2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da ich am Freitag meinen Wagen in der Werkstatt abgeholt habe, habe ich mir in dem Zuge auch mal den neuen angeschaut.
Ganz ehrlich muss ich sagen das mir der neue nicht gefällt.

Er wirkt zwar etwas wertiger aber z.B. die Scheinwerfer gefallen mir garnicht.
 
Bin ja am 20.09. bei meinem Autohaus zum Recall. Der hat auch schon welche stehen und werde mir den mal direkt ansehen beim warten :mrgreen:

War ja heute da und kann ganz beruhigt sagen, dass den Gen5 nix für mich ist. Zeckt mich nicht an, keine Emotionen ausgelöst. Habe mich dann mehr mit dem Geländeumbau Gen 4 einem Ford Raptor und dem Challenger Hellcat beschäftigt.
Da waren bei jedem Autochen Emotionen.

Ich kann also ganz beruhigt auf den Gen 6 oder vielleicht sogar Gen 7 warten.
 
[

Mir gefielen die Gen 2 und 3 auch schon immer... aber ähnlich wie beim 2019er war das ein wow cool... aber kein wow cool will haben haben haben haben :mrgreen:

Meine Worte. Ich hab ihn mir angeschaut. Tolles Auto. Aber 25t mehr dafür bezahlen ? Nein,

Gruss Röhrli
 
Hier in Mönchengladbach stehen ja auch schon seit Wochen die neuen Rams.
Ist ja alles Geschmacksache, aber was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, sind die Niederquerschnittsreifen,
die immer flacher werden. Die Räder sehen im Radkasten total verloren aus...
;)

Ist bei den neuen F-150 auch so...
:-D
 
...Ist ja alles Geschmacksache, aber was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, sind die Niederquerschnittsreifen,
die immer flacher werden. Die Räder sehen im Radkasten total verloren aus...
;)

Ist bei den neuen F-150 auch so...
:-D

Da gebe ich Dir Recht. Geht mir auch so.
Ist vermutlich eine Marketingstrategie. Da der Durchschnitts-Ami sowieso als allererstes völlig über dimensionierte Offroadreifen an seinen Truck bastelt, sind die originalen übrig und können dann an den Zweit-SUV der Frau montiert werden.
;)


Ich habe in zwei Wochen den U61-Termin in Krefeld, da kann ich mir den 2019er sicher auch mal ansehen.
 
Hier in Mönchengladbach stehen ja auch schon seit Wochen die neuen Rams.
Ist ja alles Geschmacksache, aber was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, sind die Niederquerschnittsreifen,
die immer flacher werden. Die Räder sehen im Radkasten total verloren aus...
;)

Ist bei den neuen F-150 auch so...
:-D

In live fand ich das gar nicht so schlimm wie auf den Fotos...
 
rüsten doch eh viele um......frage ist nur ob die gleichen größen dann noch passen oder sich bauart bedingt was geändert hat....
 
na dann hol ich mir keinen neuen...... :mrgreen: jetzt wo ich neue Winterreifen habe.... :mrgreen:
 
Das mit den Reifen fand ich in echt gar nicht schlimm, ist mir nichtmal negativ aufgefallen

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Aber wer will schon TGL... :roll: :roll: :roll:

(TGL-Ossi-Insider wissen was ich meine
;)
:mrgreen: )
 
Da gebe ich Dir Recht. Geht mir auch so.
Ist vermutlich eine Marketingstrategie. Da der Durchschnitts-Ami sowieso als allererstes völlig über dimensionierte Offroadreifen an seinen Truck bastelt, sind die originalen übrig und können dann an den Zweit-SUV der Frau montiert werden.
;)


Ich habe in zwei Wochen den U61-Termin in Krefeld, da kann ich mir den 2019er sicher auch mal ansehen.

Rotierende Masse und Flottenverbrauch ist da sicher der Grund. Nur die RAM hatten 33“ als Seriengroße drauf. Jetzt ist man auf dem gleichen Level wie alle anderen Trucks zurück. Der rebel hat weiterhin 33er drauf, sollten also mechanisch passen Evtl ist noch das off Road Paket bzw ein leveling kit nötig.
 
Nettes Feature beim Gen5 (heute morgen festgestellt):
Wenn die Park Distance Control in den roten Bereich kommt (dann ist echt nicht mehr viel Platz zum Hindernis) dann tritt der RAM selbstaendig auf die Bremse. Das Feature kann man bestimmt irgendwo im uconnect deaktivieren, aber ich finde es sinnvoll.
 
Würde ich dann mit Sicherheit deaktivieren. Ich parke so oder so zu 95% rückwärts und bei den kleinen Parkfeldern hier, fahre ich auf unter 10 cm Abstand an die Wand.
;)
 
Oben