Oldenburg, hast du dort schon mal angefragt?

Gruß
Rolf

Moin!
Das waren die, die nicht dürfen. oder es eben nicht ersetzt bekommen.
Hab gerade mal geschaut, die haben unter "Marken" neuerdings auch nicht mehr "dodge service" im Angebot.
Rosskamp will anscheinend nicht, da hab ich schon 5mal angerufen, werde hin und her verbunden und soll dann später anrufen.
Dann bei FCA angerufen, von dort nach AEC verwiesen und eine Liste der Händler bekommen.
Alle wenigstens 200km weit weg. Nimmt man sich heute für nen Werkstatt-termin ne Woche urlaub und bei der Werkstatt ein Hotel?

Gruß Alf
 
Nachdm ich nun den aktuellen Fred zu den Problemen bei Rückrufen gelesen habe (https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=59469), werde ich mich im Laufe der nächsten Woche mal weiter informieren.
FCA Motorworld in DO hatte ich mir über die Dodge.de-Seite raus gesucht.
Das war diese Site hier: https://dodge-services.de/dodge/haendlersuche/
Ich habs gerade mit der Suche von vor 3 Wochen verglichen. Ist immer noch der gleiche Inhalt.
Ich sach erstma': Wo DODGE drauf steht, muss auch Rückruf gemacht werden können - naja, müsste... schaun mer mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Ich hab gestern auch mit Einschreiben/Rückschein den Bescheid bekommen. Meine offizielle Dodge-Werkstatt darf aber diese Rückrufe nicht abarbeiten.
Jetzt geht die Suche los. Kennt jemand einen Händler in Oldenburg und umzu? Bei Rosskamp in Sande ist die Terminbearbeitung in Urlaub und das ist auch schon über 50km weg von mir.
Wie aufwändig ist eigentlich die Reparatur, kann man darauf eventuell warten?

Gruß Alf


Moin, da brauchst du nicht mehr anrufen, hatte grade einen Rückruf von denen zur Stornierung eines Termins für den T25, die dürfen das nicht mehr.
Der nächste ist Holländer in Rheine der noch Termine vergeben hat.

Falko
 
Moin, da brauchst du nicht mehr anrufen, hatte grade einen Rückruf von denen zur Stornierung eines Termins für den T25, die dürfen das nicht mehr.
Der nächste ist Holländer in Rheine der noch Termine vergeben hat.

Falko

Moin!

Ich hab heute nochmal bei FCA angerufen, ob es egal sei, welche der Importgesellschaften die Rückrufe verarbeitet, agt, aec oder kw.
Dort wurde mir gesagt, das wäre egal, ich könne auch zu einem Händler der AGT-Gruppe gehen, die könnten auch den Rückruf abarbeiten.

Ich hatte vorher die Gesellschaften nach Händlern durchsucht und festgestellt, dass aus der AGT-Gruppe einer näher dran ist.
Ich werde deshalb versuchen, bei Fa. Büsching in Sulingen einen Termin zu bekommen.

Gruß Alf
 
Büsching hat seinen 2500er aber auch nach Vechta zum Softwareupdate gebracht, aber probieren kannst du es.

Moin!
Stimmt, die sind auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, Rückrufe bearbeiten zu können.
Für mich heisst das jetzt abwarten und den Zeitrahmen dieser Aktion auszureizen, in der Hoffnung dass sich bis dahin noch was bzgl. geeigneter Händler tut.

Gruß Alf
 
Termin am 31.7.

Erstmal "nur gucken", ob überhaupt was gemacht werden muss, manche haben den Umbau wohl schon,
sind aber nicht entsprechend registriert.
 
Klare Aussage von FCA Motorvillage Dortmund heute am Telefon:
Sie bekommen keine Ersatzteile mehr für den RAM und dürfen die Aktion nicht durchführen.
Ihnen wurde von FCA mitgeteilt, dass sie Anrufer an AEC München, Tel.-Nr. 089 - 215 462 544 verweisen sollen.
Von dort würden dann die Fahrzeuge auf frei gegebene Werkstätten verteilt.
Nun ja, dort ist entwerder besetzt, oder es nimmt keiner ab.
:(

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
... sie Anrufer an AEC München, Tel.-Nr. 089 - 215 462 544 verweisen sollen.
Von dort würden dann die Fahrzeuge auf frei gegebene Werkstätten verteilt.
Nun ja, dort ist entwerder besetzt, oder es nimmt keiner ab.
:(

...

Info von AEC:
Bitte alle Anfragen an schicken.

Aber dann gibt's auch nur die Liste mit Händlern, die im Internet bei denen steht.
Leider sind auf der Liste aber auch Händler, die den Recall nicht durchführen können (Erfurt zb).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Mailadresse!
Habs losgeschickt und bin auf die Händlerliste gespannt.
 
Habe mal gerade reingeschaut bei Mopar.com
Bei mir steht ein Safety Recall U61 an, scheinbar schon seit Mai :shock:
Dachte bei solchen Recalls wird man angeschrieben ?
Habe das jetzt zu dem Fiat Händler geschickt der bisher die Recalls erledigt hat, mal sehen was
dabei heraus kommt.
 
Oben