Ram 2017

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bst265

Einzelkabine
Registriert
13. Jan. 2013
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
Ort
Altenberg bei Linz
hat da wer schon was gehört? angeblich - laut händlergeflüster - wird der 2017er neu.... (ab Herbst 16)
 
Die nächste RAM-Generation dürfte AFAIK im Modelljahr 2018 kommen. Ein paar Ideen über die Änderungen findest Du hier: https://www.allpar.com/trucks/ram/2016-1500.html

Die Photoshop-Version ders Stylings brauchst Du aber nicht ernst nehmen
;)
 
Wenn der 2017er neu werden würde, dann müssten sie ihn aber bald mal vorstellen bzw. schon vorgestellt haben, da er dann ab Sommer in Produktion wäre. Ich denke dass wenn, dann erst nächstes Jahr was vorgestellt wird.

Die US Magazine haben auch noch keine Prototypen gesichtet, RAM dürfte sich derzeit ziemlich auf einen Dakota Nachfolger konzentrieren.
 
Der sowieso, werden sich wahrscheinlich die selbe Plattform teilen was ich bisher so gelesen habe. Die Gerüchteküche besagt halt auch dass RAM unbedingt in das Midsize Segment wieder rein will (wo der Dakota ja wahr), da sich die Midsize Chevy und GMC (auf Isuzu Basis) überraschend gut verkaufen.

Ford überlegt ja auch laut eine US Version des Ranger zu bringen und für RAM wäre ein Midsize Pickup für die Märkte in Europa, Asien, Australien und Südamerika gar nicht so unwichtig.
 
Ich frage mich immer nur warum sich diese hässliche Studie aus 2006 so hartnäckig im Internet hält...

Das Ding ist Geschichte!
 
Es wird Zeit, das endlich wieder ein MidSize kommt. Habe nie verstanden, warum der Dakota aufgegeben wurde ?
Kenne soviel Leute die sagen, der Ram ist ein ganz tolles Auto. Würde ich mir auch kaufen, wenn er nicht so groß wäre !
Gibt´s den auch etwas Kleiner ?
 
Noch kleiner? Wo soll ich denn dann mit meinem Werkzeug hin? :mrgreen:

Von den schieren Ausmaßen her,dürfte der RAM natrlich etwas kleiner sein, wäre im Alltag nur von Vorteil.
Aber im Arbeitsleben und von der Ladekapazität her würde ich ihn mir manchmal auch größer wünschen. Andererseits hätte ich dann vermutlich eh nur Krempel aufm Bed liegen, den ich
eh nicht brauch. Bisher ging es ja auch :mrgreen:
 
Der Midsize GMC taucht in den USA regelmäßig auf Platz vier der monatlichen Pickup Zulassungsstatistik auf, der Chevy immer knapp dahinter.

Für einige wäre der günstigere Preis ein Argument, für andere wiederum die kleineren Maße oder kleinere Motoren.

Die Platform des alternden Wrangler wäre hier ziemlich ideal. Man hätte Zugriff auf passende Diesel und Benzinmotoren für den Weltmarkt samt manuellen und automatischen Getrieben.

Neues Armaturenbrett und Infotainment System reingeklatscht und fertig.
 
Die Motoren und Getriebe vom Wrangler sind scheiße, 2,8l 4 Zyl. Diesel mit kastriertem Drehmoment, damit das Getriebe hält...wo gibbet denn sowas... Anhängelast keine...neenee, dann lieber nen Ford Ranger oder Toyota Hilux wenn schon Midsize ala Dakota, dann mit vernünftiger Technik bitte, keine Kinderkacke oder Kastratenmist
 
Woher hast du den die Info das der 2,8 VM und das Getriebe ( Automatik ) nicht hält.......
:?:
:?:
:?:
:?:
Das selbe 5 / 6 Gang wie in den älteren Ram, Durango (wie deiner :shock: ) oder G.Cherokee. Das Problem beim Wrangler ist die Abstimmung Motor- Getriebe beim Diesel- der jetzt auch auch Euro 6 umgestellt wird- fahr mal nen 3,6er. Anhängelast geht bis 3500 Kg und Kinderkacke ist das Auto mit Sicherheit nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasn das jetzt:https://www.fiatprofessional.de/de/Modelle/Fullback

Das ist doch der neue Mitsumuschi L200 mit Fiat Logos,entwickelt denn bei den Nutzfahrzeugen keiner mehr was selber?Pappen alle nur noch ihre Logos dran und fertig.

Ich glaube irgendwie auch schon zu wissen wann ein neuer Dakota Nachfolger kommt und wie wohl aussieht.
 
Woher hast du den die Info das der 2,8 VM und das Getriebe ( Automatik ) nicht hält.......
:?:
:?:
:?:
:?:
Das selbe 5 / 6 Gang wie in den älteren Ram, Durango (wie deiner :shock: ) oder G.Cherokee. Das Problem beim Wrangler ist die Abstimmung Motor- Getriebe beim Diesel- der jetzt auch auch Euro 6 umgestellt wird- fahr mal nen 3,6er. Anhängelast geht bis 3500 Kg und Kinderkacke ist das Auto mit Sicherheit nicht!!

...weil der aktuelle Wrangler als Diesel nur um die 2500kg Anhängelast hat.
 
@ mcb,glaub mir es geht auch 3500 einzutragen.....
shock: :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasn das jetzt:https://www.fiatprofessional.de/de/Modelle/Fullback

Das ist doch der neue Mitsumuschi L200 mit Fiat Logos,entwickelt denn bei den Nutzfahrzeugen keiner mehr was selber?Pappen alle nur noch ihre Logos dran und fertig.

Ich glaube irgendwie auch schon zu wissen wann ein neuer Dakota Nachfolger kommt und wie wohl aussieht.

So eher nicht, wäre in den USA zu lächerlich und ausserdem mit Strafsteuern belegt, da Import. Der Fullback passt auch überhaupt nicht in die ramtrucks Designsprache.

Apropos nix mehr selber entwickeln, Mercedes wird auch einen PU bringen - auf Navara Basis, na Mahlzeit...
 
Mir fällt das halt nur extrem bei den Transportern auf und geht mir auch voll auf den Sack.


Fiat Ducato = Citroen Jumper,Peugeot Boxer und Ram Promaster

Renault Master = Opel Movano,Nissan NV 400 und demnächst Chevy Express

Fiat Scudo = Peugeot Expert,Citroen Jumpy,Toyota Proace

Fiat Doblo = Opel Combo,Ram Promaster City usw....................


Die Liste läßt sich hier noch um Renault,Mercedes,Nissan erweitern und ist echt bedenklich.Beim Navara steht eigendlich schon fest das Renault auch demnächst einen Pickup bringt.
 
Oben