2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
34554096ws.jpg


Ein bild sagt mehr als tausend worte.... :mrgreen:

Alleine das beengte raumgefühl wäre für mich ein ko kriterium....
 
Vieles ist Geschmackssache, ich finde den Innenraum sehr schön und gut gelungen.

Ausrichtung auf EU Markt?
Bei den LED Heckleuchten muss umgebaut werden da sie zwar orange blinken, sich das Bremslicht aber wegschaltet, wird derzeit in D teilweise geduldet, in Österreich ist Umbau Pflicht. Meilen gibt es am amerikanischen Kontinent eigentlich nur mehr in den USA. Kanada und die Hauptabsatzmärkte in Südamerika nutzen km/h, der EU Markt ist immer noch unbedeutend klein, sonst würde FCA direkt importieren. Platz fürs vordere Kennzeichen ist bei der großen Karre natürlich, trotzdem wird er in die EU mit US Kennzeichen Halter vorne ausgeliefert...

Ich persönlich finde den Gen. 5 super, ist er mir den Preissprung wert? Nein, keinesfalls.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Bisher war der Platz vorne aber durch die Parksensoren etwas geschränkt, das ist bei dem neuen nicht mehr so.
Naja wegen nem Kennzeichenhalter würdest Du bei uns auf dem Amt ganz bestimmt kein kleines Kennzeichen bekommen. :mrgreen:

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich kann jetzt nach zwei Wochen mit guten gewissen sagen, es war die richtige Entscheidung keinen 2019er zu kaufen.
 
@Karman

hast nicht richtig gelesen?! Ich schrieb 2019er... auf deinem Bild hast du 4Th Gen. der ist mir auch lieber als der Benz... hab ja schließlich nen fast 2018er, vorne sitzt du nicht beengt im Benz, nur hinten! Da meine Kinder alle erwachsen sind... aber ich fahr jetzt hoffentlich noch viele Jahre Ram.

stefan

wie schon geschrieben, für das was du gepostet hast bekommst du hier einen für 52 k€, vielleicht solltet ihr Öschies es den Franzosen gleich tun und mit Gelbjacken protestieren, nachdrücklich?!
https://www.autoscout24.de/angebote...c06059-89b0-4274-8039-cba78d0bb33d?cldtidx=12

Ich habe nichts gegen Diesel... im Gegenteil eigentlich mag ich Diesel. lediglich die Dieseldiskussion ist blöd für das Fahrzeug...

da steck ich nochmal 10.000 € in Fahrwerk und Räder und bin immer noch billiger als ein 2019er... :mrgreen:

https://matsch-und-piste.de/neue-pr...cedes-x-klasse-zur-abenteuer-und-allrad-2018/
 
, vielleicht solltet ihr Öschies es den Franzosen gleich tun und mit Gelbjacken protestieren, nachdrücklich?!

:shock:
Wer bist Du, und was hast Du mit Oli gemacht ? :mrgreen:
 
Oli; der gen5 ist ja nochmal etwas größer als der gen 4 also ist der sprung eher noch größer....
;)

Habe letztens im neuen hinten gesessen.... :shock: das ist schon seehr üppig.
Vorne nehmen sie sich nicht viel aber gegenüber dem benz sind das welten m.m.
 
Der Benz ist für mich schon auf dem Fahrersitz zu klein, mein zehnjähriger Sohn könnte nicht hinter mir sitzen. Ich bin sicher nicht der einzige Pickup-Fahrer mit einer 4XL-Statur. Da lobe ich mir doch die Fullsize-Pickups.
Ein US-Car-Händler ganz in der Nähe hat mir deshalb auch von den frühen Mustangs abgeraten: "Das ist ein Spielzeug für Sie, schauen Sie sich nach einem Fullsize-Klassiker um!"

Gruß
Matthias
 
Matthias du willst nen Jimny kaufen (hab ich übrigens vorgestern probe gefahren, echt super, nur leider nicht zu bekommen) und hast nen Panda... :shock: :mrgreen: :mrgreen:
Erklär mal... :mrgreen:
Aber ich bestreite ja gar nicht, dass ein Ram familientauglicher ist! Meine Frau und ich sind jetzt aber Oma und Opa, da muss man nicht mehr so auf eine Familienschleuder schauen, da gibt es welche die kaufen dann Porsche, nur mit Notsitzen hinten, dagegen ist ja der Benz ein Bus :mrgreen:

Radi

ich finde schon, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte von Regierungsseite, ich finde zwar auch, dass die Franzlmänner es aktuell übertreiben, aber was in Öschiland mit Nova & Co so abgeht finde ich eine Frechheit! Naja wir Deutschen profitieren davon, da die Reimporte von Suzuki & Co schööön billig sind und fürn Österreichischen Markt teilweise angeblich sogar eine bessere Rostvorsorge bekommen... mein Tucson ist eigentlich ein Wiener :mrgreen: nein kein Würstchen... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nen Jimny willst, hol ihn wieder aus Österreich, hier stehen genug bei den Händlern...
Gute Konservierung ist bei dem Ding auch bitter nötig, der Rahmen liegt im Bereich der Radhäuser völlig frei, da kann man den Dreck zwar leicht abwaschen, leider hat Steinschlag auch freie Bahn...
 
Echt jetzt? In D bekommst du vom Neuen so gut wie keinen mehr... Bestellfrist Okt. 2019
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute endlich mal kleine Probefahrt während ich beim Recall war.

Fazit:
Fährt schön und sehr ruhig, da muss man direkt am Auspuff was machen, geht so gar nicht
:)


Das "kleine" Display gefällt mir besser als das Große

Den Mehrpreis zum Gen 4 halte ich immer noch für stark überzogen.

Mein Händler verkauft die Dinger dennoch sehr gut, auch an Leute die noch nicht lange nen Gen 4 haben...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Darauf hoffe ich, ein guter Facelift Gen 4 würde mir schon gefallen, vor allem weil ich ihn im Auftritt immer noch mächtiger finde als den Gen 5

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ich kenne wenige Händler, die ehrlich sind, wenn's um Verkaufszahlen geht
;)

Das würde ich nur nem guten Freund glauben.
 
Das kommt ca. hin, ich bin auch öfters auf nen Kaffee dort und sein Autoplatz ist sehr überschaubar. Die zwei Limited, der Rebel und der Sport die vor einenhalb Wochen noch dort standen sind schon wieder weg, gestern hat er wieder drei Fahrzeuge bekommen

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ich kenne wenige Händler, die ehrlich sind, wenn's um Verkaufszahlen geht
;)

Das würde ich nur nem guten Freund glauben.
Ja so sehe ich das auch... Obwohl meiner auch klein ist, ist gar nichts überschaubar, da gab's immer RAMs die nach 3 Monaten plötzlich wieder da standen... Aber warten wir mal ab... Im Moment werden viele RAM Classic angeboten...

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Bei den Classic muss ich mir erst noch einen Überblick verschaffen, die sind nämlich alle als SLT Classic inseriert aber laut ramtrucks.com gibt's den Classic gar nicht als SLT sondern nur als Tradesman, Express oder BigHorn :-k
Soo günstig ist der Classic mit guter Ausstattung dann ja auch wieder nicht, ich komme auf gut $ 48.000,- bei nem BigHorn QuadCab 4x4...
 

Anhänge

  • 2019 BigHorn Classic.pdf
    643,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wartets mal ab... wahrscheinlich wird der Classic ab nächstem Jahr wieder mit zus. Extras ausgestattet... sozusagen ein verkappter Sport... :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben