Radioempfang Ram 2017

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hab die karre mit DAB gekauft. Funktioniert auch - aber halt nicht gut. Schon klar dass es keinen schlechten empfang, bzw rauschen, bei dab gitb. Mit schlechten empfang meine ich dass das signal dauernd abbricht. kein vergleich zu einem BMW radio. Sogar nachgerüstete din radios haben einen besseren empfang....

ich werde jetzt mal die idee mit dem splitter verfolgen, da rechne ich mir noch die besten erfolgschancen aus.

wenn es was neues gitb, melde ich mich
 
Anscheinend wird beim DAB gerade was umgestellt und dadurch kann es zu sehr vielen Funklöchern kommen. Sollte Aber bis September wieder alles gehen.

Bei "absolut HOT" steht das sogar im Display.

Und bei mir wurde es in der letzten Zeit auch extrem schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Als neues Mitglied begrüße ich erstmal Alle hier im Forum. Fahre seit vielen Jahren amerikanische Autos.
Vor fünf Jahren habe ich mich für den Dodge Ram Laremie 5,7l entschieden und war sehr zufrieden. Hatte wenig Probleme.
Vor 2 Monaten habe ich den neuen Dodge Ram Sport 2017 5,7 bekommen und habe die gleichen Problem mit dem Radioempfang auf fast allen Frequenzen.
Mein Händler hat mir einen Splitter eingebaut, aber das Problem ist geblieben. Lt. Aussage des Händlers muss ich damit leben, weil das Fahrzeug mit der Empfangstechnik
nicht für den deutschen Markt bestückt sein soll. Wäre schön wenn jemand etwas genaues hierzu sagen könnte.
 
Frage: Fahrzeug gebaut in ?? USA (Vin beginnt mit 1) für Mexiko oder Kanada? (Tür Aufkleber)


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Als neues Mitglied begrüße ich erstmal Alle hier im Forum. Fahre seit vielen Jahren amerikanische Autos.
Vor fünf Jahren habe ich mich für den Dodge Ram Laremie 5,7l entschieden und war sehr zufrieden. Hatte wenig Probleme.
Vor 2 Monaten habe ich den neuen Dodge Ram Sport 2017 5,7 bekommen und habe die gleichen Problem mit dem Radioempfang auf fast allen Frequenzen.
Mein Händler hat mir einen Splitter eingebaut, aber das Problem ist geblieben. Lt. Aussage des Händlers muss ich damit leben, weil das Fahrzeug mit der Empfangstechnik
nicht für den deutschen Markt bestückt sein soll. Wäre schön wenn jemand etwas genaues hierzu sagen könnte.

Geht mir leider auch so. Gleiches Fahrzeug, gleiche Probleme ...
 
Moin,

Gibt es von Euch eine Empfehlung für ein Kurzstabantenne bei DAB?

Die org Angelroute schaut schon "strange" aus, zudem befürchte ich als Strassenparker" eine kurze Lebensdauer bei dem Gesindel heutzutage.
Habt nen schönen Tag,
Tom
 
Nein, lass die lange dran, dann weißt du immer wo dein ram durchpasst.


Ggf gibt es auch klebescheibenantennen

write by blueskyofheaven
 
Also ich habe eine kurze Antenne für 9,95 € aus dem Obi und da ist überhaupt kein Unterschied zu der langen Peitsche. Ich habe auch eine Klebeantenne von Dension und die funktioniert am aller schlechtesten.
 
Die Antenne muss fest drauf geschraubt sein... wenn die zu lose ist, hat sie keine Wirkung... ich nehme dazu immer einen Schraubenschlüssel und zieh vorsichtig an....
 
Hänge mich mal hier dran mit dem Problem mit meinem 14er.

Seit ich aus dem Urlaub wieder da bin, habe ich fast Null FM Empfang, DAB geht wie vorher mehr oder weniger gut wie auch im Challenger.

FM im Challenger ist unverändert "gut", auch im Camaro.

Die Antenne habe ich schon am Gewinde gereinigt, Kontaktspray drauf etc. Keine Änderung.

Kann das sein, daß die Weiche einen weg hat? (ist die von Amazon, die fast jeder verbaut hat)

Merci schon mal
:)
 
Welche Weiche?

Mein Empfang ist Katastrophal in der Stadt. Ich habe noch ein GM Auto, mit DAB.
0,0 Ausfälle, die scheinen das besser zu können

Gruss
Tom
 
Mal abgesehen vom schlechten Empfang des Radios. Warum hört ihr nicht einfach über Bluetooth Radio! Ich höre Radio nur noch über nee IPhone App
z.b. Radio SAW ist Klasse. Dort kann man unter einigen Genre wählen. Aber da gibt es ja für jeden Geschmack nee App. Daten Volumen in meinen Vertrag 3 GB und da komme ich nie dran bzw . testet mal sind gar niicht so viele MB die da draufgehen.
 
Moin. Habe auch einen neuen Ram 1500 seid März 2018. Radioempfang auf FM schlecht. Viel Rauschen. Wenn ich am Display auf Radio drücke, kann ich nur FM oder AM auswählen. Aber kein DAB. Muss ich da auch noch den Verstärker mit Splitter anschließen? Sonst ist ja alles auf Deutsch umgestellt. Ist von AEC. Im Navi sind Baustellen und Störungen auch so gut wie nicht vorhanden. Dauerbaustelle A20 bei Triebsees wird nicht angezeigt. Das macht mein TOMTOM perfekt. Für ein Paar Ratschläge wäre ich dankbar. :roll:
 
Moin. Habe auch einen neuen Ram 1500 seid März 2018. Radioempfang auf FM schlecht. Viel Rauschen. Wenn ich am Display auf Radio drücke, kann ich nur FM oder AM auswählen. Aber kein DAB. Muss ich da auch noch den Verstärker mit Splitter anschließen? Sonst ist ja alles auf Deutsch umgestellt. Ist von AEC. Im Navi sind Baustellen und Störungen auch so gut wie nicht vorhanden. Dauerbaustelle A20 bei Triebsees wird nicht angezeigt. Das macht mein TOMTOM perfekt. Für ein Paar Ratschläge wäre ich dankbar. :roll:


Hast du ein 18er Modell? Ich hab das gleiche beim limited 18er, ich kann allerdings sagen das Ding war für den Mittleren Osten bestimmt, Verbandszeug ect. war auf Arabisch und hat keine Heckscheibenheizung (Spiegelheizung trotzdem).
Importeur ist AGT.
Ich hab vorhin mit dem Jeep/Rarm/Dodge/Fiat Händler telefoniert, er soll mir ein Angebot für DAB+ Nachrüstung machen und schauen ob es für das 18er Panasonic Navi schon ein Update gibt (hängt sich oft auf).
Ich halt dich auf dem Laufenden was der Händler schreibt. Der Meister ist gerade im Urlaub, kann etwas dauern.


gehört das Thema eigentlich nicht in die Technik Abteilung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben