Marder -> Was hilft???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diesen hier.

https://www.amazon.de/Kemo-2in1-Marderabwehr-M186-für-Kfz/dp/B004BPFWIA/ref=sr_1_53?hvadid=155873474617&hvdev=t&hvlocphy=1004941&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=2297385209002538086&hvtargid=kwd-67787347&keywords=marderschreck&qid=1563608787&s=gateway&sr=8-53

Bei der Montage darauf achten das die Hochslannungsplättchen immer an Metall befestigt sind bzw. So liegen das der Marder bei Berührung auch gleichzeitig Metall berühren muss. Sonst kein Stromfluss! Und keine Angst. Es ziept nur wie an einem Weidezaun.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den hier: https://mardersicher.com/mardersicher-systeme/

Und 6 Zusatzplatten (also insgesamt 12), damit auch jede „Eintrittsöffnung“ gesichert werden kann.
Ich selbst habe noch nicht dran gefasst. Aber jedesmal, wenn mein Auto bei Femitec ist, erzählt man sich die Geschichte, wie Pavel schreiend und fluchend durch die Werkstatt gehüpft ist.
Ich vermute mal, das pizzelt etwas stärker.
Den Marder habe ich bei mir auch schon 2 x schreien hören, er mags nicht :mrgreen:
 
Die Plattenverlängerung habe ich auch!
Das "Pitzeln" ist aber abhängig vom Körpereigenwiederstand. Bei mir ist's auszuhalten bei meinem Schlosser. ...
:P


Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen hier.

https://www.amazon.de/Kemo-2in1-Marderabwehr-M186-für-Kfz/dp/B004BPFWIA/ref=sr_1_53?hvadid=155873474617&hvdev=t&hvlocphy=1004941&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=2297385209002538086&hvtargid=kwd-67787347&keywords=marderschreck&qid=1563608787&s=gateway&sr=8-53

Bei der Montage darauf achten das die Hochslannungsplättchen immer an Metall befestigt sind bzw. So liegen das der Marder bei Berührung auch gleichzeitig Metall berühren muss. Sonst kein Stromfluss! Und keine Angst. Es ziept nur wie an einem Weidezaun.

Gruß Lutz

Hast du mal gegen einen Weidezaun gepinkelt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Holla die Waldfee sage ich nur :oops:
 
Marderverbiss findet nur statt wenn sich fremde Männchen im Revier "umgesehen" haben.
Ich hab seit Jahren ein Pärchen im Hof/Umgebung, noch nie wurde etwas verbissen. Die scheissen dafür immer vor die Hintertür und auffe Trepp. Wenn Kirschen reif sind ist es am schlimmsten.
 
Marderverbiss findet nur statt wenn sich fremde Männchen im Revier "umgesehen" haben.

Korrekt. Wenn man z.b. wo arbeitet, wo sich ein Marder aufhält und da wohnt, wo sich ein anderer aufhält, riechen die das und attackieren dann den anderen.
 
Ich habe den hier: https://mardersicher.com/mardersicher-systeme/

Und 6 Zusatzplatten (also insgesamt 12), damit auch jede „Eintrittsöffnung“ gesichert werden kann.
Ich selbst habe noch nicht dran gefasst. Aber jedesmal, wenn mein Auto bei Femitec ist, erzählt man sich die Geschichte, wie Pavel schreiend und fluchend durch die Werkstatt gehüpft ist.
Ich vermute mal, das pizzelt etwas stärker.
Den Marder habe ich bei mir auch schon 2 x schreien hören, er mags nicht :mrgreen:

Kannst Du bitte Bilder machen oder die Einbauorte der Platten beschreiben?
:-D
 
Ein Kumpel hat 2x seiner Fahrzeuge damit ausgerüstet. T5.2 und einen Fiesta
Beim Fiesta war schon 2x der Marder und hat umhergebissen beim T5.2 ist Ruhe.

Zum Glück läuft bei mir mein Drahthaar. Hab weder lebendige Waschbären, Marder, Füchse usw auf dem Hof
8)
Die zerlegt er und die Reste liegen vor der Tür.
 
Kannst Du bitte Bilder machen oder die Einbauorte der Platten beschreiben?
:-D

Um Bilder zu machen, bräuchte ich eine Grube oder ne Hebebühne. Ist ja größtenteils alles unten verbaut.
Vom 12er habe ich ein paar Bilder, aber die bringen wenig, da beim FL unten einiges anders ist.
Im Endeffekt habe ich mich unter den RAM gestellt und nachgeschaut/überlegt, wo der Marder in den Motorraum eindringen kann.
Also im Bereich der Kats, beim Getriebe, in den Radhäusern gibt es je eine Stelle, wo er rein kann.
Vorne ist ganz doof, da hat RAM ein Scheunentor aufgelassen und ein Marder Willkommen-Schild aufgestellt. Da habe ich vorne am Stabi alleine 3
Stück angebracht. Und da er dort an einer Stelle immer noch drüber könnte, habe ich weiter oben auch noch mal welche plaziert.

Wichtig ist, dass die Platten so platziert werden, dass der Marder die "Chance" hat die Platten und Fahrzeugmasse gleichzeitig zu berühren.
Wenn er sich zwischen Platte und ner Plastikabdeckung durchmogeln kann, bringt es nix.

Ein paar Gedanken muss man sich schon vorher machen. Wenn dann die Marschrichtung klar ist, geht es relativ zügig.
Du wirst auch um eine Verlängerung des stromführenden Kabels nicht drum herum kommen. Das Gerät ist nicht für amerikanische "Zwei-Zimmer-Küche-Bad-Wohnungen" konfektioniert.
 
Oben