Waschanlage Berlin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
ich hab auch früher selber in einer Waschbox gewaschen!
Hat lange gedauert, besonders die Nacharbeiten........
Seit längerem benutze ich auch die Waschanlage auf der HEM-Tankstelle an der Waltersdorfer Chaussee.
Angenehmer Nebeneffekt, kostet nur 7€ die einfache Wäsche, Kärcher davor und (meist) Papierrolle zum nachwischen.
Gruss Micha
 

Anhänge

  • Waschanlage.jpg
    Waschanlage.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 279
aus gegebenden anlass hohle ich den alten tread mal wieder hoch

ich wurde immer abgewiesen mit den dicken .... pic up nein !!!! :twisted:
pic up düfen wir nicht mehr :twisted:
hat einer nen aktuellen tip im norden berlins
 
Hey Chevymicha so eine Waschbox haben wir hier auch bei der Aral aber das Problem ist wenn Dir mitten im Waschgang die Seitenspiegel durch die drehenden Waschrollen ausklappen hast ein Problem...oder ist da genug Platz da sieht auf dem Bild eng und knapp aus..
 
Hallo,
ich würde behaupten die seitlichen Rollen drehen sich nur in eine Richtung!
Beim nächsten Waschen werde ich mal darauf achten.
Jedenfalls bleiben meine Spiegel dabei eingeklappt.............
Gruss Micha
 
Hey Chevymicha so eine Waschbox haben wir hier auch bei der Aral aber das Problem ist wenn Dir mitten im Waschgang die Seitenspiegel durch die drehenden Waschrollen ausklappen hast ein Problem...oder ist da genug Platz da sieht auf dem Bild eng und knapp aus..

Hallo,
ich habe heute beim Waschen mal darauf geachtet!
Die Seitenteilen drehen immer so das die Spiegel nicht ausklappen.
Weiterhin, für den interessierten Leser, war heute Premiere sozusagen, ob die mit PlastiDip behandelten
Felgen die Räderbürsten aushalten.....alles okay, die Folie ist noch dran.
Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nonnendammalle die Esso bei Plattform
Ohne spurverbreiterung paßt er rein und der dicke wurde super sauber bin echt zufrieden
 

Anhänge

  • 20170120_154813.jpg
    20170120_154813.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 139
Mal ne andere Frage dazu. Habt ihr noch die Originale Antenne dran, wenn ihr in die Waschanlage fahrt?
Ich habe noch die originale, welche gut 10cm übers Dach ragt. Ich traue ihr aber nicht zu, dass sie eine Waschanlage übersteht oder sogar noch Schäden verursacht, wenn sie immer an den Wagen gepeitscht wird...

Wie seht ihr das bzw welche Antenne habt ihr stattdessen eingeschraubt. Gibt ja 1000 verschiedene Angebote an Universalantennen im Netz

Besten Dank
 
Die Originalantenne ist ne klasse Höhenwarnung. Wo die durch passt, passt auch der Dicke durch.

Ich schraube sie vor der Waschanlage schnell ab. Zange und gut ist.
 
Die Originalantenne ist ne klasse Höhenwarnung. Wo die durch passt, passt auch der Dicke durch.

Ich schraube sie vor der Waschanlage schnell ab. Zange und gut ist.


Ooooh Mann wie peinlich, manchmal sind die simpelsten Ideen auch einfach die einfachsten....
Aber läuft dann nicht das ganze Wasser rein und gammelt schön von innen weg?
Habe es eben getestet eine M6 Schraube rein zu drehen, aber es scheint kein metrisches Gewinde zu sein. Ne Idee?
 
Ooooh Mann wie peinlich, manchmal sind die simpelsten Ideen auch einfach die einfachsten....
Aber läuft dann nicht das ganze Wasser rein und gammelt schön von innen weg?
Habe es eben getestet eine M6 Schraube rein zu drehen, aber es scheint kein metrisches Gewinde zu sein. Ne Idee?

Hallo,
ich schraube die Antenne auch immer ab, mit einem Maulschlüssel, ich denke ein 9er.
Das Wasser steht nur im Gewinde und drückt sich beim wieder einschreiben heraus.
Such Dir doch einen passenden Gummipropfen wenn Dich das stört.
Gruss Micha
 
So hier mal ein kurzes Update:

Die Waschanlage der Araltanke in der Schloßstr. 63-64 Ecke Hindenburgdamm in Steglitz passt. Knapp, aber sie passt und das Resultat ist i.O.
Lediglich die Weitenangabe mit 2,40m ist quatsch, meiner ist knapp 2,01m und passt grade so in die Führungsschiene. Mit Spurplatten hat es sich dann erledigt.
 

Anhänge

  • DSC_0911.JPG
    DSC_0911.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 88
  • DSC_0910.JPG
    DSC_0910.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 85
  • DSC_0909.JPG
    DSC_0909.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Waschanlage westhafen beusselstr hab ich heute mal angefahren und....
extren gründliche vorwäsche von Hand dann kam das Waschprogramm und danach wurde von Hand endgereinigt auch meine angegammelten felgen sehen aus wie neu

das ganze dauert 15-20 min kostete 15 euronen
ich gab noch was schmalz als dank für die extreme felgenzuwendung
 

Neueste Beiträge

Oben