Wasser in Kabine

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Nov. 2015
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Wincrange
Hallo,

Ich habe gestern meinen neuen Dodge RAM 1500 Laramie bekommen.
Bin leider noch nicht dazu gekommen Bilder hier hoch zu laden.
Jetzt habe ich schon das erste Problem.
Nach dem Regen heute,kommt Wasser aus dem oberen Deckel der auf dem Einstiegsgriff auf der Fahrerseite ist.
Pfffff,fänkt ja gut an!!!!
Hatte schon jemand das Problem?
Habe an Schiebedach oder dritte Bremsleuchte gedacht.....
Das Wasser müsste ja an einer höheren Stelle eintreten wie der Griff,oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Jo, wenn der neu ist, ab zum Händler.
Gebraucht könnten die Wasserabläufe dicht sein....neu k.A. Vielleicht war er baden.
 
Hatte ich auch direkt nach Auslieferung. Ein paar Tropfen. Die Abläufe vom Schiebedach sind es = säubern. Frag mich jetzt nicht wo. Ich war direkt zur Werkstatt
:)
 
Hatte ich auch direkt nach Auslieferung. Ein paar Tropfen. Die Abläufe vom Schiebedach sind es = säubern. Frag mich jetzt nicht wo. Ich war direkt zur Werkstatt
:)

Hallo. Hab die Abläufe mal gecheckt. Die sind ok.
Und das Wasser kam auch bei Ihnen aus dem "Deckel" vom Griff?
 
Hab ebenfalls Wasser in der Kabine
:(

RAM 1500 CrewCab Sport 5,7l V8 BJ 8.2015 - Hab nach recherche im Forum schon den Blechauslass wo die 3. Bremsleuchte das Kabel in die Kabine führt mit Butylband abgedichtet und zusätzlich die 3. Rückleuchte mit Kompriband neu eingedichtet.
Ich hatte im Staufach unter dem linken Rücksitz ca. 2 cm Wasser stehen. Das Wasser kam an der hinteren Ecke des Dachhimmels runtergetropft auf den Sitz und weiter auf den Teppich. Beide Rücksitze sind nass und unter dem Teppich ist auch Feuchtigkeit und leichter Rost zu sehen. Vermutlich nicht der erste Wassereintritt gewesen
:(
:(
.

Mein Händler sieht sich die Sache am 10.2 an !! Zurzeit hab ich das Staufach mit Silicia Granulat gefüllt und hoffe das es die Feuchtigkeit aufnimmt.
Leider ist im letzten Eck des Dachhimmels ein feuchter Fleck zu sehen, dieser war gestern schon weniger sichtbar aus welchem Grund auch immer ist er heute wieder größer geworden.

Ich freu mich auf Eure Ratschläge!

lg Max
 
Hallo, meiner ist dicht!
Aussen an der Windschutzscheibe ist eine Leiste. Die gilt es ab zu bauen, und dann sieht man den Halter für diese Leiste. Dieser ist auf genietet, und die Blindniete hatte keinen Stift mehr, also freien Eintritt für Regen etc...
Silikon rein, und am nächsten Tag den Gießkannentest durch geführt, und dicht wars!
:-D
 
Hallo, meiner ist dicht!
Aussen an der Windschutzscheibe ist eine Leiste. Die gilt es ab zu bauen, und dann sieht man den Halter für diese Leiste. Dieser ist auf genietet, und die Blindniete hatte keinen Stift mehr, also freien Eintritt für Regen etc...
Silikon rein, und am nächsten Tag den Gießkannentest durch geführt, und dicht wars!
:-D

Top... :thumbright:
Super Lösung... :idea: :lol:
 
...kommt Wasser aus dem oberen Deckel der auf dem Einstiegsgriff auf der Fahrerseite ist...

Hallo

hatte das selbe Problem, auch bei meinem, vor kurzem neu gekauften Ram.
War heute damit in der Werkstadt.

Der Ablaufschlauch vom Schiebedach war auseinander gegangen. Er geht von der vorderen linken Ecke vom Schiebedach durch die A-Säule runter.
Einstiegsgriff abgeschraubt, Himmel gelöst und mit nem langen Arm zum Schiebedach gegriffen und den Schlauch wieder zusammengesteckt. Problem gelöst.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Toofumann
 
Toll dass deiner auch jetzt dicht ist.
Bei mir war es aber effektiv die Blindniete am Clips aussen unter der Leiste. :roll:
 
es gallert seit Tagen und gestern kam wieder Wasser aus dem Griff, heute dann auch aus der Dachkonsole vor dem Schiebedach
:(


War dann gleich in der Werkstatt, war wohl wieder ein Ablaufschlauch zu, außerdem verjüngt der sich irgendwie. Zur Sicherheit hat man eine neue Schiebedachdichtung bestellt, wird dann noch eingebaut.

Schiebedach hab ich noch nie benutzt (Herbst 2015)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das ist mit am wochenende auch passiert, los gefahren und ein schucker wasser kam aus dem Griff geschwappt, dachte ich seh nicht richtig. Oh mann muss ich auch alles demontieren na toll :shock:
 
genau das ist mit am wochenende auch passiert, los gefahren und ein schucker wasser kam aus dem Griff geschwappt, dachte ich seh nicht richtig. Oh mann muss ich auch alles demontieren na toll :shock:

Wieso alles demontieren?
Meiner Meinung nach kann das Wasser nicht vom Schiebedach kommen....

Wie gesagt,bei mir war es die Halterung van der Leiste an der Windschutzscheibe. Das erfordert lediglich 5 Minuten Arbeit.

MfG
 
Mensch Leud,

das scheint ja ne Krankheit beiden 2015zehner Modellen zu sein. Da kann man ja glatt schon nen Rückruf draus machen.

lg alex
 
Definitiv von oben. Es tropft auch von der Decke.

Kacke.... da hatte ich ja nochmal Glück gehabt...
Man liest auch oft von einer undichten Bremsleuchte am Dach. Weiss aber nicht ob das Wasser bis zum Schiebedach kommen könnte....
 
Moin,

hab jetzt mal (selten aber wahr) alles gelesen..... Sorry aber was sind das für Mistkarren?

Ich dachte die "neuen" RAM´s sind von der Verarbeitung her sehr gut geworden

Drück euch die Daumen das die Werkstatt das in den Griff bekommt

Gruß Joe


Ps.: meine Mistkarre ist verkauft
;)
;)
 
Oben