Motorrad Auffahrrampe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Jan. 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwedt
Hallo an alle!
Nun quäle ich mich schon seit Tagen durch die gesamte Materie mit den Auffahrrampen, - schienen, Hebekränen.
Habe vieles gefunden und doch nicht das richtige. Jetzt rückt aber der Zeitpunkt immer näher wo ich eigentlich mein Moped BMW K1300S (245 kg) auf meinen RAM 1500 mitnehmen will. Habe gestern meine Auffahrschiene mit 2 m Länge und leicht gebogen mal angehalten - das wird nichts viel zu steil.
Die Quadrampen habe ich auch gesehen - aber da ist das Problem mit Gewichtsverteilung.
So genug zu dem was schon geschrieben wurde, meine Frage ist welche Länge benutzt ihr - um ohne aufzusetzen auf den RAM zu kommen? Da die BMW leider nicht soviel Bodenfreiheit hat wie eine Vollcross Maschine scheiden ja schon etliche Rampen aus.
Bin für jede Info dankbar - wenn es möglich ist vieleicht auch mit Bild.
Schon mal Danke im vorraus.
Gruss Erhard
 
Ich benutze doppelt ausklappbare Alu-Rampen (speziell für Motorräder) von e-stahl (siehe Foto). Passen zusammengeklappt auch noch komplett auf die (kurze) Ladefläche.
 

Anhänge

  • Motorradtransport_1.jpg
    Motorradtransport_1.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 1.095
ich würde 2 rampen a´2,50 meter hergeben, weil ich eine breite fürs quad brauche. da mein 3500 auch hinten hoch ist, sind die 250 cm schienen ideal :idea:

Danke dir für das Angebot, aber haste mit der 2.50 m Schiene schon Mopeds verladen? Wie gesagt hatte meine 2m Schiene mit einer provisorischen Verlängerung angehalten und bin bei 3 m erstmal rein optisch zum Schluss gekommen das dies so OK ist.
 
Ich benutze doppelt ausklappbare Alu-Rampen (speziell für Motorräder) von e-stahl (siehe Foto). Passen zusammengeklappt auch noch komplett auf die (kurze) Ladefläche.

bei e-stahl hatte ich auch schon nachgefragt, die hatten aber nichts Klappbares im Angebot für das Gewicht (250kg)
denke mal das die auf Nummer sicher gehen wollen, jedenfalls 200 kg Klappbar mit 3m oder 3 m Starr dann auch für mehr Gewicht
 
Die hier hab ich aus der Bucht. Sind bis 400 oder 450 kg und halten locker mehr aus. Muss mal schauen wo ich die her hab. Sind leider auch nicht wirklich billig aber gut. Bin sehr zufrieden.

22082008221.jpg
 
Danke dir für das Angebot, aber haste mit der 2.50 m Schiene schon Mopeds verladen? Wie gesagt hatte meine 2m Schiene mit einer provisorischen Verlängerung angehalten und bin bei 3 m erstmal rein optisch zum Schluss gekommen das dies so OK ist.


ja, mein moped und mein quad, nur für die hinterreifen vom quad sind sie zu schmal,
kannst für 110.-€ haben :idea:
 

Anhänge

  • 1.oel (7).jpg
    1.oel (7).jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 1.035
Das sieht doch interessant aus :mrgreen:
 

Anhänge

  • ram und mopet.jpg
    ram und mopet.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 1.079
ja, mein moped und mein quad, nur für die hinterreifen vom quad sind sie zu schmal,
kannst für 110.-€ haben :idea:

Die sind aber starr oder ? kann ick die klappen?
Wenn die Starr sind ist das bloß dumm zum transportieren.
 
wenn der hudsonbay die gleichen hat, wie der Washbaer, sind die Maße:

141 x 31,5 x 15 cm im zusammengeklappten Zustand
245 x 31,5 x 10 cm im aufgeklappten Zustand
mit einer Laufflächenbreite von 29 cm
 
wenn der hudsonbay die gleichen hat, wie der Washbaer, sind die Maße:

141 x 31,5 x 15 cm im zusammengeklappten Zustand
245 x 31,5 x 10 cm im aufgeklappten Zustand
mit einer Laufflächenbreite von 29 cm

Boah eh, bist du der Wikiwrangler?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
wenn der hudsonbay die gleichen hat, wie der Washbaer, sind die Maße:

141 x 31,5 x 15 cm im zusammengeklappten Zustand
245 x 31,5 x 10 cm im aufgeklappten Zustand
mit einer Laufflächenbreite von 29 cm



das wäre ja dann schon wieder richtig cool!
die würden sich ja auch supi transportieren lassen :lol:
na mal sehen was hudsonbay dazu schreibt.
 
richtig, sind starr, 250 cm lang. ich hab ein männerauto mit longbed, kein spielzeugauto, daher bei mir kein problem :twisted: :twisted:[/quote]

OK - dann muss ich halt weitersuchen um für mein Spielzeugauto
:(
:mrgreen: was passendens zu finden, aber habe noch was anderes angeboten bekommen - werde mich dann darauf stürzen.

Dank an alle für die nette und schnelle Unterstützung
 
richtig, sind starr, 250 cm lang. ich hab ein männerauto mit longbed, kein spielzeugauto, daher bei mir kein problem :twisted: :twisted:


Hau mal nicht so auf die Sahne mit Deinem langen Trecker, Hudson. :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben