Rostumwandler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richtig, wie habe ich mich damals geärgert, als 6 Monate später nach der ganzen Arbeit der Rost wieder da war :twisted:
Seit dem nehme ich nur noch Pelox RE, arbeitet ebenfalls mit Phosphor und ich kann es fertig kaufen und muss nicht alles selbst zusammen mischen, auch wenn es teurer ist.
Außer es hat jemand ein Flutopfer gekauft, da lohnt es sich dann vielleicht :mrgreen:
 
Hab mir jetzt auch mal nen Kanister bestellt, da ich meinen Mercer gerade mal wieder bearbeiten muss. Den Dodge natürlich auch. Kann irgendwer Tipps geben zur Verarbeitung/Einwirkzeit? Besser mit Lappen als Pinsel, weil das zu doll spritzt, 24-48h Einwirkzeit, dann Wasser....so ungefähr? Will Blech an und im Auto behandeln und Schrauben einlegen.
 
Wenn ich mich morgenwieder bewegen kann, geht's los. Ein wenig verdünnt und dann eingerieben. Einwirken lassen (ca. 1.5 days) abspülen, trocknen, entfetten, lacken.
 
ich nehme nun nur noch Brunox, damit komme ich super klar. Rost wird allmählich umgewandelt, so daß eine glänzende schwarze Lackschicht entsteht. Das allein sieht schon gut aus, sollte aber dann final lackiert werden.
 
Wenn ich mich morgenwieder bewegen kann, geht's los. Ein wenig verdünnt und dann eingerieben. Einwirken lassen (ca. 1.5 days) abspülen, trocknen, entfetten, lacken.

Abspülen?

Reicht das, nur mit dem Wasserschlauch, oder muss man das richtig abbürsten?
 
Phosphorsäure 85%...

kann ich nur weiterempfehlen... das zeug frisst den rost
:-D
 
Oben