2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
stimmt, so gefällt er mir auch......ist das auch eine andere Haube?

aber die dünnen reifchen überzeugen mich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiefer gelegt?! Pfui deibel.... oder hab ich da was falsch gesehen / verstanden?
 
Okay das wäre dann in Ordnung...
8)


Lt. Denis und Andre die gerade oder dauerhaft in USA verweilen, läuft der 2019er gar nicht... die stehen alle auf Halde.... wohl zu teuer?!
 
Ich habe keine Kenntnis zu den Verkaufszahlen, aber ab und an sieht man hier schon einen rumfahren. Aber gemessen an relativ neuen Trucks sind die F150 und insbesondere die Silverados deutlich in der Ueberzahl.
 
Okay das wäre dann in Ordnung...
8)


Lt. Denis und Andre die gerade oder dauerhaft in USA verweilen, läuft der 2019er gar nicht... die stehen alle auf Halde.... wohl zu teuer?!

Verkaufszahlen sind besser denn je, trotz dass der Gesamtmarkt eher einen Gang zurückschaltet und die HD-Modelle mittlerweile ziemlich alt sind.
 
Ich bin ja gerade in Vegas gewesen und jetzt in SF. Man sieht im normalen Bild der Stadt deutlich mehr Ford und Chevy Pickups als Dodge. Kommt mir sogar so vor als würde man sogar mehr Nissan Titan usw sehen als RAM.
 
Ich bin ja gerade in Vegas gewesen und jetzt in SF. Man sieht im normalen Bild der Stadt deutlich mehr Ford und Chevy Pickups als Dodge. Kommt mir sogar so vor als würde man sogar mehr Nissan Titan usw sehen als RAM.

Das ist so, Ford und GM haben auch jahrelang deutlich mehr verkauft... Der Abstand ist mittlerweile nicht mehr ganz so groß aber immer noch sehr deutlich. Mit dem neuen deutlich verbesserten RAM vs einem verhältnismäßig alten F-150 und einem nur mäßig überarbeiteten Silverado/Sierra wird die Tendenz wohl weiter dahingehen. Falsch macht man ja mit keinem der Big 3 etwas.

Gefühlt ist oft anders als die Zahlen:
Hier mal bis Ende Okt.:
Ford: 750k F-Series
GM (nur bis Sept. da GM nur noch Quartalsweise berichtet): 424k Silverado + 152k Sierra
FCA: 424k RAM Trucks
Toyota: 97k Tundra
Nissan: 41k Titan

Ford verkauft in einem guten Monat über 80k F-Pickups, 2x soviel wie Nissan in den gesamten ersten 10 Monaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ford: 750k F-Series
GM (nur bis Sept. da GM nur noch Quartalsweise berichtet): 424k Silverado + 152k Sierra
FCA: 424k RAM Trucks
Toyota: 97k Tundra
Nissan: 41k Titan

Deckt sich gut mit den Beobachtungen, deutlich ueber 90% der Pickups hier sind von den grossen drei. Aber man sieht schon den einen oder anderen Tundra/Titan.

War Samstag noch "einkaufen" und habe einen Kleinwagen fuer die Ehefrau erstanden, einen 2017er GMC Yukon XL :mrgreen:
FCA hat in der Klasse ja nichts im Programm.

1475697939405.jpg
 
Ich finde den Suburban richtig cool. Leider sind die großen Chevys bei uns hier so teuer. Silverado hatte ich in Vegas als Mietwagen und fuhr sich super. Da stören mich nur die Blattfedern hinten.
 
Ganz billig sind die hier auch nicht, je nach Ausstattung $60-75k MSRP.
Dazu kommen noch 5% Tax, aber bei 19% MwSt zzgl. 10% Zoll ist das natürlich ein Unterschied.
Den 2017er mit mittlerer Ausstattung (lies: Bj. Ende 2016) hab ich für 40 bekommen, zzgl. Tax. Nur so FYI (sorry für off topic).

