Kühlflüssigkeit für RAM 3,9l V6 BJ. 1995

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Mai 2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Ort
Eifel
Hallo Dodge RAM Gen2 Erfahrene!

Welche Kühlflüssigkeit wäre die richtige? Reicht die farblich passende oder gibt es auch hier Unterschiede?

Meine derzeitige ist rostbraun und nicht identifizierbar, möchte nun spülen und dann die richtige einfüllen.

Danke vorab für Eure Hilfe!
 
Hi!

Ich Kipp https://www.ebay.de/itm/20-LITER-2x...OT-BIS-40-C-/322324895581?hash=item4b0c0f975d in meinen 5.9
Is nicht so teuer, Specs passen - sollte bei dir auch gehn, da der 3.6 auch aus der selben Motorfamilie kommt (Chrylser la smallblock))

Alleine auf die Farbe würde ich mich nicht verlassen - das ist eher so die "merica fuck yeah"-Methode. :mrgreen:
Meine war auch Rostbraun und schlammig. Würde dir empfehlen, das einmal zu spülen mit klarem Wasser oder wenn du dich traust auch mit Holts Speedflush oder was ähnlichem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort. Habe gestern das gesamte Kühlsystem gespült, mit Holts SpeedFlush gereinigt und auf Kühlmittel G12 gewechselt. Hat jemand eine Ahnung, welche Größe die 2 kurzen Schrauben vom Thermostatgehäuse haben, bzw. wo man diese neu bekommt? Habe bei Rockauto.com usw. zwar Dichtungen, das neue Rohrstück usw. gefunden, aber nicht diese 2 Schrauben, die sehen recht vergammelt aus, so dass ich diese noch erneuern möchte.
 
Oben