Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Sorry Kalli, aber ich glaub, Du versuchst die quadratur des Kreises.
Vom Prinzip her, tun alle das Gleiche. Sie verteilen die Aufprallenergie auf eine größere Fläche/mehrere Punkte.
Wenn es Dir drum geht, etwas Schutz zu haben, wenn Dich "Mrs. Smith", auf dem Save on Foods/Walmart Parkplatz, Rückwärts gerade anfährt, also so in Schrittgeschwindigkeit, und so, dann erfüllen alle Bügel ihre Funktion. Sie schützen Deine Stoßstange.
;)


Denke, es gibt hier vier Schutzklassen
Eisdielentuning :
[youtube]-TTlyrJPmeg[/youtube]

Personenschutzbügel leicht, gegen Haarwild, wie Rehe und Hippies. So wie ihn DJAconcept hat.
Besserer Schutz, vor allem der Scheinwerfer. Stoßstangenecken und Kühlergrill leider ungeschützt. :cry: Ein durchschlagen eines Rehs in den Kühlergrill z.B. ist also sehr leicht möglich.

Personenschutzbügel HD, gegen schweres Haarwild, also Hirsche und fette Hippies. :mrgreen:
Hier mal ein Beispiel an Hand eines F150 (Ram1500 hab ich nicht gefunden)
[youtube]V5DyTo_6UCw[/youtube]

Würde dann an ´nem Sport etwa so aussehen :
[youtube]iyLp9fMtYLw[/youtube]

Na ja, und dann natürlich noch die "ich meine es ernst/i brake for nothing" Klasse. Aber die gefällt Dir ja nicht.

Schätze, Du willst eigentlich sowas von der Stabilität her:
[youtube]QGglzmsfjHs[/youtube]
Leider sind wir nicht bei "Wünsch Dir was" !
;)


Ich personlich finde ja, das die Australier deim Thema BullBar Weltmarktführer sind ! Diskret und funktional ! :mrgreen:
 

Anhänge

  • 6a0153924291c1970b019102cea976970c-800wi.jpg
    6a0153924291c1970b019102cea976970c-800wi.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 242
Ich personlich finde ja, das die Australier deim Thema BullBar Weltmarktführer sind ! Diskret und funktional ! :mrgreen:

Das hat die äußere rechte Lampe der "High Fives" auf dem Bild auch nicht geschützt :roll:
Also durchaus noch verbesserungswürdig.
8)


Auch wenn es imposant aussieht. Aber vermutlich sprengt das dann meine Zuladungskapazität. :mrgreen:
 
Wurde Mad Max nicht in Australien gedreht? Lach.

Ja, kann sein, dass ich da was will , was nicht machbar ist. Ich hatte für mich gerne den ersten dezenten Bügel der so stabil ist wie das Monster auf dem letzten Bild.
Aber ich gehe davon aus, dass ich mit selbstgebauten Haltern die stabilitat doch deutlich verbessern kann. Aber wie gesagt, das ist erstmal Priorität irgendwann-mal.
 
Dieser TUFF-Bügel wäre sicherlich auch mit serienmäßigen Bumper interessant.
Denn diese Art von Guard machen die Autos untenrum immer so nackig ...
 

Anhänge

  • ltmp7vwusw (1).jpg
    ltmp7vwusw (1).jpg
    93 KB · Aufrufe: 222
Montage Prowler Max Grille Guard:

Ist derzeit der beste Guard für den Ram.
Denn er deckt auch die unteren Ecken der Front mit ab.

[youtube]/i-HH4iUtnh4[/youtube]
 
Ich find den hier ganz männlich.
Leider nicht für den Mädchen RAM zu haben. :roll:

Vor Allem mit dem Windschutzscheibenrahmen dazu. Die nächste Zombiapokalypse kommt bestimmt und dann kann man shcnell noch paar Gitterstäbe draufbraten. :mrgreen:
Außerdem kann man mit den Fendern 40" Reifen fahren, ohne ne Body Lift. :shock:

Ich mag ja so'n Scheiß. :mrgreen:
 

Anhänge

  • TF2900-1_v4-1.jpg
    TF2900-1_v4-1.jpg
    686,6 KB · Aufrufe: 166
Das hat die äußere rechte Lampe der "High Fives" auf dem Bild auch nicht geschützt :roll:
Also durchaus noch verbesserungswürdig.
8)


Auch wenn es imposant aussieht. Aber vermutlich sprengt das dann meine Zuladungskapazität. :mrgreen:


Auch wenn die australischen Dinger völlig überdimensioniert erscheinen sind sie für den Kontinent echt praktisch. Hier musst du schon echt Pech haben, damit dir ein Reh oder Wildschwein ins Auto rennt. In Australien ist es an der Tagesordnung ein Känguru oder Rind zu zerschmettern. Und wenn du da nicht geschützt bist und dein Auto mitten im Outback den Arsch hoch reißt wo bei 48° im Schatten nur gänzlich ohne Schatten evtl einmal im Monat einer vorbei kommt... Dann tust du alles, damit dein Kühler ganz bleibt.
 
Hier ist noch ein Hersteller von fetten Bullbars

After Effect

Leider gibt es in diesen Dimensionen keine verchromten Grille Guards.

https://youtu.be/PN-ees1Uxw4

 
Oben