Dachzelt Dodge Ram hardtop?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ist nur ne ganze Menge Puzzlearbeit bis das alles einigermaßen form- und kraftschlüssig ist

...absolut.
:)


James Baroud Dachzelt kommt dann auch endlich die Tage.
Danke für Deine Tipps!
 

Anhänge

  • A65ADA45-F195-4B48-AA57-7C9B8C8EAB29.jpeg
    A65ADA45-F195-4B48-AA57-7C9B8C8EAB29.jpeg
    592,5 KB · Aufrufe: 289
Sieht gut aus, welches James Baroud hast du genommen? Poste mal Fotos mit Zelt wenn es soweit ist
 
Mein Bedrack ist fast fertig...

41250339564_22a5097e38_k.jpg
ich weiß, der thread ist schon älter, aber kannst mir evtl nen genauen plan mit maßen, material und materialstärken zur verfügung stellen?
geiles teil und respekt! sieht ultra professionell aus!
vg, ben
 
ich weiß, der thread ist schon älter, aber kannst mir evtl nen genauen plan mit maßen, material und materialstärken zur verfügung stellen?
geiles teil und respekt! sieht ultra professionell aus!
vg, ben
Ja muss ich mal schauen, hatte das in 3D entworfen und dann mit Normbögen umgesetzt in Alu 60x4 /60er Vierkant gebaut. Adapterplatten waren Freiform gelasert und dann passend zum Bed vor und hinter den Ramboxen.
Je nachdem wie sich das ganze mit dem TRX entwickelt steht mein Rack dann eventuell zum Verkauf, mit Sicherheit aber nicht vor nächstem Frühjahr/Sommer.
 
Hab mir einen Dachträger mit Airlineschienen gebaut um ein Dachzelt zu montieren
hat super geklappt.
Ich werde vermutlich noch eine Zusatzluftfederung nachrüsten.
Da man auf 2.20 Höhe bald malbSeekrank wird
<X
.
20200820_141602_autoscaled.jpg20200820_141546_autoscaled.jpg20200820_141703_autoscaled.jpg20200820_151021_autoscaled.jpg
 
Habe es bei mir direkt auf die Laderaumabdeckung montiert und zwei Stützen nach unten installiert.
Werde demnächst auch noch eine Konstruktion für's Hardtop bauen.




Anhang anzeigen 70815
Anhang anzeigen 70816
Anhang anzeigen 70817
Anhang anzeigen 70818
Anhang anzeigen 70819
Anhang anzeigen 70820
Anhang anzeigen 70821
Anhang anzeigen 70822
Anhang anzeigen 70823
Sehr geil!
Welches Tonneau Cover hast du? Ich habe ein BakFlip "irgendwas" TriFold... hält das das aus?
 
Habe es bei mir direkt auf die Laderaumabdeckung montiert und zwei Stützen nach unten installiert.
Werde demnächst auch noch eine Konstruktion für's Hardtop bauen.




Anhang anzeigen 70815
Anhang anzeigen 70816
Anhang anzeigen 70817
Anhang anzeigen 70818
Anhang anzeigen 70819
Anhang anzeigen 70820
Anhang anzeigen 70821
Anhang anzeigen 70822
Anhang anzeigen 70823
...ach ja: Wie ist eigentlich das PrimeTech Dachzelt? Wollte mir eins auf amazon schießen, aber jede Bestellung wurde storniert ("nicht mehr lieferbar"... blablabla)
 
Ja muss ich mal schauen, hatte das in 3D entworfen und dann mit Normbögen umgesetzt in Alu 60x4 /60er Vierkant gebaut. Adapterplatten waren Freiform gelasert und dann passend zum Bed vor und hinter den Ramboxen.
Je nachdem wie sich das ganze mit dem TRX entwickelt steht mein Rack dann eventuell zum Verkauf, mit Sicherheit aber nicht vor nächstem Frühjahr/Sommer.
Hört sich interessant an. Was wäre denn der "Tarif" für deinen Eigenbau?
 
Sehr geil!
Welches Tonneau Cover hast du? Ich habe ein BakFlip "irgendwas" TriFold... hält das das aus?
Danke!
Hab allerdings keine Ahnung, was das für ein Teil ist.
Kann aber gerne schauen, ob da irgendwo etwas draufsteht.
Auf jeden Fall kann ich darauf stehen (90kg). Darauf springen werd ich allerdings nicht versuchen.
 
...ach ja: Wie ist eigentlich das PrimeTech Dachzelt? Wollte mir eins auf amazon schießen, aber jede Bestellung wurde storniert ("nicht mehr lieferbar"... blablabla)
Hatte vorher ein tolles Maggiolina, aber es war mir einfach zu schwer.
Dieses Primetech ist mir quasi ins Gesicht gesprungen.
Ich kann absolut nichts negatives über dieses Zelt sagen. Hab es jetzt doch schon 5 Jahre und of in Verwendung.
Kein Schimmel, keine Undichtigkeit und es funktioniert noch alles wie am ersten Tag.
Kanns wirklich empfehlen.
Allerdings: Wenn ich mir nochmal eines kaufe, dann auf jeden Fall das Ding mit diesem Vorzelt für die Leiter.
:-)
 
Servus, die Ideen finde ich hier alle sehr klasse. Mich interessiert vor allem die Lösung, wenn das Zelt selbst im Bett drinnen liegt. Was haltet ihr von der Idee, dass man das Hardtop hydraulisch in die Höhe fahren kann ? Dann hätte man noch mehr Fläche zum liegen.


Eine Firma aus Amerika hätte ich bereits dafür. Das wäre Topperzlift. Die stellen solche Lösungen direkt mit Zelt her. Frage an die erfahrenen Jungs, taugt die Lösung etwas oder wurde nur im Ansatz gedacht. Interessiere mich vor allem für meine fröstelnde Freundin mit der Möglichkeit eine Art Heizung im Zelt zu installieren. Und bitte - nicht kommen mit, dann hol dir doch einen Camper a la T5 VW. Das Instagramwohnmobil kann mir verschont bleiben.
 
Mann, kauf Dir ne DieselStandheizung aus China, bau die incl. ner Motorradbatterie in eine Zargesbox und Du hast ne Heizung, die Du überall hin mitnehmen und benutzen kannst. Kosten um die 300,- Öcken, Die kannst Du am Dachzelt, bei Partys im Zelt und sonstwo nutzen.
Wenn Du Anleitungen /Bilder brauchst> PN
VG
 
Oben