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
 
Das ist so, Ford und GM haben auch jahrelang deutlich mehr verkauft... Der Abstand ist mittlerweile nicht mehr ganz so groß aber immer noch sehr deutlich. Mit dem neuen deutlich verbesserten RAM vs einem verhältnismäßig alten F-150 und einem nur mäßig überarbeiteten Silverado/Sierra wird die Tendenz wohl weiter dahingehen. Falsch macht man ja mit keinem der Big 3 etwas.

Gefühlt ist oft anders als die Zahlen:
Hier mal bis Ende Okt.:
Ford: 750k F-Series
GM (nur bis Sept. da GM nur noch Quartalsweise berichtet): 424k Silverado + 152k Sierra
FCA: 424k RAM Trucks
Toyota: 97k Tundra
Nissan: 41k Titan

Ford verkauft in einem guten Monat über 80k F-Pickups, 2x soviel wie Nissan in den gesamten ersten 10 Monaten

Sind bei diesen Zahlen nicht noch die alten Rams dabei?!

Lt. Auto Motor und Sport 2018 erstes Halbjahr im Vergleich zu 2017 ganzes Jahr:
1. F150: 451138 (gesamtes Vorjahr 896764)
2. Silverado: 291074 (gesamtes Vorjahr 585864)
3. Ram 2018: 233539 (gesamtes Vorjahr 500723)

Aber beim Ram ist es im ersten Halbjahr 2018 deutlich rückläufig zum Vorjahr 2017! UND beim Ram sind noch viele alte dabei. Das würde bestätigen was Denis und Andre sagen?! Das sind Neuzulassungen, nicht ein Geschwätz von Herstellern die Halden voll knallen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuzulassungen-top-50-usa-1-halbjahr-2018/
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuzulassungen-201-top-50-usa-bestseller-auf-dem-us-markt/

Warten wir 2019 ab. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So deutlich rückläufig ist das auch nicht. Da fehlen 17.000 Einheiten oder aber 6,8 %.
Das dürfte bei Golf und Co ähnliche Rückgänge haben, wenn das neue Modell in den Startböcken steht.
Ich denke auch, dass die 2019er Zahlen wieder interessant sind.
 
Naja F150 legt zu, Chevi bleibt gleich und dann sind da noch die alten Modelle dabei... für mich riecht das schon ein bisschen nach "Enttäuschung"... aber warten wir mal ab wie sich der Markt hier entwickelt und im Jahr 2019 wissen wir es genauer... ich denke jedenfalls die müssen preislich nachbessern... nur billiger machen auf Preisliste geht schwer... und wie die Rabatte nachher bei uns ankommen, schauen wir mal... :roll:

was man auch nicht vergessen darf, der Ram wird ja noch als classik verkauft schaut mal wie günstig man die in D bekommt :shock:
https://www.autoscout24.de/angebote...a08c1bc-85fc-47bb-8d67-3fcf32fa970f?cldtidx=3
https://www.autoscout24.de/angebote...7e62d33-fd68-4d8d-b839-2da4770cff82?cldtidx=4

das tut den Gebrauchtpreisen als Verkäufer aber gar nicht gut... :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preisfrage ist das in den USA sicher keine, ein voller Bighorn geht durchschnittlich für $ 38.000 über den Tisch, nicht zu vergleichen mit den ca. € 60.000 die hier aufgerufen werden.

Die Europa Preise sind mit dem Modellwechsel völlig entgleist und auch mit Steuern und Zoll nicht zu erklären, da der Importeur ja auch nicht zum Listenpreis bei FCA einkauft.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preisfrage ist das in den USA sicher keine, ein voller Bighorn geht durchschnittlich für $ 38.000 über den Tisch, nicht zu vergleichen mit den ca. € 60.000 die hier aufgerufen werden.

Die Europa Preise sind mit dem Modellwechsel völlig entgleist und auch mit Steuern und Zoll nicht zu erklären, da der Importeur ja auch nicht zum Listenpreis bei FCA einkauft.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Bleibt immer noch die Möglichkeit, selbst zu importieren. Angesichts der aufgerufenen Preise ist das auch lohnend.

Wobei es sich langsam etwas entspannt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben