2010er Dodge RAM 2500 - in Fahrzeuglänge gekürzt -auch als

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dieses Fahrzeug ist das beste Angebot, dass ich bisher im Internet finden konnte:


https://www.vernonautogroup.com/web/vehicle_photos/1482543/

9Q_800.jpg

CQ_800.jpg

Ew_800.jpg


Man könnte den 3500er natürlich noch etwas komplettieren.

Größere Schlappen drauf, Schmutzfänger an den Radkästen, Windabweiser für Fenster,

Bugshield für die Motorhaube,
%24_57.JPG


Tonneaucover,
73e812f0a1864a479d05a6f036462e47.jpg


Intertainment-System mit DVD hinten (am Dachhimmel angebracht) (fehlt dem 3500er)
Vg_800.jpg


und natürlich einen verchromten Grilleguard:
Prowler-Max-SST-12RamHD.jpg


Sowas findet man bei mobile oder autoscout24 nicht mal ansatzweise.
Deutlich kleinere Fahrzeuge, deutlich schlechter ausgestattet oder in unsinniger Kombination, aber megateuer.

Warum hat Deutschland so einen miesen Geschmack ???

Hier ist mal so eine typisch deutsche Schubkarre:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...ate=2010-01-01&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Ihr könnt ja mal einen Mega-Cab Longhorn mit Rambox in Deutschland suchen - wird es überhaupt keinen geben !! :roll: :roll: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas findet man bei mobile oder autoscout24 nicht mal ansatzweise.
Deutlich kleinere Fahrzeuge, deutlich schlechter ausgestattet oder in unsinniger Kombination, aber megateuer.

Warum hat Deutschland so einen miesen Geschmack ???

[-X Also jetzt schießt Du über´s Ziel hinaus ! Deutschland hat keinen miesen Geschmack, bei PickUp´s. Nur ein Haufen Probleme !
1: Zoll
2: Märchensteuer
3: TÜV
Erstere machen jeden Ram verhältnismäsig teuer, letzterer erlaubt keine Grillguards, usw.

Importeure versuchen halt, ein optimales Geschäft zu machen. Sie stehen ja, anders als in USA, in der Konkurenz zum Selbstimport.
Das geht aber nur über Volumenmodelle (1500) und "Haldenfahrzeuge". Was "weg" muß, krieg ich halt zu ´nem anderen Preis, als wenn ich extra bestelle.
Und warum ein Standartmodell "aufhübschen" ? Der Deutsche bestellt einfach zu gern "a la card". Wie verkaufe ich also das vorhandenes Fahrzeug ? Nur über´n Preis !
Da macht es unternehmerisch gar keinen Sinn, erst einen Haufen "Extras" ein-und anzubauen, wenn ich dann einen Kampfpreis brauche.
Wenn der Kunde es wünscht, wird ihm das alles gerne nach/bei dem Kauf, gegen einen "geringen" Obulus, dazu verkauft. :twisted:

Außerdem denke ich, das viele "geile" PickUp´s unter der Hand weiterverkauft werden, und so gar nicht in den "Handel" kommen.
 
Na Grille-Guard ist ja klar. Den muss man sich separat besorgen, nach dem Tüv ranschrauben und mit den Konsequenzen leben.
So ist das halt im Verbiete-Deutschland.

Aber das was in Europa angeboten wird, scheint der letzte Schrott zu sein.

Typische Kombination: SLT Crew-Cab Longbox ohne Trittbretter. Meist noch mit lackierten Bumper.

Oder Fahrzeug in weiß, innen grau.

Longbox und Dually finde ich in Deutschland unsinnig. Selbst ein Crew-Cab mit Shortbox ist bei der Suche nach Parkplätzen in deutschen Großstädten schon ein Problem.

Mein 2008er Tahoe Z71 mit Rear-View läßt sich auch besser reinquetschen, als ein Suburban. Aber ein RAM ist ja nochmal deutlich länger.
Von Dually und deutschen Seitenstraßen muss man glaube ich gar nicht sprechen.

Bislang gab es nur ein cooles Angebot in Deutschland, den hier (zwar in grau, aber schon ok):
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?p=945954#p945954 (Link lässt sich nicht ganz genau setzen - Beitrag von 21. Dez 2013 10:19)
 
Ach, fahr doch erstmal ne Woche mit nen langen Sprinter/transti/daily mit holzausstattung durch Paris ( mit parkplatzsuche usw.).
danach findest du jede Menge Parkplätze in Deutschen großstädten.
ist zwar kein twingo, aber mit meinen habe ich z.b. noch nie parkplatzprobleme gehabt, genausowenig wie im erst genanneten Szenario. Gewöhnungs und Übungssache!
 
Oben