Keine Anhängelast eingetragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde mal zu jemandem fahren, der Ahnung hat.
Mein TÜV hier würde Dir sagen, besorge dir das richtige Datenblatt vom Datenblatt-Service des TÜV-Nord oder Auto Mandt, damit kommst wieder und dann trage ich die die AHK und die Werte ein....


Tüv Nord und Süd können nichts machen, haben schon alles abgeklappert inkl Importeure. Letzter Stand war jetzt irgendwas aus der USA schicken lassen und einer in essen könnte noch was machen . Warte noch auf Rückmeldung
 
Also ich geb auf. Auto wird verkauft, danke für die Hilfe
;)

wenn jemand einen Ram brauch einfach melden
:D
Ich hol mir wohl den Nachfolger wie es aussieht, da die neuen alle keine 6 Sitzer sind.
 
Ich wollte mal von meiner Erfahrung berichten, ich war dann letztendlich doch noch bei Tom´s Garage in Donaustauf.

Zuerst das gute, Tatsächlich durfte ich dann legal Anhänger ziehen. Jetzt das negative, kein Rechnung möglich, Nummer wurde per Hand eingeschlagen nachdem der TÜV Bericht fertig war, und nur 3 t Anhängelast. Circa 300 eur schwarz, im Nachhinein habe ich dann von der Dekra eine E-Mail bekommen, hätte es ganz offiziell für 75 eur bekommen. Alles war leider einen Witz mit Anlauf. Zum Glück ist mir ein LKW in mein Fahrzeug gefahren und ich hab mir jetzt ein 2013er geholt, der ganz offiziell 3,5 t ziehen darf .

Kann sich jeder seinen Teil dazu denken
 
Ich hatte das selbe Problem , keine Eintragung in dem Feld der Zuglast :roll: Es ist am RAM bis auf den Einschub und Euro-E Steckdose alles montiert gewesen .Habe auch den Umrüster angerufen und er sagte mir , das , wenn ein Fahrzeug zur Zeit der EU-Umrüstung zwar die Vorrichtung der Anhänger Kupplung verbaut hat , aber kein Einschub verbaut ist , es für ihn keine Abnahme und Eintragung der Kupplung bedarf :shock: Bin daraufhin damit zum TÜV Lüneburg gefahren , dort hat man sich unters Auto gelegt , begutachtet und Daten aufgenommen , dann wurden die Daten in den PC eingegeben und nach ca 10 min hatte ich mein Gutachten , sollte mir nur eine ordentliche Kupplung besorgen mit den best.Daten und fertig =D> Jetzt mus es nur noch in den Schein eintragen werden
:)
 
Ich wollte mal von meiner Erfahrung berichten, ich war dann letztendlich doch noch bei Tom´s Garage in Donaustauf.

Zuerst das gute, Tatsächlich durfte ich dann legal Anhänger ziehen. Jetzt das negative, kein Rechnung möglich, Nummer wurde per Hand eingeschlagen nachdem der TÜV Bericht fertig war, und nur 3 t Anhängelast. Circa 300 eur schwarz, im Nachhinein habe ich dann von der Dekra eine E-Mail bekommen, hätte es ganz offiziell für 75 eur bekommen. Alles war leider einen Witz mit Anlauf. Zum Glück ist mir ein LKW in mein Fahrzeug gefahren und ich hab mir jetzt ein 2013er geholt, der ganz offiziell 3,5 t ziehen darf .

Kann sich jeder seinen Teil dazu denken

:shock: Dann mal mehr Glück mit dem 2013 er
 
Oben