# RAM1500 Waschanlagen-Sammlung (Eigenerfahrungen) #

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt hab ich mal ne andere Frage.
Lasst ihr euren kleinen in der WA auch laufen ? Also in so einem Ding wo man mit den Vorderrädern in eine Mitnahmeführung fährt, normalerweise den Motor abstellt, in Leerlauf schaltet und sich durchziehen lässt.
Habe ich beim ersten mal versucht. Neutral rein und Motor aus....und bumms bin ich aus dieser Führung gehüpft, weil die Räder blockierten.
Macht ihr das anders ?

...Achso. Es handelt sich übrigens um AutoWaschCenter Winkler in Braunschweig/Ölper. Fairer Preis und bin bis jetzt zufrieden.

Bei uns steht auch ein Schild, Getriebe auf N und Motor an.
 
Hallo Gemeinde.

ich hole diesen Thread jetzt noch mal hoch, da ich heute eigene Erfahrungen sammeln konnte.

Total-Tankstelle in Köthen, Dessauer Straße. Eine super Waschanlage, braucht zwar gefühlte 10 Minuten pro Fahrzeug, aber brilliantes Waschergebnis. Hatte heute Abend etwas Zeit, nach Regen sah es auch nicht aus und die Waschanlage war frei.

Die letzten zehn Jahre bin ich mit der damaligen Familienkutsche, Chrysler Grand Voyager, unregelmäßig dort waschen gewesen, Ergebnis wirklich immer top.

Also, was solls, die Waschkarte hatte ich ja sowieso noch mit Guthaben. Rein in die Tanke, die nette Kassiererin gefragt, was denn die Waschanlage maximal abkann bezüglich der Fahrzeuggröße, Auskunft:

2,3 x 2,3 Meter, Länge nicht bekannt.

OK, dacht ich mir, riskieren wir.

Zur WA gefahren, zwei Mal zurückgesetzt, um gerade reinzukommen, Spiegel eingeklappt, ausgestiegen, geschaut, wieder eingestiegen, 20 Zentimeter zurück und wieder vor, und das drei Mal :oops:

Der Dicke hat wirklich mit der Serienbereifung knirsch in die Schienen gepaßt, zum Glück hat hinter mir keiner gewartet ...

Ausgestiegen, Karte gesteckt, Programm gewählt, Finger Richtung "Start" bewegt ...

Sch..., die Antenne ist noch dran ...

Abgeschraubt, dann wirklich Start gedrückt ...

Ergebnis: Die Länge hat die WA nicht interessiert, ist zwar am Heck ein paar Mal verzweifelt hin und hergefahren, aber das Waschergebnis war Top wie immer vorher mit den anderen Fahrzeugen. Ich frage mich nur, wie die die 2,30 Meter Breite realisieren wollen, mit echter Fahrzeugbreite geht das definitiv nicht.

Na ja, und die Felgenbürsten sind mit den 20zöllern auch nicht so gut klargekommen, aber damit kann ich leben.

Aber trotz allem ein sehr empfehlenswerte Waschanlage, man muß nur Zeit mitbringen.

LG
Ralf
 
Hab auch noch eine Empfehlung für die nördliche Lüneburger Heide , und zwar die BIO CAR Waschanlage(Höhe 2,40 m) in 21376 Salzhausen ,Feldring 8 !!
:)
... RAM passt gut rein und wird vorher mit Schmutzlöser und Dampfstrahler vorbehandelt !!! ...bin sehr zufrieden
:thumbup:

...Zitat !! ; BioCarWash steht für biologische Autoreinigung mit besonders hohem Pflegefaktor. Die verwendeten Waschmittel sind weniger aggressiv und daher um so lackschonender. Außerdem nutzen wir rund 98 Prozent biologisch wiederaufbereitetes Brauchwasser aus der eigenen Anlage, welches über eine Solar-Thermie-Anlage erwärmt wird und so den Wirkungsgrad der Reinigung zusätzlich erhöht. Besonderer Nebeneffekt: Weniger Reinigungsmittel, mehr Glanz ! Neben unserer textilen Autowaschanlage, welche auch für Cabriolets und/oder Oldtimer geeignet ist und Fahrzeuge mit einer Gesamthöhe von 2,40 m zulässt, verfügen wir bei BioCarWash außerdem über drei hochmoderne Außenwaschplätze mit Hochdruckreinigern und Schaumreinigung sowie einen XXL Freiwaschplatz, z. B. für Anhänger, Sportboote, Kleintransporter, Trecker, Wohnmobile und so weiter. Nach der Autowäsche wartet schließlich noch eine leistungsstarke Saugeranlage auf Ihr Fahrzeug. Verbunden mit Druckluftpistolen, die auch kleinste Ecken in Ihrem Auto staubfrei kriegen, ist Autowäsche bei BioCarWash eine rundum saubere Sache.

 
47669 Wachtendonk Aral- klappt alles prima, man muss ggfs noch nach dem Trockenfahren mit Lappen und Sprühpolitur nacharbeiten.7216DF1C-CCA7-4D81-BDB3-F1A73D954418_autoscaled.jpg
3EB6246B-9BD6-43E3-9EB7-598EEDE571DF_autoscaled.jpg
 

autoSPA Minden​

Ringstraße 81, 32427 Minden

Für serien RAM 1500 geeignet. Sehr aufmerksames Personal.
Waschergebnis ist in meinen Augen sehr gut.
Mit Kundenkarte diverse Rabattstaffeln.
autospa_home_waschstrasse_minden_2000px_2020_tiny.jpg.pagespeed.ce.bKJwfDVbTj.jpg
 
Heute die Anlage in Lüneburg, Liese Meitner Strasse getestet.
Leer Hardtop drauf.
Ergebniss war super !
17,50 fürs Platinprogramm mit Ralleysportpaket.
Sicher nicht Perfekt, aber das geht bei unseren Autos aufgrund der Bauweise auch nicht, aber absolut passables Ergebniss.
Hinterher kann man noch gratis innenreinigen, jede Station mit Turbinador.
Ich fands gut, fahre wieder da hin.

Jacks Carwash vornean in der Goseburg ist nicht zu empfehlen für RAM s.
War einmal da.....
Okay, vor Gericht gewonnen, aber jetzt hab ich Hausverbot ??
 
Ob ich es je schaffen werde die Auflistung im Eingangspost zu aktualisieren?
:(


Ich "wasche" nur noch selbst in Waschboxen mit ca. 6-7 Coins oder zu hause.
Nach Bedarf spritze ich öfters mal nur den groben Dreck ab
und mit dem entkalktem Wasser hinterher. Am Besten zum Ende einer Regenfahrt.

Nur einmal im Jahr sehr gründlich mit 12 Coins und dann wird auch der Lack gewachst (nach dem Abtrocknen).

Im Winter alle 2-4 Wo. mit Babywischtücher die Chromradkappen bzw. alles Chrom wg. dem Streusalz. Diese mit Chrom.. äh Popo-Pflegeölanteil.
:)

Leider musste ich das erst lernen und bezahlte es mit leichten bleibenden fast nicht sichtbaren Korrosionsschäden nach der Neverdull-Behandlung.
Leider sind das recht arbeitsintensive Chromekappen.
:(


Ansonsten noch NIRGENDS sichbaren Rost nach 10Jahren
dank MikeSanders und jährlicher FluidFilm Ausbesserung überall was sichtbar ist.
:)
 
Wie in meinem Post 148 geschrieben fahre ich seit 7 Jahren in die Waschstraße Fair Wash in Xanten. Es ist eine Waschstraße, also in der Führung 7n den Mitnehmer fahren, Motor aus, Getriebe auf Neutral und durchziehen lassen.
Mein 2500er passt so gerade durch, die Jungs wissen das sie meine Towingspiegel nach der Handvorwäsche einklappen müssen.
Auch mit der Sommerbereifung, die gute 5-6cm überstanden, passte es. Mit denen kam es aber selten vor das der Mitnehmer übergesprungen ist.
Auch mit der Höhe passt es gerade, 210cm sind angegeben.
Der Truck wird schnell vernünftig sauber, mal kurz mit einem Microfasertuch die bekannten Stellen nachgetrocknet, innen mit den kräftigen Saugschläuchen staubsaugen, bei Bedarf mit Druckluft Wasser rausblasen, alles inklusive.
Preis regulär 16,80 für Unterboden, Versiegelung etc, also Top Programm. Es gibt aber auch Happy Hour, Tagesangebote, aktuell wird das beste Programm mitunter für 11€ angeboten.
Früher hab ich auch selbst gewaschen, mit Politur war aber der ganze Samstag weg. Jetzt fahre ich Wochentags nach 15min wieder sauber vom Hof.
 
Waschanlage der ACCESS-Tanke in Hohenhameln... da passt der RAM rein, mit eingeklappten Spiegeln.
Meiner war drinnen wegen Unterbodenreinigung, sonst nur Handwäsche
 
Waschstraße beim Milleniumtower, neben Lucky Car, in Wien.

Ram CC long/mid bed passt locker rein und wird blitzsauber
 
Heute durch Zufall an der neu eröffneten Waschanlage "Waschfabrik Dresden - Werk 2" auf der Tharandter Straße in Dresden vorbeigekommen und spontan getestet (es war allerhöchste Zeit). Auf der Transporterseite war der mit Abstand größe Platz zwischen den Schienen den ich in Dresden bisher gesehen habe. Hier passt der Dicke auch mit Spurplatten rein. Das Waschergebnis fand ich im Vergleich zu den bisher von mir besuchten Anlagen am besten.
 
Darf man der Liste noch Anlagen hinzufügen?

Raum Stuttgart, in Köngen. Eine Waschstraße (yay sitzen bleiben) packt den 1500er mit Ladeflächenabdeckung (ohne lassen sie einen nicht rein) - Spiegel einklappen.
Gleiches Ding bei der OMV in Ostfildern Scharnhausen - hier leider aussteigen. Beide haben Unterbodenwäsche, leider keine Unterboden Konservierung.
 
Hallo,

in Deizisau hinter der SHELL-Tankstelle gibt es eine Waschkraft-Waschanlage.

Da geht bis zum Wohnmobil alles rein...
 
Warst du da in der SB Anlage oder bist du mit deinem Dicken auch in die Waschstraße gefahren? Könnte man ja geschickt mit nem Besuch in der Metro verbinden.
 
Das ist keine Waschstrasse wo man drin sitzenbleiben kann. Die gibts nur bei der SHELL und die ist leider zu klein....
Wenn Du eh zur Metro unterwegs bist, fahr einfach mal vorbei.
Ich hab da schon einige mit Ihren grossen Kisten gesehen - und sauber wirds auch.
 
Moin,
Waschstraße Globus in Zweibrücken geht auch ohne Ladeflächenabdeckung. Es gibt ein Pick-Up Programm ?
Adresse:
Gottlieb-Daimler-Straße 38, 66482 Zweibrücken
 
Oben