Bremsen ? EBC oder Power stop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2017
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Riedlingen
Hi, Mein Ram ist technisch nicht gepflegt worden. Ich muss viel tauschen. Ich bin beim Amg C 55 und beim Charger mit den EBC Yellow Stuff ganz glücklich geworden.

Die EBC Sport Scheiben und Yellow oder Green Stuff haben keine ABE. Sind teuerer aber gut.

Nun wenn ich bei Rockauto oder Summit die Powerstop kaufe auch kein doofes ABE dabei.

Ich fahr manchmal schnell und kann Bremsen die Faden nicht leiden. Wenn ich fester drauftreten muss ist es nicht soo schlimm.

Was soll ich kaufen?
 
Die Tatsache, das Du für ein Nuller geschlüsseltes Fahrzeug eine ABE suchst, zeigt, das es Dein Erster Ami ist, und Du noch viel lernen mußt ! :lol: :mrgreen:

ProTipp : Nicht mal für die original Mopar Teile, gibt's 'ne ABE !!!
Wenn Du mit den EBC gute Erfahrungen gemacht hast, dann nimm sie halt !

ABE für Bremsen - you make my day ! :mrgreen:
 
:mrgreen:

Im Allgemeinen liest man hier über EBC nicht sooo viel gutes. Über Powerstop schon öfter.
 
Die Tatsache, das Du für ein Nuller geschlüsseltes Fahrzeug eine ABE suchst, zeigt, das es Dein Erster Ami ist, und Du noch viel lernen mußt ! :lol: :mrgreen:

ProTipp : Nicht mal für die original Mopar Teile, gibt's 'ne ABE !!!
Wenn Du mit den EBC gute Erfahrungen gemacht hast, dann nimm sie halt !

ABE für Bremsen - you make my day ! :mrgreen:

Tatsache ist das du die Signaturen nicht liest.
 

Ich habe sie gelesen und gefragt, welchen Weißen namens Dethleff Du gewählt hast.
Detlef D. Soost?

Egal - nimm Powerstop, das bremst und hält. Wobei auch mit Powerstop, wenn ich an Mosel oder Rhein runter fahre, ein gewisses, zum Ende hin nicht unerhebliches Fading auftritt.
Das bekommst Du wohl nur mit einer kompletten Bremsanlage in den Griff.

Aber trotz meiner Fahrweise erleben die Powerstop gerade den 3.ten Satz Beläge, ohne sich geworfen zu haben.
Die Raybestos haben das gerade mal 25.000 bzw. 15.000 mitgemacht und dann waren sie hinüber.
 
Ich fahre bei mir rundum EBC Yellowstuff mit Black Dash Disc und bin absolut begeistert.
Nach der EBC Einbremsprozedur ankern die ohne Ende.
 
Tatsache ist das du die Signaturen nicht liest.

:oops:
O.k. Der Punkt geht an Dich !
8)


(Sch... Smartphone :cry: )
:mrgreen:

Um so mehr, wundert´s mich aber ! :roll:
 
Habe die Black Disks und Yellow bestellt.
Werde berichten, Allerdings ist bei mir ein bissle schwer hatte zuvor ein 911 und Ein AMG C55.
Die Bremsen beide verdammt gut.
Der Charger bremst jetzt dank Yellostuff auch ganz zufriedenstellend. Mit original Willwood Belägen hast keine Vollbremsung geschafft.
 
Habe die Black Disks und Yellow bestellt.
Werde berichten, Allerdings ist bei mir ein bissle schwer hatte zuvor ein 911 und Ein AMG C55.
Die Bremsen beide verdammt gut.
Der Charger bremst jetzt dank Yellostuff auch ganz zufriedenstellend. Mit original Willwood Belägen hast keine Vollbremsung geschafft.

Wenn Du 911 und andere "Sportwagen" gewohnt bist....vergleichst Du da nicht Weintrauben mit Wassermelonen?
Irgendwo muss man halt Abstriche machen, wenn man sich so ein 2,5 Tonnen Dickschiff zulegt und wenn man das Bremsvermögen mit nem 911er vergleicht, läuft doch bei den Gedankengängen irgendwie was schief, oder?
 
