Hat dieser VAN Einspritzung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ab 1987 Elektrischer Vergaser, ab 1988 TBI, mit Benzinpumpe im Tank - Bei originalem Motor also:

JA!

Allerdings wird die WOMO Zulassung bei nem Lowtop Van nicht ohne weiteres durchgehen, da müsste man schon Glück haben...
 
Klingt verlockend, nur wie T-Rock schon sagte ohne das man drin stehen kann wahrscheinlich keine WoMo Zulassung
:(
Ausserdem klingt es nicht sehr erbauend wenn die junge Dame 4-5 Mal auf die nicht vorhandene Gewährleistung hinweißt... Vielleicht ist die Bude ja auch undicht und modert vor sich hin? Wenn man sich den Kasten vorher anschauen könnte wäre es sicher ne Reise wert. Aber darum stellen ja viele Leute Bruchbuden bei Ebay rein um eben diesem zu entgehen.
 
Danke für die Auskunft, die war nämlich für mich.
Ich hab den Kasten letzte Woche gekauft - für weit unter dem SofortKaufen-Preis
:)

Der Wagen macht einen dem Alter entsprechenden guten Eindruck. Motor läuft sauber, Getriebe schaltet sauber, Bremse und Lenkung o.k., Motor weitestgehend dicht, Unterboden klasse, kleine Roststellen unten an den Innenseiten der Türen, Um die Fenster rum kein Rost bis auf eine kleine Stelle an der frontscheibe, Lack auf dem ganzen Dach abgeblätter und da hat es angefangen munter zu rosten (aber nix weltbewegendes), der braune Lack sieht aus wie wenn man Milch drüber geschüttet hätte (war aber mal mit Lackreiniger dran und sieht an den Stellen wieder sehr gut aus), der braune Lack auf der hinteren linken Ecke und sporadisch um die Scheiben herum auch abgeplatzt.
Ich sag jetzt einfach mal das es meiner Meinung nach ein Schnapper war, die Frau hatte leider (oder vielleicht zum Glück) keine Ahnung (oder ich vielleicht :shock: ). Der Kühler sah schon bei der Besichtigung nicht gut aus. Kaum zuhause angekommen hat er das pinkeln angefangen. Hab ihn gestern ausgebaut und warte auf meinen neuen. Hab schon mal alle Teile für eine große Inspektion bestellt und bin gespannt was mich vielleicht noch so alles bei der Grundüberholung erwartet :roll:

post-165-1205002232.jpg


post-165-1205002116.jpg


post-165-1205002251.jpg


post-165-1205002272.jpg


post-165-1205002287.jpg
 
"Gratulation"...

Mit Glück haste wie ich WoMo Steuer (450 €, allerdings HiTop), ansonsten Hubraumbesteuerung ohne Euro Norm... :shock:

LKW wird Umbauten erfordern, ebenso Büromobil (Was es immer noch gibt)

Viel Glück...
 
Hab ihn gestern auf Wohmobil mit Saison 3-10 zugelassen. Ich laß mich mal überraschen
8)
 
Das ist sehr riskant...

Der Bescheid wird auf sich warten lassen, dann buchen se Dir nen Tausender ab, dann gibt es ne Einladung zur Vorführung beim FA, die sehen direkt die nicht vorhandene Stehhöhe von 1,70 und zack ist der Ofen aus...

Ich hoffe Du hast Glück mit dem FA in Deiner Gegend...
 
Kann man da nicht besser versuchen als LKW umzuschlüsseln?

Und wie sieht es mit einer Zugmaschinenzulassung aus? Gibts sowas noch? Hatte ich bei meinem ATV auch und ist in dem Bereich eigentlich die Regel gewesen.
 
Als LKW wirst du fast keine Chance haben da muss alles Raus, ne Trennwand rein usw. usw. aber wende dich an Thorsten ,der ist auf diesem Gebiet der Spezialist und kann dir alle fragen hierzu beantworten!


Grüße vom Hügel


Stefan
 
Kann man da nicht besser versuchen als LKW umzuschlüsseln?

Und wie sieht es mit einer Zugmaschinenzulassung aus? Gibts sowas noch? Hatte ich bei meinem ATV auch und ist in dem Bereich eigentlich die Regel gewesen.

Moin,
LKW wäre unter gewissen umständen zwar möglich, dann wäre (durch die notwendigen Umbauten) aber die Sinnhaftigkeit des Van dahin. Da hätteste dann gleich nen Kastenwagen kaufen können. Zugmaschine fällt für den Van leider auch aus das die maximal zulässige Anhängelast schon nicht reicht, von den restlichen Auflagen mal ganz abgesehen.
 
Zugmaschine fällt für den Van leider auch aus das die maximal zulässige Anhängelast schon nicht reicht, von den restlichen Auflagen mal ganz abgesehen.

Was muß ich denn für eine Anhängelast haben? 4.500 KG hat er doch. Ist auf jeden Fall mehr als bei jedem Quad mit Zugmaschinenzulassung :mrgreen:
 
Was muß ich denn für eine Anhängelast haben? 4.500 KG hat er doch. Ist auf jeden Fall mehr als bei jedem Quad mit Zugmaschinenzulassung :mrgreen:

Du hast 4,5t Anhängelast am Van??? :shock: Das ist dann was anderes.
Die genauen verkehrsrechtlichen Bedingungen zur Zulassung als Zugmaschine kannst Du auf meiner Homepage nachlesen:
https://www.patrol-welt.de/92801/53601.html
Dann wäre diese Zulassungsart ggf. doch möglich.
 
Danke Thorsten. Deine Seite hat mir schon mal weiter geholfen. Wenn er als Womo nicht durchgehen sollte dann werde ich es vielleicht als ZM versuchen.

Weiß übrigens jemand was für ein ATF-Öl mein Van im Getriebe braucht?
 
ja, hab schon alles für den großen Check heute im Paket nach Hause bekommen.
Dann werd ATF+4 nehmen. Danke.
 
Oben