2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf der Ram Trucks - Homepage, bei FB und Twitter wird jetzt unter dem Motto "From Concept to reality" für den Rebel TRX geworben. Allerdings noch keine aktuellen Bilder...Er wird wohl wirkich kommen. Bin gespannt!

Soweit ich weiss, aber erst '22... :roll:
8)
 
Wollten die den TRX nicht auch schon beim Gen4 bauen ? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als prinzipiell gefällt mir der 2019er RAM besser. Im Vergleich zum Gen4 finde ich ihn jedoch Erwachsener. Der Gen4 wirkt irgendwie böser.
Die Preise hier in der Schweiz für den neuen sind jedoch sehr hoch. Da muss man mal eben SFr. 20'000.- mehr bezahlen für den Gen4. Klar, LED-Lichter, grosses Display (teilweise nicht drin bei den Angeboten) und mehr Sicherheit (Spurhalteassistent, etc.), aber dennoch, der Preis ist sehr hoch. Kommt dazu das man ja keine offizielle Herstellergarantie hier bekommt, also meist nur 2 Jahre (gegen Aufpreis verlängerbar). Beim MY2018 bekomme ich ein ausgereiftes Fahrzeug, der MY2019 muss sich erst noch beweisen.
Komisch ist jedoch das der RAM MY 2019 auf der US-Seite ramtrucks.com bei den jeweiligen Versionen der Startpreis "nur" um ca. 4'000-5'000$ höher ist. Ich habe jedoch die Ausstattung nicht verglichen. Auf der kanadischen Seite ramtruck.ca ist der Unterschied ca. 18'000-25'000 CAD!
Ich werde mich momentan weiter nach einem MY2018 umschauen, ganz einfach weil der neue viel zu teuer ist. Da ist ja ein (hier seltenerer und teurerer) F-150 (sehr gut ausgestattet) günstiger. Ich denke auch nicht das die Preise nächstes Jahr deutlich günstiger werden.
 
Als prinzipiell gefällt mir der 2019er RAM besser. Im Vergleich zum Gen4 finde ich ihn jedoch Erwachsener. Der Gen4 wirkt irgendwie böser.
Die Preise hier in der Schweiz für den neuen sind jedoch sehr hoch. Da muss man mal eben SFr. 20'000.- mehr bezahlen für den Gen4. Klar, LED-Lichter, grosses Display (teilweise nicht drin bei den Angeboten) und mehr Sicherheit (Spurhalteassistent, etc.), aber dennoch, der Preis ist sehr hoch. Kommt dazu das man ja keine offizielle Herstellergarantie hier bekommt, also meist nur 2 Jahre (gegen Aufpreis verlängerbar). Beim MY2018 bekomme ich ein ausgereiftes Fahrzeug, der MY2019 muss sich erst noch beweisen.
Komisch ist jedoch das der RAM MY 2019 auf der US-Seite ramtrucks.com bei den jeweiligen Versionen der Startpreis "nur" um ca. 4'000-5'000$ höher ist. Ich habe jedoch die Ausstattung nicht verglichen. Auf der kanadischen Seite ramtruck.ca ist der Unterschied ca. 18'000-25'000 CAD!
Ich werde mich momentan weiter nach einem MY2018 umschauen, ganz einfach weil der neue viel zu teuer ist. Da ist ja ein (hier seltenerer und teurerer) F-150 (sehr gut ausgestattet) günstiger. Ich denke auch nicht das die Preise nächstes Jahr deutlich günstiger werden.

Wenn man dringend einen neuen RAM benötigt ist der Gen 5 denke ich, derzeit keine gute Wahl, vor allem wegen dem Preis. Über die Großimporteure kriegt man noch nichts und die einzelnen Autos die schon da sind haben dadurch einen wesentlich höheren Preis. Auch nächstes Jahr sollen angeblich über die "großen Zwei" noch nicht allzuviele Fahrzeuge für den europäischen Markt rüber kommen, denke die Preise werden sich erst Ende 2019, Anfang 2020 normalisieren, wobei er teurer bleiben wird als der Gen 4.
 
Hab ich das eigl richtig gesehen, dass die 2019er Modelle keine roten Blinker mehr hinten haben, und das Stand- und Tagfahrlicht vorne in Weiß ausgeführt ist?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hab ich das eigl richtig gesehen, dass die 2019er Modelle keine roten Blinker mehr hinten haben, und das Stand- und Tagfahrlicht vorne in Weiß ausgeführt ist?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hast Du. Der Gen5 ist internationalisiert.
Es würde mich nicht mal wundern, wenn hintwn schon ein Stecker für die NSL vorhanden ist.
 
Ich meinte mal wo gelesen zu haben, dass amerikanische Autos alle auf gelbe Blinker umgestellt werden... also Neuwagen...
 
In den USA ist nach wie vor beides erlaubt, Studien besagen dass orange Blinker sicherer sind und besser wahrgenommen werden, Kanada drängt schon länger auf rein orange Blinker. Ein neues Gesetz dazu gibt es allerdings nicht.

Ich denke es ist einfach ein Trend bei den US Herstellern zumal man mit der LED Technik designmäßig schöne Blinker machen kann.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Wir haben uns gestern ja einen Gen5 in echt angesehen, da fiel mir das mit den Blinkern eben auf.

Auf der einen Seite schade, wegen den roten Blinkern, ich fand die cool. Aber auf der anderen Seite ist das Gebastel der Importeure weg.

Und Radi: bin mir nicht sicher, aber kann es sein dass der Gen 5 neben den Schalter für Nebelscheinwerfer schon einen für die NSL hat? Jedenfalls hatte der 2 Schalter im/am Lichtschalter...


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Meint ihr den hier???
:-D
:-D
:-D
:-D
 

Anhänge

  • k-20180626_114919.jpg
    k-20180626_114919.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 363
  • k-20180626_114031.jpg
    k-20180626_114031.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 360
Wir haben uns gestern ja einen Gen5 in echt angesehen, da fiel mir das mit den Blinkern eben auf.

Auf der einen Seite schade, wegen den roten Blinkern, ich fand die cool. Aber auf der anderen Seite ist das Gebastel der Importeure weg.

Und Radi: bin mir nicht sicher, aber kann es sein dass der Gen 5 neben den Schalter für Nebelscheinwerfer schon einen für die NSL hat? Jedenfalls hatte der 2 Schalter im/am Lichtschalter...


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
Nö das ist der Taster für die Ladeflächenbeleuchtung im dritten Bremslicht.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Nö das ist der Taster für die Ladeflächenbeleuchtung im dritten Bremslicht.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Ah okay, danke.

War vom restlichen Eindruck so überwältigt, da hab ich gar net so genau geguckt [emoji85]


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Die Rad/Reifenkombi wirkt aber dennoch irgendwie verloren an dem Neuen :roll: :roll: :roll:
 
In der Realität geht’s eigentlich. Hab’s mir schlimmer vorgestellt.

Mal sehen wie er sich fährt, evtl. weiß ich kommende Woche mehr.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Oben