Ich denke er braucht noch eine gewisse Gewöhnungszeit aber es ist ihm schon klar dass der RAM kein Sportwagen ist, selbst mein letzter Focus ST hatte eine größere Bremsanlage als der RAM und das bei mehr als 1000kg weniger Gewicht
:)


Aber wenn er was verbessern will, warum nicht, lieber in Bremsen investieren als in sinnloses Chromgedöns

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ich habe mir wieder Powerstop komplett bestellt, aber jetzt auch mit neuen Bremssätteln. Bin mal gespannt, ob die mehr können außer gut aussehen. Ich werde berichten.
 
Hi,

habe selber die Kombi aus Brembo und Yellowstuff auf meinem ISF gehabt und kann die Begeisterung über letztere nicht ganz nachvollziehen, sind im kalten Zustand kaum zu gebrauchen, warm gefahren verursachten sie unangenehme Rubbelgeräusche beim Bremsen und ruinierten die Scheiben recht schnell.

GuzziTom
habe das Powerstop- Komplettset seit ca. 1Tkm drauf und bin soweit zufrieden, bietet spürbar bessere Bremsverzögerung als Originalanlage, ist aber beim Bremsvorgang ebenfalls Bauartbedingt ein bisschen unruhiger als die planen Scheiben.

Gruß,
Ronald
 
GuzziTom
habe das Powerstop- Komplettset seit ca. 1Tkm drauf und bin soweit zufrieden, bietet spürbar bessere Bremsverzögerung als Originalanlage, ist aber beim Bremsvorgang ebenfalls Bauartbedingt ein bisschen unruhiger als die planen Scheiben.

Das mit dem unruhiger kenn ich. Je nach Intensivität des Bremsens hört/fühlt sich das ein bisschen an wie kaputte Radlager. Habe die Powerstop ja schon über 100.000 drauf. Und jetzt sind sie fertig.
Da ich nun sowieso neu bestellen musste, habe ich halt mal die Sättel mitbestellt.
Und da bin ich halt gespannt, ob dies noch eine Veränderung mit sich bringt.
 
Hi,

denke schon, ist aber schwierig objektiv zu beurteilen, da die OEM Bremsanlage bei mir ja schon mit 68Tkm abgenutzt war, samt festem Bremskolben hinten rechts. Bin auf Dein Urteil schon mal neugierig...
Die Sättel finde ich optisch prizipiell ok, stechen bei den schwarz gepulverten Felgen aber fast schon zu sehr ins Auge.
Das einzige Problem beim Einbau soll gewesen sei, dass die Aufnahmen für die Bremsschläuche zu tief versenkt waren und der KfZ Meister improvisieren musste, um sie reinzufrickeln :eek:

Gruß,
Ronald
 
Dann wird die Beurteilung für mich ja noch schwieriger
:-D

Meine OEM hatte ja schon 90.000 drauf als die Power Stop Scheiben und Beläge drauf kamen. Und jetzt stehen da 200.000 auf der Uhr.

Die OEM hatte aber eigentlich auch bei jedem Belagswechsel ein anderes Wehwehchen. Hinten fest hatte ich auch schon, Vorne links der Sattel wurde auch schon 2 x gewechselt.
1 x war der Kolben gerissen und 1 x hatte ich Flüssigkeitsverlust. Ist also vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis da wieder was ist. Deswegen die Entscheidung die Sättel jetzt komplett zu tauschen.

Das Problem mit den schwarz gepulverten Felgen habe ich dann auch :mrgreen:
 
Habe die Black Disks und Yellow bestellt.
Werde berichten, Allerdings ist bei mir ein bissle schwer hatte zuvor ein 911 und Ein AMG C55.
Die Bremsen beide verdammt gut.
Der Charger bremst jetzt dank Yellostuff auch ganz zufriedenstellend. Mit original Willwood Belägen hast keine Vollbremsung geschafft.

Hast du schon Erfahrungen sammeln können?
 
Nee, bald geht es los .

Der Schutzlack ist noch fast drauf. bin nur so ohne Anmeldung bisschen gefahren im Hof.
Werde berichten.
 
So bin nun die ersten 100 km gefahren und der Ram bremst spitze.
Super zu dosieren, bei etwas mehr Bremskraft ist ankern der richtige Ausdruck. Bin bis jetzt auf alle Fälle begeistert.
 
Oben