Dachzelt Dodge Ram hardtop?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Dez. 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Sarmingstein
Hab bei einen anderen Beitrag ein foto mit deinen Pickup mit Hardtop und Dachzelt gesehn!
Meine Frage:Gibt es sowas auch passend für nen 09er Ram?
Ich hab ein LEER HARDTOP(aus irgendeinen Verbund oder Faserbaustoff,keine ahnung),hält das hardtop das gewicht aus?
Das wär perfekt für den Sommer!!!!!
:-D

hab diese seite gefunden
https://www.autocamp.de/sites/index.php?session=e9b05f9e7e1f438d0264f22d17a57223&lang=0&auswahl=2

vl kennt sie wer aus mit dem thema Dachtzelt,


thx schon mal


lg christian
8)
 
Hi,
Hardtop und Dachzelt ist eine geniale Sache! Wenn das Hardtop das nicht aushält-und das ist meistens so:
kein Beinbruch! evtl müßte der TÜV da was zu sagen ,aber: man kann 4 Stützen ins Hardtop integrieren.Die sind fest auf der
Ladebordwand verschraubt und schauen oben durch 4 Löcher aus dem Hardtop heraus.Darauf kann man dann einen Dachzeltträger
montieren: ist stabil und flexibel: auch für Boote usw.(Habe ich bei Büsching mal gesehen)Am besten gleich V2A nehmen.
Viele Grüße!
 
Ich stell mir das perfekt vor,quer durchs land zu fahren und dan einfach dort schlafen und niederlassen wo es einen gefällt!
was ist V2A?
hast du einen link oder wo bekommt man so ne stütze her,evtl kann man das dachzelt ja auch auf der stabilen seite machen---->doppelkabine,wenn der platz reicht!?
 
Mehr als 50-75 kg trägt ne Quadcab nicht! Das ist für ein Dachzelt zu wenig!Meist wiegen die leer schon 40kg++ und der Langschläfer da drin schwebt meist
nicht gerade :mrgreen:

Unser "worktruck" hat einen tollen Transportaufbau montiert! Wenn man den in ein Hardtop integrieren könnte...
Aber die Fa. https://www.buesching.de kann da bestimmt weiterhelfen.Bei https://www.ustruckperformance.de bekommst Du sowas vielleicht auch-und
bestimmt gut eingebaut für einen fairen Preis.
Viele Grüße
 
Mehr als 50-75 kg trägt ne Quadcab nicht! Das ist für ein Dachzelt zu wenig!Meist wiegen die leer schon 40kg++ und der Langschläfer da drin schwebt meist
nicht gerade :mrgreen:

Unser "worktruck" hat einen tollen Transportaufbau montiert! Wenn man den in ein Hardtop integrieren könnte...
Aber die Fa. https://www.buesching.de kann da bestimmt weiterhelfen.Bei https://www.ustruckperformance.de bekommst Du sowas vielleicht auch-und
bestimmt gut eingebaut für einen fairen Preis.
Viele Grüße

Hallo zusammen,

Ich habe erst gesagt bekommen dass sich die zulässige dachlast sich nur auf den fahrenden Zustand bezieht und nicht wenn das Auto steht. Bei Stand ist diese um.ein vielfaches höher... Bin ebenfalls am schauen woher ich genaueres erfahre... Ich habe mir ein Dachzelt der Firma Kampwerk angeschaut.. dieses wiegt 65 Kilo.und wird anhand der Leiter einfach ausgeklappt fertig. Neu liegt das bei 1700 Euro.
 
Ich habe mir einen Aufbau gebaut, welcher in den vier Löchern des Beds abgestütz ist. Darauf kann ich das Dachzelt montieren und der Aufbau dienst als Hardtop. Darin verstaue ich alle Utensilien die ich zum Campen brauche.
Der Aufbau ist so dimensioniert, dass das Dachzelt ; im Transportmodus, in etwa gleich hoch ist wie die Kabine des RAM.
 

Anhänge

  • Campingcar.jpg
    Campingcar.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.119
  • Aufbau.jpg
    Aufbau.jpg
    381 KB · Aufrufe: 1.098
Schau dir doch mal das 'Thule Tracker II Roof Rack System' von Leer an: https://www.leer.com/accessories - da habe ich jetzt auf die schnelle nichts ueber Maximallasten gesehen.

Hier gibts noch Dachtraeger fuer Camper Shells: https://www.rackwarehouse.com/pick-up-truck-cap-shell-utility-ladder-racks.html

Oder so: https://www.rackitinc.com/modular/campershell.html
395_CamperShell.jpg


Ich habs aehnlich wie CIMIC gemacht - einfach auf unseren eigenbau-Deckel zwei Alu-U-Profile und zwei stueck ans Zelt - die werden dann verschraubt.
Beim fahren hat man von dem Zelt gar nix gemerkt.

Die Loesung von CIMIC gefaellt mir aber besser weil man dann mehr platz hat aber das Zelt beim Fahren aus dem Wind ist.

Anmerkung zur Hoehe: Bei uns wars im Urlaub ein mal recht praktisch, dass wir auf nen normalen Parkplatz mit Hoehenbegrenzung fahren konnten. Das waere mit Zelt obendrauf zu hoch gewesen.

Unser Dachzelt habe ich von Gordigear gekauft: https://www.gordigear.com/







CIMIC: Wie hast du denn dein Auszugsystem hinten gebaut? Hast du da evtl. noch ein paar Bilder? - das sieht wesentlich cooler aus als meine zwei OSB-Platten mit Alu-U-profil unten dran damit sie auf dem Bedliner hin und her rutschen - und rausfallen wenn man zu weit zieht....
 

Anhänge

  • CIMG4045.jpg
    CIMG4045.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 926
  • DSC04484.jpg
    DSC04484.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 922
  • CIMG4145.jpg
    CIMG4145.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 927
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde dieses Rack superschick. Nicht zu hoch und trotzdem bleibt das Bed mit Bakflip zugängig.

24481798yo.jpg


24481803vi.jpg


(und den Rest vom Ram auch
;-)
)
 
Wenn ich das so sehe bekomme ich glatt Lust auch mal mit dem Ram und einem Zelt oben drauf Urlaub zu machen....
 
Oben