2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

smc_stefan

Mannschaftskabine
Registriert
22. Apr. 2012
Beiträge
2.632
Reaktionspunkte
35
Ort
Linz (A)
EDIT:
ab hier die ersten Hardfacts zur neuen RAM Generation:

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=52402&start=285#p1339583


Ich dachte es wird mal Zeit für einen Gen 5 Gerüchtethread - ABSEITS bereits seit Jahren kursierender, lächerlich aussehnder Grafikrenderings.

In den US Foren brodelt ja schon ne Zeit die Gerüchteküche, dass ab 2018 die 5. Generation des 1500ers kommen soll.

Nun sind erste Hinweise aufgetaucht, dass dies wirklich zutreffen könnte:

https://carttraction.com/2018-ram-1500/
https://www.allpar.com/trucks/ram/2018-1500.html
https://news.pickuptrucks.com/2016/08/spied-2018-ram-1500-extended-mega-cab.html
https://www.autoblog.com/2016/08/01/ram-1500-mega-cab-spy-shots/

Was sehen wir hier?
Auf den ersten Blick nichts Neues.

Auf den zweiten Blick sehen wir hier ein MegaCab, bisher beim 1500er nicht erhältlich.
Auch sehen wir 6 Radbolzen statt bisher 5, was auf ein technisches Update unterm Kleid hinweist, Ford verwendet beim neuesten F150 ja auch 6 Radbolzen.
Die letzten Spy Shots zeigen den RAM mit dem Lenkrad aus dem Chrysler Pacifica und mit einem Hebel rechts an der Lenksäule, gab es bisher ja auch nicht und weist auf die Verwendung einer neueren Elektronik Generation hin.

Das abgebildete Fahrzeug dürfte eine sogenannte Mule sein, also ein Technikträger im alten Kleid aber mit neuer Technik darunter, bei nem Fahrzeug mit Leiterrahmen ja besonders einfach zu bewerkstelligen.
Laut US Truck Medien soll er leichter werden aber weitgehend der Stahlbauweise treu bleiben, außer bei eingefleischten Ford Kunden wird in den USA die Vollalu Karrosse des F150 ja mit Vorsicht genossen.

Man darf gespannt sein, was in nächster Zeit noch so auftaucht.
Wenn wer echte Infos hat, also nicht diese eingangs erwähnten, seit Jahren kursierenden und falschen Grafikrenderings zum Außendesign - immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

irgendwie sickert ja nix durch, scheinbar auch in Amiland nicht. Das was so gezeigt wird sind, wie du schon geschrieben hast, teils peinliche Zeichnungen. Alle sind höchstens Facelift, keine neue Generation. Aber trotzdem glaube ich auch das 2018/19 was kommen wird, denke RAM steht auch etwas unter Druck neue Features anbieten zu müssen die vielleicht nicht in einen (Arbeits-)Truck gehören, aber in den gehobenen Kategorien gefordert werden. Man denke an die ganzen Fahrassistenzsysteme, LED Technik etc, welches wohl alles nur bei einem neuen Modell kommen wird.

Hier auch mal eine geänderte Front/Seitenlinie: https://www.topspeed.com/trucks/truck-reviews/ram/2019-ram-1500-ar174587.html#main


mit einem Hebel rechts an der Lenksäule, gab es bisher ja auch nicht und weist auf die Verwendung einer neueren Elektronik Generation hin.

Lenkstockhebel gibts doch, sogar mit 6-Gang statt 8-Gangv :mrgreen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1
 
Nein, das ist kein Lenkstockhebel für die Schaltung sondern ein Wischerhebel.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Auch wenn ich kein Freund davon bin, würde es mich mal interessieren ob denn bei den großen US-Truckherstellern angedacht ist in absehbarer Zeit einen Hybrid oder sogar reinen E-Truck herzustellen.

Die Schlinge um den Hals der Verbrennungsmotoren zieht sich ja als enger. Laut neuesten Infos wurde jetzt sogar der Vorschlag eingebracht das ab 2030 gar keine Verbrenner mehr neu zugelassen werden dürfen. Ich glaube zwar nicht dass das passiert, aber wenn doch ist es nicht mehr lange hin...

Cheers
 
Das stimmt wohl Tönne.

Bis der Markt wirklich leer ist mit Verbrennern sind wir wahrscheinlich alle schon Tod. Stellt sich dann halt nur auch die Frage inwieweit dann Leute wie wir die weiterhin am Verbrenner fest halten zur Kasse gebeten werden..

