RAM 1500er Umbau zu 2500er?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kampf-Panda

Einzelkabine
Registriert
30. Aug. 2014
Beiträge
326
Reaktionspunkte
8
Ort
Blankenfelde-Mahlow
Hallo,

ist es eigentlich möglich einen 4 Gen. RAM 1500 in einen 2500er umzubauen? Ich meine speziell das Äußere und nicht das Fahrwerk usw.
Der einzig große optische Unterschied zwischen den beiden ist doch die andere Front.
Kabine und Ladefläche sind doch gleich?(Bei einem 1500er CrewCab mit 6.4 Bed zu 2500er Crewcab mit 6.4 Bed)
Geht es so einfach indem man die Motorhaube, Stoßstange, Grill, Lichter und Kotflügel austauscht oder gehört mehr dazu?
Ich bin der Meinung das mal im US-Forum gelesen zu haben, dass das mal jemand gemacht hat. Ich kann es jedoch nicht mehr finden.
Was sagt ihr dazu?
:-D


Ich plane so ein Vorhaben nicht, ich frage nur weil mich das mal interessiert.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technisch machbar ist alles! Fragt sich nur, was für ein Aufwand dahinter steckt.
Speziell zu deiner Frage, weiß ich leider keine Antwort.

Aber der Hauptunterschied zwischen dem 1500 und dem 2500 ist doch Fahrwerk, Achsen, Diffs...
Also eher das, was unter dem Kleid steckt.
 
husabergpower
Das bezieht sich eher auf die Zuladung/Federung, nicht das was ich suche
:-D


Ich möchte wissen, ob man die bulligere Optik des 2500er auf den 1500er übertragen kann und ob die Teile einfach zusammenpassen oder schwierige Anpassungen nötig sind.

MFG
 
husabergpower
Das bezieht sich eher auf die Zuladung/Federung, nicht das was ich suche
:-D


Ich möchte wissen, ob man die bulligere Optik des 2500er auf den 1500er übertragen kann und ob die Teile einfach zusammenpassen oder schwierige Anpassungen nötig sind.

MFG

Dann wirst du deinen Arsch wohl mal selber bewegen müssen, um an die entsprechenden Informationen zu kommen. Du weißt ja jetzt von wem du sie bekommen kannst und für mehr war der Link auch nicht gedacht.
 
Dann wirst du deinen Arsch wohl mal selber bewegen müssen, um an die entsprechenden Informationen zu kommen. Du weißt ja jetzt von wem du sie bekommen kannst und für mehr war der Link auch nicht gedacht.[/quote]

Sind wir heute zickig Mr bergabpower :mrgreen: :mrgreen:
 
Sind wir heute zickig Mr bergabpower :mrgreen: :mrgreen:

Es sollte ja wohl reichen, wenn ich ihm schreibe, wer so was schon gemacht hat im Forum. Sich dann die entsprechenden Beiträge des Users selbst raus zu suchen oder ihm eine PN zuschreiben, ist ja wohl nicht das Problem. Statt dessen wird rumgemault, dass das ja nicht die Informationen sind, die er gewünscht hat. Bin ich seine Mutter, dass ich ihn noch füttern und ihm den Arsch abwischen muss?
 
Es sollte ja wohl reichen, wenn ich ihm schreibe, wer so was schon gemacht hat im Forum. Sich dann die entsprechenden Beiträge des Users selbst raus zu suchen oder ihm eine PN zuschreiben, ist ja wohl nicht das Problem. Statt dessen wird rumgemault, dass das ja nicht die Informationen sind, die er gewünscht hat. Bin ich seine Mutter, dass ich ihn noch füttern und ihm den Arsch abwischen muss?

Dich möchte bestimmt keiner als Mama haben :mrgreen:

Die günstige Alternative wäre: Verkauf den 1500er und kaufe einen 2500 :mrgreen:
 
Noch habe ich keinen, das ist richtig. Im Mai ändert sich das aber
8)

Ich möchte mich nur vorab informieren, in welche Richtung ich ihn umbauen möchte
:)


MFG
 
Aber mal ganz im Ernst,

finde es ja cool wenn sich jemand so einem Projekt annimmt. Aber meinst du nicht der direkte Kauf eines 2005derter wäre sinniger?

Alleine wegen dem ganzen TÜV Zirkus in Deutschland. Eintragungen usw..

Lg
 
Rudi1969
So im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Einen direkt zu kaufen wäre wahrscheinlich preiswerter und einfacher.

In meinem Fall geht es mir um die Optik. Mir gefällt die bullige HD Front des 2500er. Es geht mir gar nicht um Fahrwerk oder Zuladung.
:-D

Da der 1500er CC mit 6.4 Bed und 2500er CC mit 6.4 von der Karosserie fast dasselbe Fahrzeug ist(klärt mich auf falls dem nicht so ist). Dachte ich mir, ich könnte die Front vom 2500er einfach an den 1500er basteln. Dann die alten Teile verkaufen und damit günstig wegkommen. Vielleicht ist das auch zu naiv gedacht.

Falls nicht, auch nicht schlimm die Front des 1500er ist ebenfalls sehr sexy :mrgreen:

MFG
 
Sinn machen würde so ein Umbau schon, wenn es nur um die Optik geht und man sich nicht die Nachteile eines 2500ers, wie höheres Leergewicht, schlechteres Fahrverhalten wegen Starrachse vorne und nur zuschaltbarer Allrad, einhandeln will. Aber eins wir es mit Sicherheit nicht und zwar günstig.
 
Sinn machen würde so ein Umbau schon, wenn es nur um die Optik geht. Aber eins wir es mit Sicherheit nicht und zwar günstig.

Da gibt es dann ja den einen oder anderen, dem die Front besser gefällt. Ich hatte ja auch schon mal nachgefragt.

Leider gibt es kein Kit dafür :redhotevil:
 
Wie schon recht weit am Anfang geschrieben, bzw. verlinkt... ich habe das mal bei meinem gemacht.

Die Kotflügel sind identisch, Scheinwerfer auch, aber Haube, Halterung Kühlergrill / Scheinwerfer, Stoßstange und Blenden... muss alles neu. Geht und sieht geil aus
:-)
 
Oben