Gen2, 5.9 V8 Drehzahlschwankungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also erst mal gilt es zu klären warum Du keine Kompression hast.
Ein Defekter Hydro ist innert 2h getauscht... das iss Kinnerkrams. Wenn der Kolben was ab hat dann ist das freilich etwas mehr aufwand da der Kopf runter muss, dann sind das mit einer Bank runter 4h wenn man fix ist.

Austauschmotor rein raus sind auch locker 4h, eher mehr... ich weiss ja nicht in welcher Werkstatt du bist... aber mal vorausgesetzt Du hast alle richtig verstanden, dann würd ich da nimmer hin gehen.

Und überhaupt... von nem Zylinder ohne Kompression bekommt man keine Drehzahlschwankungen. Leistungsverlust, ja! Komische Geräusche, ggf. ja! Unrunder Motorlauf, kann auch sein! Aber definiv keine Drehzahlschwankungen.
 
Da das Thema sowieso wieder lebt: Was hat sich denn noch getan? Drehzahlschwankungen jetz IMMER weg?
Ich habes auch immer noch.

TPS getauscht (der alte sah noch gut aus) - IAC gereinigt, Throttlebody gereinigt - immer so um die 100km/h im OD geht das los um 100-150 u/min zu schhlabbern.
 
Ich habe den Leerlaufsteller und TPS gewechselt... danach war es weniger... und hat sich, so doof wie es klingen mag, ausgeschlichen.

Ich habe aber noch was zweites in Verdacht... den Wandler. Nach dem letzten ATF Wechsel war es dann faktisch weg.
 
Re: Gen2, 5.9 V8 Drehzahlschwankungen

Ungelesener Beitragvon frauhansen » 7. Jan 2018 22:32
Also erst mal gilt es zu klären warum Du keine Kompression hast.
Ein Defekter Hydro ist innert 2h getauscht... das iss Kinnerkrams. Wenn der Kolben was ab hat dann ist das freilich etwas mehr aufwand da der Kopf runter muss, dann sind das mit einer Bank runter 4h wenn man fix ist.

Austauschmotor rein raus sind auch locker 4h, eher mehr... ich weiss ja nicht in welcher Werkstatt du bist... aber mal vorausgesetzt Du hast alle richtig verstanden, dann würd ich da nimmer hin gehen.

Und überhaupt... von nem Zylinder ohne Kompression bekommt man keine Drehzahlschwankungen. Leistungsverlust, ja! Komische Geräusche, ggf. ja! Unrunder Motorlauf, kann auch sein! Aber definiv keine Drehzahlschwankungen.








So, alle die hier Ihr Fachwissen preisgeben, vielen Dank.

Ich habe starke Drehzalschwankungen, bzw beleibt sogar beit ca 11400 touren hängen und es liegt an dem defekten Motor da alles andere schon getausch worden ist, was tauschbar war. selbst Steuergerät.
Wenn der Motor nicht sauber arbeiten und die Sensoren messen wieviel Sprit reinkommt kann er nicht sauber rund laufen.

Nun Thema Werkstatt:
Es ist eine reine US Car Werkstatt und das schon über 20 Jahre.
Es werden nur US Car´s repariert und sogar spezial umbauten gemacht.
Die ist schon vom Fach.

Es mag ja sein das irgendeiner irgendwo in Deutschland es günstiger machen kann, aber nun mal nicht hier in Oldenburger raum.
Hab auch telefoniert und rumgefragt wer so einen Motor überholt, leider keinen gefunden der es macht. und ja auch hab ich gegoogelt und mit einigen telefoniert.
Ich bekomme jetzt einen aus der USA und hab dann meine Ruhe. in 10 Tagen weiß ich mehr.

da
 
Oben