Motorrad aufladen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Nov. 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Vierden
Moin Leute,
Ich habe gesehen, dass bereits mehrfach diskutiert wurde, wie man ein Motorrad auf die Ladefläche bekommen kann. Natürlich denkt jeder sofort an eine Rampe. Da ich zwei Motorräder habe, die sich eben nicht über eine Rampe verladen lassen (Gewicht und tief liegend), suche ich eine andere Lösung, wie man die Maschinen verladen könnte. Hat irgendjemand eine alterntaive Möglichkeit gesehen? Habe auch schon alle möglichen Filme bei Youtube gesehen, aber nicht das richtige gefunden. Bin für jede Idee dankbar. Gibt es eigentlich noch mehr Menschen, die sich mit der Frage beschäftigen? Vielleicht können wir uns ja zusammen tun und etwas entwickeln.
Bin für alle Ideen offen.
Vielen Dank
Harald
 
[youtube]aeDWQWSySRM[/youtube]

Scheidet wahrscheinlich aus. Ich hab das Gleiche Problem, aber mit ner Reiseenduro. Mein Nachbar hat ne Verladerampe und irgendwo auf nem Treffen lasse ich mir dann helfen. Ok, das sind aber auch nur 170 Kilo Mopped.
3m lange Rampe, und ne Hühnerleiter danaben dann geht das bei mir auch alleine.
 
Dank fehlender Signatur gehen wir jetzt mal von einem 1500er aus. Da wird dir so ne hydraulische Hebeeinrichtung reichlich wenig nützen weil zwei schwere Mopeds plus Heber mit Sicherheit die Zuladung überschreiten werden :roll:
 
Wenn er das so schreibt, sind seine 2 tiefergelegten Mopets so schon zu schwer für ein 1500er :mrgreen:

Tiefer Motoradhänger.
 
Sind doch Räder dran.
Einfach an die Anhängerkupplung und los geht's
:-D
 
Ich denke mal das ein Teil um die 360 kg wiegt. Das mal 2 plus Hebebühne und schon hat man einen Grund selbst abzuspecken damit man nicht überladen ist. :mrgreen:
 
Meine Lösung für ein ähnlich gelagertes Prob sieht dann mal so aus
8)




und wenn´s net gebraucht wird, wirds an die Wand gehängt :mrgreen:



mal von der Zulässigen Zuladung ganz abgesehen :mrgreen:
 

Anhänge

  • ZX 9 R 10 (5).jpg
    ZX 9 R 10 (5).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.230
  • 001 (2).JPG
    001 (2).JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 1.223
Hab mir auch einen Anhänger zugelegt. Schnauze voll gehabt :roll: Passen auch 4 Moppeds drauf. Nachts fährt man damit auch locker 120 :mrgreen:

K800_IMG_20160716_110148_zpsftxjmpbw.jpg


In Italien habe ich mir sonst ne Böschung gesucht und mit ner normalen Rampe entladen.

K800_20150807_183655_zpsvrcrdjsn.jpg
 
Hab mir auch einen Anhänger zugelegt. Schnauze voll gehabt :roll: Passen auch 4 Moppeds drauf. Nachts fährt man damit auch locker 120 :mrgreen:

[ Bild ]

In Italien habe ich mir sonst ne Böschung gesucht und mit ner normalen Rampe entladen.

[ Bild ]

Aber extra nach Italien fahren um sein Bike ab- und aufzuladen?
:!:
:roll:
 
Gude.

Ob Deine Motorräder von den Abmessungen und Gewicht draufpassen musst Du wissen und in Erfahrung bringen.

Um ohne großen Aufwand und Stress, Auf- und Abladen zu können, dürfte das nachfolgende wohl Deine Ideal Lösung sein. Selbst wenn auf das Bed nur ein Motorrad geht, kannst Du das zweite auch mitnehmen. Dank dem tollen Aufbau bzw. Funktion, brauchst Du auch keine schwere Rampe auf und Abzuladen. Anhängerkupplung vorrausgesetzt. Dürfte aber Standard beim Ram sein.

Bitte schön: https://www.youtube.com/watch?v=M4_3qaryDuE

Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist das doch eleganter :arrow: [youtube]h0ufeNcNSpk[/youtube]
 
Gude.

Ob Deine Motorräder von den Abmessungen und Gewicht draufpassen musst Du wissen und in Erfahrung bringen.

Um ohne großen Aufwand und Stress, Auf- und Abladen zu können, dürfte das nachfolgende wohl Deine Ideal Lösung sein. Selbst wenn auf das Bed nur ein Motorrad geht, kannst Du das zweite auch mitnehmen. Dank dem tollen Aufbau bzw. Funktion, brauchst Du auch keine schwere Rampe auf und Abzuladen. Anhängerkupplung vorrausgesetzt. Dürfte aber Standard beim Ram sein.

Bitte schön: https://www.youtube.com/watch?v=M4_3qaryDuE

Grüße

Stefan

Is ja saucool. Das würde zu meinem Quad passen. Bringt aber nix, is zu breit fürs Bed :mrgreen: .
 
Gude.

Ob Deine Motorräder von den Abmessungen und Gewicht draufpassen musst Du wissen und in Erfahrung bringen.

Um ohne großen Aufwand und Stress, Auf- und Abladen zu können, dürfte das nachfolgende wohl Deine Ideal Lösung sein. Selbst wenn auf das Bed nur ein Motorrad geht, kannst Du das zweite auch mitnehmen. Dank dem tollen Aufbau bzw. Funktion, brauchst Du auch keine schwere Rampe auf und Abzuladen. Anhängerkupplung vorrausgesetzt. Dürfte aber Standard beim Ram sein.

Bitte schön: https://www.youtube.com/watch?v=M4_3qaryDuE

Grüße

Stefan

Noch mehr Aufwand kann man nicht betreiben, oder ?
 
Oben