Zeigt her eure Nummernschilder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Painkiller

QuadCab
Registriert
15. Juni 2014
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
1
Ort
Mockrehna
Hallo zusammen,

nächste Woche werd ich mal zur Zulassungsstelle gehen um mal abzuchecken wie die Kollegen da so zu kurzen Nummernschildern stehen.
Fünf Stellen war bisher kein Problem aber dann muß das Nummernschild hinten etwas nach rechts aus der Mitte versetzt angebracht werden.
Wär schön wenn ihr mal ein paar Bilder von Nummernschildern von Gen.4 RAMs posten könntet.Das ich den Kollegen das auch mal veranschaulichen kann.
Wer sein Nummernschild hier nicht zeigen möchte kanns auch gerne unkenntlich machen. Hauptsache man kann die Größe und die Anzahl der Buchstaben/Zahlen erkennen.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Frank
 
Ich hab gewonnen, wo is mein Preis? :mrgreen: :mrgreen:

[album]19355[/album]
[album]19358[/album]
 
Ich hab die US-Anhängerdosen entfernt um mein Kennzeichen mittig ausrichten zu können.
 
Vorn + hinten gleiche Größe bei beiden Varianten.
 

Anhänge

  • 038.JPG
    038.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 1.160
  • 024.JPG
    024.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 1.180
  • 046.JPG
    046.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 1.168
Nummernschilder im Internet posten, eine tolle Idee... :roll: :roll: :roll: :roll:
 
255x130 hinten "Bulldogkennzeichen" ! :mrgreen:

Du solltest folgendes Wissen:
Seit 01.01.2014 obliegt die Kennzeichenhoheit einzig und allein der Zulassungsbehörde. D.H., egal was in Deinem Schein steht, oder der Tüv sagt, oder schreibt, die Entscheidung liegt bei der Zulassungsstelle.
Nur bei ihr !
:evil:
Das Problem ist, das in D ein Autokennzeichen die Maße 520x110 hat. Es geht auch noch 480 oder evtl. 460. Alles andere ist Ermessenssache und Sondereintragung.
Leider kocht eben jeder seine eigene Suppe. Die einen geben keine Engschrift. Andere kein zweizeiliges Kennzeichen, usw.
Mein Tipp: Termin mit dem Chef/Chefin der Zulassungsstelle machen, und schauen was geht. Der/Die kennt sich in der Regel besser aus, als die am Schalter. Du wirst dann ganz schnell erfahren, was bei euch so üblich ist.
Das Photos was bringen, glaube ich nur teilweise. Die haben ihre Vorstellungen.
;)
Und was andere Behörden machen...
Auch noch interessant. Es gibt in D kein Gesetz, das sagt, wo das Kennzeichen hinten am Fahrzeug angebracht werden muß. Es muß nur lesbar und beleuchtet sein. D.H. im schlimmsten Fall seperate Kennzeichenbeleuchtung.
Du weißt schon. Diese Komplettteile, die oft an Anhängern dran sind.
Hab das mit unserer Zulassungschefin ausdiskutiert. Als ich sagte: Ja, soll ich das dann an die Heckklappe spaxn ? Meinte sie: Warum nicht ? Ich: Aber das schaut daoch aus wie Sau. Da lacht dich doch jeder aus. Das verschandelt ja das ganze Heck.
Sie: Zulassungsrechtlich spielt das keine Rolle ! :shock:
Gottseidank ist sie eine ganz nette und vernünftige Frau. [-o<
Wünsch Dir Glück und ´ne vernünftige Zulassungsstelle !
8)
 
Moin ...

Es gibt aus 2009 einen Erlass vom Bundesverkehrsministerium, dass Sonder-Kennzeichengrößen nicht mehr per Sondergenehmigung eingetragen werden müssen, sondern für das Fahrzeug ein von der Größe passendes von der Zulassungsstelle zugeteilt werden muss.

Da kann dann alles dabei sein ... also einfach auf ein wenig Diskussion einstellen ...
;)


Meins ist hinten auch um 1cm nach rechts versetzt, weil man mir die kleinstmögliche Größe nicht zuteilen wollte (reine Willkür) ... zum Ausgleich hab´ ich eine nette Buchstaben-Zahlen-Kombination bekommen ... :lol:
 
Ich habe mein 40er Kennzeichen (fünf Zeichen) hinten mit Schrauben als Abstandshalter montiert, damit es über die serienmäßige AHK-Dose passt und mittig ist.
 

Anhänge

  • RAM-Kennzeichen.jpg
    RAM-Kennzeichen.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 1.019
Ich habe mein 40er Kennzeichen (fünf Zeichen) hinten mit Schrauben als Abstandshalter montiert, damit es über die serienmäßige AHK-Dose passt und mittig ist.

Das ist auch ne Idee.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich die originale Dose nicht später noch mal nutzen will.
Für einen mobilen Rückfahrscheinwerfer für den Anhänger zB.

Gruß Frank
 
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich die originale Dose nicht später noch mal nutzen will.
Für einen mobilen Rückfahrscheinwerfer für den Anhänger zB.

Und was hindert Dich daran, den dann an die Anhängerelektrik und damit an die deutsche AHK-Dose zu hängen? Dann brauchst Du nicht noch einen extra Stecker.
 
Und was hindert Dich daran, den dann an die Anhängerelektrik und damit an die deutsche AHK-Dose zu hängen? Dann brauchst Du nicht noch einen extra Stecker.

In die Anhängerelektrik möchte ich nicht unbedingt eingreifen.
Hab mir das so vorgestellt, das ich den Scheinwerfer auf das H-Gestell vom Anhänger stecke.Stecker in die US-Dose und fertig.

Gruß Frank
 
Bei den 13poligen Stecker ist doch eh ein Pin Dauerplus, oder nicht????

Ja. Normalerweise auch mit ein bisschen Power drauf (für Kühlschränke in Wohnwagen und so). Das wäre also die elegantere Lösung.
 
Bevor Du Dir gedanken über Deine US-Dosen machst, schau erst mal nach, ob da überhaupt noch Kabel dran sind.
Bei mir sind die Kabel zur 13-Pol. gewandert. Oben ist Tot ! :cry: Da geht nix mehr weg !
 
Bevor Du Dir gedanken über Deine US-Dosen machst, schau erst mal nach, ob da überhaupt noch Kabel dran sind.
Bei mir sind die Kabel zur 13-Pol. gewandert. Oben ist Tot ! :cry: Da geht nix mehr weg !
Jep, ist bei mir auch so. Nicht, dass es schlimm wäre, aber die originalen Döschen hätt ich gern weiterhin gehabt... Vielleicht findet ja mal ein E-gebremster Anhänger seinen Weg zu mir :-"
 
Oben