2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Limited ist doch das 12" Serie. :dontknow:

Auch in USA oder nur bei den deutschen Importeuren?

Edit:
Im US-Konfigurator hat der Limited immer das 12"-Display.
Andere Modelle haben 12" nur gegen Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier kann man nachlesen, aber komisch das es 12" beim Limited als Serie ist jedoch als Option das 8,4 wählbar?! wer macht den so was?? ...

Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere (vielleicht ältere) Käufer lieber Drehknöppe statt Tatschskriehn haben möchte.
 
Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere (vielleicht ältere) Käufer lieber Drehknöppe statt Tatschskriehn haben möchte.

So sieht es aus
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt für Österreich also jetzt offensichtlich doch die Möglichkeit den 2019er als LKW mit
Vorsteuer Abzugsberechtigung zuzulassen. Das macht nach wie vor ein Händler in Österreich
mittels Umbau der Ladefläche, welche dann wieder knapp, aber doch länger ist als der 1/2 Radstand.
Und das ist nun mal das gesetzliche Kriterium in Austria für die Zulassung.

Allerdings sind die Preise gegenüber denen in Deutschland nochmal um einiges teurer. Kann ich nicht ganz
nachvollziehen, da der ja netto und ohne NoVa verglichen werden müsste.

Jedenfalls rückt das die Entscheidung wieder in erreichbare Nähe.

Schaugn ma amoi
 
Der 2019 geht als QuadCab immer als LKW, der Umbau für den CrewCab ist mir bekannt, es wird dafür aber auch die Kabine aufgeschnitten. Ein Freund hat angefragt und trotzdem keine schriftliche Bestätigung bekommen dass das der Finanz passt (bei dem Händler in der Nähe von Graz, der das derzeit anbietet). Der Gesamtpreis dafür geht aber ordentlich durchs Dach.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Der 2019 geht als QuadCab immer als LKW, der Umbau für den CrewCab ist mir bekannt, es wird dafür aber auch die Kabine aufgeschnitten. Ein Freund hat angefragt und trotzdem keine schriftliche Bestätigung bekommen dass das der Finanz passt (bei dem Händler in der Nähe von Graz, der das derzeit anbietet). Der Gesamtpreis dafür geht aber ordentlich durchs Dach.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk


Kabine aufgeschnitten? Wie soll denn das gehen, zwischen Bed und Kabine ist doch keine Verbindung?
Hast du schon mal einen gesehen? Kann nur er das machen oder kann man den Umbau auch selbst oder woanders machen?

Hätte halt schon gern den CC, aber Vorsteuerabzugsberechtigung muss einfach sicher sein.
 
Muss ja keine Verbindung sein zwischen Bed und Kabine, ist ja alles nur Trickserei.

Wurde mir so beschrieben, gesehen hab ich es noch nicht, ist wahrscheinlich auch besser so...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Also so soll es ausschauen, finde ich jetzt sauber gelöst. Was willst sonst machen? Neuer CC reicht Serie
selbst mit 6.4 er Bed nicht, grad so ums Arschlecken :cry:
 

Anhänge

  • Ladefläche Umbau 2.jpg
    Ladefläche Umbau 2.jpg
    598,6 KB · Aufrufe: 380
  • Ladefläche Umbau 1.jpg
    Ladefläche Umbau 1.jpg
    599,1 KB · Aufrufe: 379
Ein Blick dahinter wäre interessant, allerdings bin ich beim Gen 5 sowieso raus, weil ich erstens nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben will und er zweitens nicht das wert ist was er momentan kostet.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Nach abwägen aller Möglichkeiten läuft es wohl auf einen Laramie Quad Cab hinaus.
Den Limited gibt's wohl nur als Crew und da ist es mir mit dem Umbau nicht sicher genug
als daß unsere Finanzämter da einen Strick daraus drehen könnten.
Das Risiko ist einfach zu groß. Österreich ist ein gutes Land in vielen Belangen. Aber die
Autos versuchen die einem zu vermiesen wo immer es geht.
Der Graz Händler kann seinen Umbau nicht als bombensicher für die Vorsteuerabzugsfähigkeit
zusagen und somit ist diese Variante schweren Herzens raus.
Muss man halt die ganzen Goodies beim Laramie ankreuzen.
Wenn man ehrlich ist fahr ich zu 90% alleine und sonst auch nur zu Zweit.
Hätte ich zwar lieber aber Crew fällt wohl flach,leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die besten Angebote hat derzeit Lappi Performance, frag da mal an, der sagt dir auch ehrlich wie viele er grad da hat und wann Nachschub kommt.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Also ich lass mir jetzt mal einen Laramie QC ausrechnen mit allem was in der Liste zum ankreuzen
geht, damit die Ausstattung weitestgehend an den Limited herankommt. Ärgerlich ist zum Bsp. dass
mit dem QC kein Panoramadach geht. Die Front und die Scheinwerfer gehen wohl auch nicht so genau
wie beim Limited, keine Ahnung.
Werde mich auch langsam mal daran machen meinen schön zu fotografieren und mich in die Verkaufsphase
begeben. Erst muss aber klar sein was mich der neue genau kostet.
 
Also wenn ich gerade mal auf "Build & Price" gehe, dann ist die Kombination QC und Power Sunroof (das meinst Du doch, oder?) moeglich.
Aber Du hast Recht, Limited/Longhorn gibt es nicht als QC, warum auch immer.

Das Licht am Laramie ist aber schon wirklich gut, wenn Dir das hilft.
 
Also wenn ich gerade mal auf "Build & Price" gehe, dann ist die Kombination QC und Power Sunroof (das meinst Du doch, oder?) moeglich.
Aber Du hast Recht, Limited/Longhorn gibt es nicht als QC, warum auch immer.

Das Licht am Laramie ist aber schon wirklich gut, wenn Dir das hilft.
Power Sunroof ist nur das normale Schiebedach, einzig beim Crew Cab steht das Panorama-Schiebedach zur Auswahl was bis zu den Rücksitzen geht.


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Ah ja, wieder was gelernt. Muss ja gestehen, dass ich das Schiebedach im 2010er (der eins hatte) nie benutzt habe und ich es im 2019er (der keins hat) noch nie vermisst habe. Aber da ist jeder Jeck ja anders.
 
Ich hoffe dass wenigstens alles andere geht, wie z.Bsp. auch das neue hochwertige Soundsystem mit
19 Speaker.
Bin mal gespannt.
 
AEC und AGT importieren m.W. nach den CC ausschliesslich mit Panoramadach.
Also müsste für mich schon mal ein anderer Weg her.
 
Oben