Hupen beim abschließen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welche Konvertierung hast Du drauf? Ä
Bei meinen 2015er Modell zu finden unter Türen und Schlösser.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Keine Ahnung! Habe dem RAM erst seit gestern. Aber anscheinend ist das eine Sch.... Konvertierung!
:(

Wie kann ich das rausfinden? Bzw. kann man da was mit einem Update machen?
 
Keine Ahnung! Habe dem RAM erst seit gestern. Aber anscheinend ist das eine Sch.... Konvertierung!
:(

Wie kann ich das rausfinden? Bzw. kann man da was mit einem Update machen?

Update wird so nicht funktionieren denn du brauchst ja nen update auf deine Konvertierung und nicht aufs original

wo hast du ihn gekauft?
 
Gekauft habe ich ihn bei einem KFZ-Händler der ihn gegen einen anderen eingetauscht hat. Aber der RAM stammte ursprünglich von einem Händler in Wien. Von dem erwarte ich mir nicht seht viel!
Welche Möglichkeiten habe ich noch? Kann man eine neue Konvertierung drüberbügeln? Eine für die man dann auch Updates bekommt?

Ist zumindest ein Kartenupdate möglich oder ist das auch auf die Konvertierung gebunden?
 
Danke für den Tipp!
Auf diese Seite bin ich hier im Forum eh schon ein paar mal gestoßen. Ich werde dort mal nachfragen welche Möglichkeiten ich habe. Da ich aber noch ein Jahr Garantie habe denke ich dass ich da vorher besser nicht viel rummachen sollte.

:(
Dachte dass ich da einfacher zu einem Kartenupdate komme. Habe eine Version von 2013 drauf.
:(
 
https://customtronix.com/

vielleicht können die jungs dir weiterhelfen

Leider nicht!
Habe die RAX-Konvertierung gemacht und der Menüpunkt ist noch immer nicht da. Magnus meinte das ist ein Problem das vorkommt. Ist immer wieder der Fall dass der Menüpunkt da ist oder auch nicht.

Ist komisch, muss aber anscheinend damit leben!
 
Gibt mittlerweile passende Software. Relativ günstig.

Appcar DiagFCA (ist relativ idiotensicher aber funktioniert nicht in alles RAM gleich. Je nach Baujahr)

Oder AlfaOBD. Kann eigentlich alles.
Aber gefährlich wenn man nicht genau weiß was man tut. Kann man sich leicht das Auto zerschießen so das man nimmer starten oder aufsperren kann. Oder oder oder ....
 
Werde mir mal Appcar ansehen. Muss mich da aber genauestens erkundigen. Will mir den RAM nicht lahmlegen.
:(


Aber grundsätzlich ist ja kein Bedarf da, da bis auf den fehlenden Menüpunkt ja sonst alles funktioniert.
 
Ich habe damals eine Mittelgroße Druckluftfanfare mit Kompressor und Relais eingebaut. Der kurze Impuls beim Abschließen lässt den Kompressor nur einmal kurz zucken. Man hört fast gar nichts. Vermutlich könnte man noch den Luftschlauch verlängern (Luft = kompressibel) damit man rein gar nichts mehr hört.

Problem in Null komma Nix gelöst =:)
 

Anhänge

  • Hupe Dodge Ram 2012__pic1 - Kopie.jpg
    Hupe Dodge Ram 2012__pic1 - Kopie.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 132
Ich habe damals eine Mittelgroße Druckluftfanfare mit Kompressor und Relais eingebaut. Der kurze Impuls beim Abschließen lässt den Kompressor nur einmal kurz zucken. Man hört fast gar nichts. Vermutlich könnte man noch den Luftschlauch verlängern (Luft = kompressibel) damit man rein gar nichts mehr hört.

Problem in Null komma Nix gelöst =:)
 
Cooles Teil! Davon, oder noch größer, gehören 2 aufs Dach!
:-D


Aber eigentlich will ich an der Hupe gar nicht rumbasteln. Habe auch schon von Problemen bei der Überprüfung gehört. Anscheinend ist das ganz böse und darf man gar nicht haben.
:(
 
Weil schon älter hier nochmal erwähnt, das #Abschalten der Hupe / Hupsignal bei Dodge Ram Gen 2 beim schließen#
funktioniert wie beschrieben einwandfrei. In meinem Fall ist es ein 2000er 2500 Cummins, in welchem nun Ruhe herrscht auch beim Fernbedienung-Abschließen. Der Dank der Nachbarn und vor allem meiner gebührt "Diefenbaker"
:thumbup:
!
Thanks, greets Chris
 
Oben