2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
der Vorgänger wurde wegen seiner Zierlichkeit verhöhnt????? :shock: :shock: :shock: also ich hab schon alles mögliche zu meinem wagen gehört.....aber Zierlichkeit war noch nicht dabei..... :mrgreen:
 
Also die Breite faellt mir hier jetzt nicht so auf, aber die Laenge. Der CC ist wohl ca. 4" laenger geworden als es der Gen4 war, und in Kombination mit dem 6.4er bed sind selbst Ami-Parkplaetze oft zu kurz.
 
Naja hier merkt man eher die Breite.... was jucken 10 cm mehr in der Länge?
;)
Es sei denn es sind gerade die cmterchen die beim Stellplatz oder der Garage dann fehlen... :twisted:
 
Die Laenge ist vielleicht nicht so entscheidend, da hast Du Recht. Wohl eher der Radstand und damit einhergehend der Wendekreis...
 
Laut https://www.fcausfleet.com/ramtrucks/2019/1500/specifications.html dürfte der 2019er um 7cm breiter sein, als der Gen4. Das ist allerdings nur die Karosserie, die Spiegel sind nicht berücksichtigt.

Hier die Gegenüberstellung Gen4/Gen5 jeweils in der QuadCab, 4x4 Laramie Variante:

Länge: Gen4 581,66 cm, Gen5 581,41 cm, also gleich
Breite (Karosserie ohne Spiegel): Gen4 201,68 cm, Gen5 208,53 cm
Höhe: Gen4 200,15 cm, Gen5 197,36 cm (das liegt wohl u.a. an den neuen, kleineren Reifen)
Radstand: Bei beiden Verstionen 356,87 cm

Beim CrewCab gelten andere Werte, beim Gen5 dürfte die Kabine ca. 10cm länger sein, der Radstand vermutlich auch.
 
...
Hier die Gegenüberstellung Gen4/Gen5 jeweils in der QuadCab, 4x4 Laramie Variante:
...
Breite (Karosserie ohne Spiegel): Gen4 201,68 cm, Gen5 208,53 cm
...

Beim Gen4 finde ich für Sport 79,4 Inch = 201,7cm Breite.
Müsste der Laramie nicht 4-5cm breiter sein?
 
Auch bei der Breite ist es die Frage, wie das gemessen wird, nur die Karosserie, oder inkl. der eingeklappten Spiegel?

Afaik ohne Spiegel, nur die Karosserie. Mit eingeklappten Spiegeln ist so ein Gen4 ca. 210cm breit.
 
Gen 4 ist ziemlich genau 2m, gemessen an der Antenne und Fahrwerk in Normal Modus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei der US-Version gilt die Antenne möglicherweise doch, haben die nicht diese fix montierte "Haifischflossen-"Antenne für Sirius XM? Da die nicht abnehmbar ist, zählt sie vermutlich doch zur "Overall height"
 
Meiner hat keine Stabantenne mehr, nur noch die SiriusXM/GPS-Flosse. Gen4 haben aber alle die Stabantenne afaik.
 
Die Höhe wird auch beim RAM Bodybuilder mit 1.97 m für meinen angegeben. Aufgrund der knappen Tiefgarageneinfahrt kommt das hin Die Antenne ist ein wenig höher (die stösst auch immer bei der Einfahrt an). Also der Hersteller rechnet die Antenne normalerweise nicht mit ein.
 
Oben