Türfangband Teilenummer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Dez. 2017
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Ort
Andwil
Hallo zusammen,

mir ist vor einer Woche aufgefallen das meine Fahrertüre komische Knackgeräusche macht. Kenne das von meinen früheren Fahrzeugen und da war es das Türfangband, nehme also mal an das dies hier auch das Problem ist.
Was allerdings komisch ist...es knackt nur wenn der Dicke schräg steht, egal wie, seitwärts oder auch mit Nase hoch oder runter, bei normalem Stand knackt es nicht. Habe mal geschaut ob da ne "schraube locker" ist, sieht aber alles i.O aus.
Grundsätzlich finde ich sowieso das die Fangbänder nicht so toll sind, bzw. sind die Türen zu leicht? Wenn mein Sohnemann (5) die Türe hinten öffnet muss er aufpassen das er sie nicht wieder an den Kopf bekommt, die geht so leicht das sie wenn in der Endposition angekommen ohne Widerstand wieder zurückschwinkt.
Ist das bei euch auch so? Gibt es da alternative "Fangband Hersteller" welche etwas "straffer" sind? Oder sind meine nur "ausgelutscht"? Wie im Titel geschrieben wäre ich wenn keiner einen Tipp zum einstellen, bzgl. des knackens hat, über eine Teilenummer dankbar. Oder liegt das doch an was ganz anderem?

Besten Dank schon mal und Gruss
Sebastian
 
wenn es knackt würde ich das erstmal fetten
meine Fahrertür macht auch ab und zu mal ein Knack-Geräusch
etwas wasserfestes Fett dran und es ist wieder für 1/2 Jahr Ruhe
 
Bei mir hat da ein winziger Spritzer WD40 gereicht. Seit 9 Monaten kein knacken mehr.
Auf YouTube gibt's Videos, wo genau man ölen muss.
 
Hallo zusammen,

besten Dank erstmal für die schnellen Antworten.
:-D


Dann werde ich den Dicken heute Abend "in dem bereich" erstmal "grossflächig" einreiben. :mrgreen:

Danke und Gruss

Sebastian
 
Hi Ulf,

bei mir ist das aber kein quietschen von der Feder sondern ein Knacken, 2mal wenn man die Türe öffnet oder schliesst.

Darüber hab ich aber bei Youtube nichts gefunden...vieleicht mach ich da aber auch einen Übersetzungsfehler... :mrgreen:

Gruss Sebastian
 
Erstmal fetten. Neue Teile kann man immer noch bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben