Öle und Füllmengen Ram 1500 Sport 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2017
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Riedlingen
Hi Jungs,
Ich suche verzweifelt nach Datenblätter für den Ram, welche Öle und Füllmengen gelten.

Motor
Getriebe
Differntial hinten & Additive ?
Vetreilergetriebe
Differnetial vorne & Additive ?

Gibt es ein Auflisteung welche Kreuzgelenke verbaut sind. Sind ja 7 oder 8 Stück. Wenn liste vorhanen oder es sie irgendwo im Internet gibt. bitte darum.
 
Genau, steht alles im Handbuch.



Ggf kannst dir auch das englische für dein Modell runterladen. Dann siehst du alle daten

write by blueskyofheaven
 
ICH habe kein Handbuch.
Sonst würde ich nicht so doof fragen.
Wo ist der Link. Bin der englischen Sprache mächtig.
 
ICH habe kein Handbuch.
Sonst würde ich nicht so doof fragen.
Wo ist der Link. Bin der englischen Sprache mächtig.

Wo ist dann das Problem Google nach Manual und Dodge Ram zu befragen ?

Als Tipp würde ich es mal bei Mopar.com versuchen.
 

Fürn 2013 Hemi 6 Speed Transmission 65 RFE könnte ich auch sehr gut gebrauchen
:-D


Danke
 
Ok, Danke trotzdem. Muss mal in ner ruhigen Minute suchen. Ich meine irgendwo im Forum wandert eine solche Auflistung rum.
 
Hi Jungs,
Ich suche verzweifelt nach Datenblätter für den Ram, welche Öle und Füllmengen gelten.

Motor
Getriebe
Differntial hinten & Additive ?
Vetreilergetriebe
Differnetial vorne & Additive ?

Gibt es ein Auflisteung welche Kreuzgelenke verbaut sind. Sind ja 7 oder 8 Stück. Wenn liste vorhanen oder es sie irgendwo im Internet gibt. bitte darum.

Wenn du vor hast regelmäßig selbst zu schrauben ist das Hynes Repair Manual eine Investition alle Mal wert. Da sind alle nur erdenklichen technischen Daten inkl. aller Ölmengen und Sorten aufgeführt. Außerdem gibt es bebilderte Anleitungen für jede Art von Reparatur. Ich hab das Buch für meinen auch und es hat sich schon zig mal bezahlt gemacht:

https://www.amazon.de/Dodge-Pick-up...&sr=1-1&keywords=dodge+pick-ups+repair+manual
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir auch das Buch geholt. Leider stehen da keine Füllmengen oder vorgeschlagene Öle drinn. Bin etwas enttäuscht. Alle möglichen Motoren beschrieben aber leider nix konkretes wie Füllmengen usw. Sind aber trotzdem hilfreiche Infos zur Mechanik und Elektrik vorhanden. Werde es in nächster Zeit mal studieren.
 
Habe mir auch das Buch geholt. Leider stehen da keine Füllmengen oder vorgeschlagene Öle drinn. Bin etwas enttäuscht. Alle möglichen Motoren beschrieben aber leider nix konkretes wie Füllmengen usw. Sind aber trotzdem hilfreiche Infos zur Mechanik und Elektrik vorhanden. Werde es in nächster Zeit mal studieren.

Schau mal genau nach. Das Inhaltsverzeichnis ist etwas verwirrend. In meiner Ausgabe für die Gen. 4 RAMs sind definitiv alle Füllmengen und Ölsorten aufgelistet. Das muss bei dir auch drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben