Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Allgemeines - nur für Trucks, Dodge RAM, SRT-10
Forumsregeln
Technikfragen bitte nur im entsprechenden Technikforum!
Abonnenten: Irrer Ivan, Dodgeinator, Saro61, dermitdemDodge, blueskyofheaven, Kalli aus Kanada

Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Beitragvon Nitrostar666 » 28. Nov 2013 21:40

Hallo, ich habe eine Bullbar an meinem Ram mit 2 Zusatzscheinwerfern aber diese wackeln wärend der Fahrt. Habt ihr da eine Lösung für ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2005er Dodge RAM Daytona #9815 5,7Liter HEMI -> GO MANGOOO !!!!
keine ahnung von rechtzschreibunk
kein geld füa grossschreibetasten
aba dafüa hab isch einen achtzülynda !!!!
Benutzeravatar
Nitrostar666
SingleCab
SingleCab
 
7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Alter: 31
Beiträge: 65
Bilder: 3
Registriert: 07.10.2012
Letzter Besuch: 15. Mär 2018 19:40
Wohnort: Nordenham

Re: Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Beitragvon alexfiftyfour » 28. Nov 2013 23:45

Schöne Bullbar. :-)

Ich weiß zwar nicht, wie du sie richtig fest machen kannst, aber ist die eingetragen? Und wenn ja, wie hast du das gemacht?
Ich hätte auch gerne so einen netten Kuh- und Fußgängerfänger, aber der TÜV bei uns trägt sowas nicht ein.
Zuletzt geändert von alexfiftyfour am 28. Nov 2013 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
alexfiftyfour
Newbie
Newbie
 
6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 30
Registriert: 20.11.2013
Letzter Besuch: 18. Feb 2015 16:11
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Beitragvon Saro61 » 28. Nov 2013 23:52

Anderer Leute Arbeit und Pflege interessiert Dich offenbar nicht. Ansonsten würdest du dich nicht mit Deinem Arsch in die Grünanlage stellen :redhotevil:
Saro61
PowerPoster
PowerPoster
 
12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 6874
Bilder: 2
Registriert: 19.11.2007
Letzter Besuch: Heute 03:00
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Beitragvon Dodgeinator » 29. Nov 2013 01:07

Saro61 hat geschrieben:Anderer Leute Arbeit und Pflege interessiert Dich offenbar nicht. Ansonsten würdest du dich nicht mit Deinem Arsch in die Grünanlage stellen :redhotevil:

Das fiel mir auch als erstes ein wo ich das Bild sah. Oft parke ich mit der Hinterachse mittig auf dem Bordstein.Sieht lustig aus und es reicht gerade so um vorne nicht soweit raus zu stehen. Und es schont die Grünanlage...... :roll:
Gruß Rolf

sold 20126 South African 24488
Benutzeravatar
Dodgeinator
2500er
2500er
 
8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 56
Beiträge: 3413
Bilder: 4
Registriert: 27.02.2011
Letzter Besuch: 12. Feb 2020 19:32
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Beitragvon Irrer Ivan » 29. Nov 2013 01:54

Nitrostar666 hat geschrieben:Hallo, ich habe eine Bullbar an meinem Ram mit 2 Zusatzscheinwerfern aber diese wackeln wärend der Fahrt. Habt ihr da eine Lösung für ?



Habe einen ähnlichen Kuhfänger dran, die Halter und die Scheinwerfer haben eine leichter Verzahnung die das Rappeln/Verstellen verhindern. Wenn du sowas nicht hast kannst du auch Unterlagen aus Hartgummi verwenden.
Mama sagt: Dumm ist der, der Dummes tut.

2500 Ram von 2005 ,QC ,5,7l Hemi 2WD
Wrangler JK 2014, 2Door, Willys Wheeler, 3.6L, 4WD
Irrer Ivan
1500er
1500er
 
9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 52
Beiträge: 1686
Bilder: 3
Registriert: 01.04.2010
Letzter Besuch: Heute 10:22
Wohnort: Essen

Re: Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Beitragvon Patrik » 29. Nov 2013 03:00

Na wenn du vorwärts genau so wie rückwärts immer 'nen Meter zu weit einparkst, dann wundert's mich nich das da irgendwann alles wackelt....
'99 RAM 1500 5,9L V8 QuadCab 2WD
Benutzeravatar
Patrik
CrewCab
CrewCab
 
7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 37
Beiträge: 521
Bilder: 5
Registriert: 01.03.2012
Letzter Besuch: 9. Jan 2020 18:46
Wohnort: Sinzheim

Re: Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Beitragvon Nitrostar666 » 29. Nov 2013 19:43

Was soll ich tun wenn der Parkplatz nicht groß genug ist und die Straße zu schmal ist ? Aber das ist ja nicht die Frage gewesen...
2005er Dodge RAM Daytona #9815 5,7Liter HEMI -> GO MANGOOO !!!!
keine ahnung von rechtzschreibunk
kein geld füa grossschreibetasten
aba dafüa hab isch einen achtzülynda !!!!
Benutzeravatar
Nitrostar666
SingleCab
SingleCab
 
7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Alter: 31
Beiträge: 65
Bilder: 3
Registriert: 07.10.2012
Letzter Besuch: 15. Mär 2018 19:40
Wohnort: Nordenham

Re: Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Beitragvon hudsonbay » 29. Nov 2013 20:36

Nitrostar666 hat geschrieben:Was soll ich tun wenn der Parkplatz nicht groß genug ist und die Straße zu schmal ist ? Aber das ist ja nicht die Frage gewesen...


sorry, da wäre nach vorne genug platz gewesen, sowas muss nicht sein! :evil:
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!
Benutzeravatar
hudsonbay
MegaPoster
MegaPoster
 
12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 56
Beiträge: 18803
Bilder: 5
Registriert: 29.03.2007
Letzter Besuch: 5. Feb 2020 14:37
Wohnort: 85356 nähe Flughafen München

Re: Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Beitragvon dodgeman1 » 29. Nov 2013 21:21

Notfalls stellt man sich weiter hinten quer über drei Parkplätze. Aber diese Parkweise trägt nur zum Vorurteil über die Ami-Besitzer mit ihren dicken Spritschleudern bei...... Vorher Nachdenken :!: :!: :!:
Gruß aussem Pott
Dodgeman1
---------------------------------------------------------------------------------------
5,7L Hemi . 2012 CC Laramie. Black. Ram-Box.
dodgeman1
1500er
1500er
 
9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 2222
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2010
Letzter Besuch: Heute 09:32
Wohnort: Essen

Re: Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Beitragvon Monstertruck » 29. Nov 2013 21:27

Vielleicht hat seine Frau da geparkt, dann wärs doch ok, oder :?: :mrgreen:
BTT
Haste Zahnscheiben verwendet?
Gruß Kay
JKU Rubicon '17
RAM ´08
Skoda Fabia '17
Golf1 GTI ´83
Porsche 924 Targa ´81
Husqvarna TE410
Case JX70 ´10
Sherco 5.1i
Benutzeravatar
Monstertruck
Labertasche
Labertasche
 
12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied12 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 43
Beiträge: 23661
Registriert: 28.12.2007
Letzter Besuch: Heute 10:30
Wohnort: 57520 Molzhain

Re: Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Beitragvon odersky » 30. Nov 2013 00:44

Na Toll, parkste auf drei Parkplätze heisst es, gug mal der Depp kann nicht mal seine Scheisskarre parken.

Parkste ins Gemüse, klar nicht Toll aber was willste machen, sollnse Parklätze für lange autos bauen!

Maaaannn da Parkt ja sicher nich jeden Tag ein Ram....

Ich Park Täglich so! Sonst fahren doe mir den Arsch weg! Ist nem Sprinter schon passiert.

Auserdem war das nicht die Frage, ein Foto wo nur der Bügel drauf ist hätte auch gereicht, war ne Steilvorlage.
Der der jetzt Hemi fährt... 2014er CC in PerformanceWhite, LPG, BackFlip und Unterbodenwax.
SRT 10 RC RATRAM. >>>>>look Ratram on Youtube<<<<<
Benutzeravatar
odersky
PlankenPaule
PlankenPaule
 
10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 2663
Bilder: 63
Registriert: 05.01.2010
Letzter Besuch: 10. Dez 2019 19:55
Wohnort: Herrenberg

Re: Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Beitragvon steppel31 » 30. Nov 2013 01:03

...das die wackeln ist kein Wunder. So wie's aussieht, sind die Riesenscheinwerfer "nur" an je einem Bolzen befestigt, das wackelt von Hause aus! Zusätzlich kommt die sich bewegende Bullbar dazu. Haltere die Scheinwerfer noch am oberen Pkt. und sie sollten fest sein.

Oder du parkst beim nächsten Mal vorwärts ein und hoffst, dass sich die Hecke in der Bullbar verfängt und so den Scheinwerfern Halt gibt. :mrgreen:
V8 = Mercury Cougar - Cabrio - 5,8 l - Bj 1969
V8 = RAM, Gen.3 aus 2004, hat ein neues Zuhause
V4 = Vmax, Bj 1997/Suzuki GSX 750
V1 = SR 2, Bj 1963

guckst du hier : http://www.youtube.com/watch?v=G2yJpzd2pyA

Das Beste am Osten...ist der Norden. ;-)
Benutzeravatar
steppel31
MegaPoster
MegaPoster
 
9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 51
Beiträge: 13997
Bilder: 133
Registriert: 27.03.2010
Letzter Besuch: Heute 06:54
Wohnort: Südschweden ;-)

Re: AW: Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Beitragvon Oli_gibt_Gas » 30. Nov 2013 09:49

Der Ram ist 5.8 m lang mit 80 cm Hecküberhang... Parkplätze sind 5 m lang, wenn die Karre vorne noch 10 cm in die Straße ragt ist das kein Problem... also mit dem Rad ins Grünzeugs fahren ist eigentlich nicht nötig... aber wenn es mal passiert auch kein Weltuntergang...

 
2009er RAM sold
2012er Ram sold
2017er Ram Hemi mit BRC
2019er Tesla Model X
Benutzeravatar
Oli_gibt_Gas
PowerPoster
PowerPoster
 
10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 54
Beiträge: 6892
Bilder: 3
Registriert: 30.03.2009
Letzter Besuch: Gestern 23:36
Wohnort: Filderstadt

Re: Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Beitragvon David von Mariani » 30. Nov 2013 13:56

Rammbügel??

Tuff:

Bild

Road Amor:

Bild

oder Frontier:
http://www.frontier-gear.com/html/Dodge ... llery.html
David von Mariani
QuadCab
QuadCab
 
6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 205
Registriert: 30.11.2013
Letzter Besuch: 27. Dez 2019 23:26
Wohnort: Chemnitz

Re: Bullbar/Rammbügel Zusatzscheinwerfer Montage

Beitragvon Cornhólio » 30. Nov 2013 14:25

ggf. reichts einfach nen Passenden Gummi Klotz oben zwischen den Bügel und die Funzel zu kleben, oder halt nen streifen VA Blech anzubringen. Ohne Zweipunkt Befestigung kommst da nicht weiter.
Cornhólio
CrewCab
CrewCab
 
6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 1104
Bilder: 0
Registriert: 01.05.2013
Letzter Besuch: Gestern 21:15
Wohnort: zuhaus

Nächste

Zurück zu Allgemeines - Trucks Only



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder