Ladungssicherungssystem für 09er RAM mit Rambox

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Moin,

so, jetzt ist sie endlich fertig und montiert, meine Bodenplatte mit Zurrschienen für den Dicken. Eigenlich sollte auf's Tailgate von innen auch eine Platte drauf, das sah aber doof aus und die Klappe war dann zu schwer für den Tailgate-Dämpfer - Rumms... :? Jetzt werde ich wohl Rhino Linings auf die Klappe sprühen lassen und oben noch einen Kantenschutz basteln.

Das Ganze ist natürlich CNC-gefräst und absolut Wasserfest. Die Oberfläche ist leicht gummiert, robust und sehr pflegeleicht.

Ein bißchen Kopfzerbrechen hat mir das "Gatter" gemacht, dass ja beim Rambox-System immer mit dabei ist. Es hat seine Parkposition vorne im Bett und kann nicht um die Stärke der Holzplatte nach oben versetzt werden. Ich habe jetzt Ausfräsungen eingebracht, damit das Gatter weiterhin an dieser Position stehen kann. Außerdem gibt's auch noch einen Wasserablauf vorne.

Zurrgurte können an verschiedenen Stellen in versetzbare Zurrpunkte eingehängt werden, das ganze harmoniert auch mit dem original Zurrsystem von Dodge. Wenn man die Zurrpunkte entfernt, hat man einen glatten Boden. Befestigt ist die Platte mit Einziehmuttern im Blechboden vom Bed und Schrauben in den Schienen, dann kann sie schnell erneuert werden, wenn sie mal irgendwann verschliessen ist.

Hier noch ein paar Pics, war leider schon dunkel und heute schneit's...
:(








Gruß vom Nordlicht
 

Anhänge

  • DSC_9361 (Large).JPG
    DSC_9361 (Large).JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 325
  • DSC_9362 (Large).JPG
    DSC_9362 (Large).JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 300
  • DSC_9365 (Large).JPG
    DSC_9365 (Large).JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 315
  • DSC_9371 (Large).JPG
    DSC_9371 (Large).JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 315
  • DSC_9367 (Large).JPG
    DSC_9367 (Large).JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 300
Wow da weiss einer was er tut... sieht super aus... bin neidisch....
 
Hoffe, du hast ein Patent drauf, sonst macht es ein anderer, :idea:

Was willst du denn da patentieren? Das gibt's doch schon 100.000x bei anderen Autos. Hier z.B. ein VW T5:



Nur beim RAM ist's halt neu. :mrgreen:

Gruß vom Nordlicht
 

Anhänge

  • DSC05991 (Large).JPG
    DSC05991 (Large).JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 209
Die Schienen Ösen bzw. krallen gibt`s auch direkt mit Gurt.

Die Dinger heißen Airline-Endbeschläge. Ja, es gibt auch Gurte mit den Endbeschlägen, wir verkaufen davon hunderte im Jahr. Im Falle der RAM-Ladefläche wäre das aber nicht sinnvoll gewesen, weil ich mir dann die Option verbaut hätte, von den seitlichen Original-Schienen zum Boden zu gurten. An den Seiten habe ich ja keine Möglichkeit die Airline-Endbeschläge einzuhängen.

An die Bodenschienen lassen sich natürlich nicht nur Zurrgurte einhängen. Ich denke z.B. zur Zeit auch über einen Fahrradhalter nach. Schaun mer mal...
;)


Gruß vom Nordlicht
 

Neueste Beiträge

Oben