2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann mir jemand sagen, ob das BakFlip vom 14er auch auf den 19er passt?

Die Reifen mit 55er Querschnitt sind ein Missgriff beim Gen5. Werden uns beim Gen7 25er Querschnitt, 0,9 l Twinair-Motor aus dem Panda und eine Anlage erwarten, welche den Fahrer mit passierter Nahrung versorgt?
Schöne neue Welt.

Gruß
Matthias
 
Meine Güte - dramatisiert doch einfach mal.
Ist ja nicht so, dass der 55er Querschnitt etwas revolutionär neues wäre. Gabs doch alles schon mal.

Und ich habe den 55er jetzt 2 oder 3 Sommer freiwillig drauf gehabt.
Hat gar nicht weh getan und viel anders aussehen tuts auch nicht. Man hat halt rund 1,5 cm mehr Platz im Radhaus, bei gleichzeitiger Tieferlegung um 1,5 cm.
 
Kann mir jemand sagen, ob das BakFlip vom 14er auch auf den 19er passt?

Woher soll man das wissen?

Aber die Logik sagt mir Nein. Der neue ist rund 10 cm länger. Ein Teil im Innenraum und ich meine auch ein Teil Ladefläche ?!

Insofern wäre Deine jetzige zu Kurz.
 
Meine Güte - dramatisiert doch einfach mal.
Ist ja nicht so, dass der 55er Querschnitt etwas revolutionär neues wäre. Gabs doch alles schon mal.

Und ich habe den 55er jetzt 2 oder 3 Sommer freiwillig drauf gehabt.
Hat gar nicht weh getan und viel anders aussehen tuts auch nicht. Man hat halt rund 1,5 cm mehr Platz im Radhaus, bei gleichzeitiger Tieferlegung um 1,5 cm.

Für wen ein Tieferlegen beim Ram wünschenswert ist, der ist beim Ram nicht gut aufgehoben... je höher Gummi desto gut gilt beim Ram... ABER beim 2019er gibts ja dazu noch eine andere Problematik, dadurch, dass das Bed eine höhere Seitenlinie hat, wirken die Reifen an sich schon kleiner, daher wirkt das insgesamt echt beschissen... beim Gen 4 sind 55er vielleicht leichter zu ertragen... mir erschließt sich nicht, warum man das drauf macht... will ich heizen.. kauf ich was anders.... :roll:

Sicherlich ein leicht lösbares Problem beim Gen 5... aber wieder was, was 2000 € extra kosten wird... und damit wird er nochmals teurer... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis einschließlich Laramie sind 18" mit 65er Querschnitt Serie. Da dürfte also genug Gummi auf der Felge sein und beim Sport-Paket gibt es die allseits beliebten 275/60R20.
 
Die von dir beschriebene Dimension finde ich nicht im Konverter?! Wo hast du das her? Ich finde nur 275/55er und das wären 1,5 cm weniger im Durchmesser...

Allerdings das stimmt als 18" sind sie deutlich größer also muss man wohl 18" kaufen... das hat sogar Vorteile, also nehm ich alles zurück
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18" ist ne blöde Grösse :roll: Da gabs für den Wrangler nicht allzuviel Auswahl wenn man in die Richtung 35" geht. Hab dann auf 17" umgeswicht.
 
Die von dir beschriebene Dimension finde ich nicht im Konverter?! Wo hast du das her? Ich finde nur 275/55er und das wären 1,5 cm weniger im Durchmesser...

Allerdings das stimmt als 18" sind sie deutlich größer also muss man wohl 18" kaufen... das hat sogar Vorteile, also nehm ich alles zurück
;)

Das wurde wohl zwischenzeitlich geändert. Da gibt es jetzt auch die 275/55R20. Nur der Rebel hat jetzt noch 33" Räder.
 
18" ist ne blöde Grösse :roll: Da gabs für den Wrangler nicht allzuviel Auswahl wenn man in die Richtung 35" geht. Hab dann auf 17" umgeswicht.

Bist du sicher, dass das immer noch so ist? 18" gibts eigentlich schon einiges.. Grabber AT3 genau so wie Cooper... was brauch ich Auswahl... mir reicht ein einziger wenn er gut genug ist...
;)


Als ich 2009 meinen ersten Ram kaufte, gabs genau 3 Reifen für den Ram hier in D mit der Originalgröße... heute ist das ganz anders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sicher, dass das immer noch so ist? 18" gibts eigentlich schon einiges.. Grabber AT3 genau so wie Cooper... was brauch ich Auswahl... mir reicht ein einziger wenn er gut genug ist...
;)


Als ich 2009 meinen ersten Ram kaufte, gabs genau 3 Reifen für den Ram hier in D mit der Originalgröße... heute ist das ganz anders...

Da gibt es mittlerweile schon eine große Auswahl in 18". Ich fahre die ja auch. Bei anderen Herstellern ist 18" schon länger Serie.
Auch bei uns gibt es ein großes Angebot: https://www.reifenleader.de/reifen-auto-275-65-18/?orderby=prixD Die 18" sind außerdem noch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme dann den supercharged 6,2L V8 :mrgreen:

Dessen Kraftstoffleitungen (zumindest beim Hellcat) hat 1,3cm im Durchmesser. Wenn ich es richtig verstanden habe ..... INNEN ! :shock: :shock: :shock:
 
Um den Durst des Motors zu stillen, bei einem solchen Strohhalm, brauchst du dann doch wohl wieder nen eigenen Tankkahn hinten dran...
Bin mal gespannt wie sie die Leistung mit den dann in 2022 herrschenden Öko-Auflagen hinbekommen.
 
Einen RAM Rebel TRX wird es auch geben :shock: Der wird bestimmt mega GEIL

[ Bild ]

https://5thgenrams.com/ram-rebel-trx-confirmed-by-fca/

Die Grafik zeigt aber auch, dass die Gen 5 Heavy Dutys erst 2022 kommen. Ich dachte die kommen ein Jahr später als der 1500er, also 2019?

Und es soll auch ein 7.0L 426CI Rebel TR geben?? https://5thgenrams.com/exclusive-7-0l-v8-rebel-and-6-2-sc-rebel-will-have-different-names/

Die Grafik zeigt nur an, welche Modelle bis 2022 kommen, nicht wann. Die HD-RAM sollen wohl Januar 2019 kommen.

[youtube]1_0pwZgwoNA[/youtube]

Edit: ...und ein neuer Dakota soll wohl auch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik zeigt nur an, welche Modelle bis 2022 kommen, nicht wann. Die HD-RAM sollen wohl Januar 2019 kommen.

Achso. Dann kommt der Rebel TRX bestimmt auch schon viel früher. Coole Sache


Weiß jemand wann RAM aufhört die Gen 4 zu produzieren? Also wann die Deadline für die letzten Bestellungen ist?
 
Die pushen den Gen 5 in Kanada derzeit mit bis zu 18.000 Dollar Cashback Aktionen, kann also nicht mehr lange dauern bis der Gen 4 nicht mehr bestellbar ist, schätze ab den Sommerferien ist definitiv Ende mit der Produktion, falls die überhaupt noch läuft und nicht nur mehr die tausenden Lagerfahrzeuge verkauft werden. Nur weil der 18er noch im Konfigurator ist, heißt ja nicht unbedingt dass man ihn auch noch frei konfiguriert bestellen kann.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Oben