Lg
 
Nen hybriden würd ich ja durchaus fahren...
Aber rein elektro war schon früher n rohrkrepierer und bis heute sind die noch nicht arg viel weiter...
Kann mir nicht vorstellen das bis 2030 praktische,bezahlbare und funktionierende e-autos aufm markt sind
 
Nen hybriden würd ich ja durchaus fahren...
Aber rein elektro war schon früher n rohrkrepierer und bis heute sind die noch nicht arg viel weiter...
Kann mir nicht vorstellen das bis 2030 praktische,bezahlbare und funktionierende e-autos aufm markt sind


Ich würd auch nen hybriden nehmen.. 10 zylinder mit 4 zylinder anlasser :mrgreen: :mrgreen:
 
Die sollten aber schon auch parallel laufen können...

Könnt mir ja auch nen cummins vorstellen der bei bedarf zum hemi zugeschaltet wird :mrgreen:
Würde ja auch noch in die Kategorie hybrid fallen...
 
Nen hybriden würd ich ja durchaus fahren...
Aber rein elektro war schon früher n rohrkrepierer und bis heute sind die noch nicht arg viel weiter...
Kann mir nicht vorstellen das bis 2030 praktische,bezahlbare und funktionierende e-autos aufm markt sind


Und dann bleibt immer noch die Frage wo ich als "Laternenparker" mein E-Auto aufladen kann. Hybrid- und E-Autos finde ich sehr interessant schon alleine aus technischer Sicht.
Aber selbst ein Auto mit 500km Reichweite muss irgendwann mal aufgeladen werden, dies kann bestimmt super über Nacht in Meiner Garage von meiner DHH passieren. Doch in einer Wohnung ohne Garage und festen Stellplatz lässt sich das heute einfach nicht realisieren.

Aber stellt euch mal die Gesichter der anderen vor, wenn ihr mit einem Hybrid RAM lautlos vom Hornbach Parkplatz wegfahrt.
 
Und dann bleibt immer noch die Frage wo ich als "Laternenparker" mein E-Auto aufladen kann. Hybrid- und E-Autos finde ich sehr interessant schon alleine aus technischer Sicht.
Aber selbst ein Auto mit 500km Reichweite muss irgendwann mal aufgeladen werden, dies kann bestimmt super über Nacht in Meiner Garage von meiner DHH passieren. Doch in einer Wohnung ohne Garage und festen Stellplatz lässt sich das heute einfach nicht realisieren.

Aber stellt euch mal die Gesichter der anderen vor, wenn ihr mit einem Hybrid RAM lautlos vom Hornbach Parkplatz wegfahrt.

Stellt euch die Gesichter vor wenn nachts das Licht ausgeht weil über 40 Millionen Deutsche ihre Autos laden
Wo wollen die all die Kraftwerke hinbauen und wie bekommen sie die Emissionsfrei????
:crazy:
 
Kein Problem. Wir können ja den Strom wieder aus dem Ausland kaufen. Teurer als wir den tagsüber wegen Überproduktion dort hin verkauft haben.
Und was solls ? Im Ausland bauen die dann zur Not neue Kohle- oder Atomkraftwerke. Hauptsache Deutschland schafft sowas ab.
 
Kein Problem. Wir können ja den Strom wieder aus dem Ausland kaufen. Teurer als wir den tagsüber wegen Überproduktion dort hin verkauft haben.
Und was solls ? Im Ausland bauen die dann zur Not neue Kohle- oder Atomkraftwerke. Hauptsache Deutschland schafft sowas ab.

Und dann kommt ne Käseglocke über Deutschland und man hat das beste Klima :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
ich brauche kein Atomkraftwerk, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose
:!:
 
Nen hybriden würd ich ja durchaus fahren...
Aber rein elektro war schon früher n rohrkrepierer und bis heute sind die noch nicht arg viel weiter...
Kann mir nicht vorstellen das bis 2030 praktische,bezahlbare und funktionierende e-autos aufm markt sind

Das stimmt so nicht. Das Wissen und die Technik wäre schon längst so weit.

Aber die ganze Sache wird künstlich ausgebremst - aus Geldgier

Wer sitzt denn in den Vorständen der führenden Automobilhersteller?
Unter anderem Mineralölkonzerne.
Die wären ja schön blöd, wenn sie sich selbst durch die Entwicklung von E-Autos den Geldhahn zudrehen würden.
 
Könnten wir langsam zurück zum Thema?
;-)


Gesendet von meinem Moto X Play

Hat doch was mit dem Thema zu tun. Du weißt auf die 5 Generation hin und ich habe daraufhin den Einwurf mit der E-Mobilität gebracht da das bei vielen Autoherstellern ein sehr starkes Thema nicht, nur bei den Ammis nicht obwohl Sie angeblich ja so viel weiter sind was das angeht... :mrgreen:

Lg
 
Oben