2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht nur ein kleines Manko und eine Randnotiz, aber BMW kann das auch.
Hatte mal in deren Café einen Streit zwischen Verkäufer und Mechaniker mitbekommen. Der Kunde hatte wohl mit schwarzen Nieren im Grill und anderen Seitenspiegeln und Rückspiegel bestellt. Die Nieren waren aber nun in Chrom und die Spiegel auch so wie alle von der Stange. Der Verkäufer wollte das Auto so nicht dem Kunden geben, der Mechaniker meinte nur, das das Auto fahrbereit wäre und er eben wiederkommen solle...
Das ging noch etwa 1,5 Cappuccino so weiter bis ich dann meinen Wagen abholen durfte. Keine Ahnung wie es ausgegangen ist.
 
Da fällt mir ein, mein RAM wurde auch ohne Motorraum- und Handschuhfachbeleuchtung ausgeliefert, wurde dann später als Recall erledigt.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Mein Longhorn Modell 2015 hat vorne kein PDC, obwohl es auch Serie sein sollte. 2 Dodge Händler sagen das gleiche - wurde vergessen einzubauen. [emoji2]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Beim Longhorn mit Chrom ist PDC vorne doch zusätzlich? Nur beim 2-Tone ist dies Standard... Mein MY18 Longhorn mit Chrom hat vorne auch keine PDCs verbaut.

Handschuhfachbeleuchtung hat meiner, aber Motorraumbeleuchtung ist auch nicht vorhanden. Das soll auch davon für welches Land der RAM produziert wurde... aber das haben viele nicht, wie die vielen Anleitungen im Netz zeigen. Nachrüsten ist relativ einfach und günstig möglich. Aber das ist mir nicht so wichtig.
 
Beim Longhorn mit Chrom ist PDC vorne doch zusätzlich? Nur beim 2-Tone ist dies Standard... Mein MY18 Longhorn mit Chrom hat vorne auch keine PDCs verbaut.

.

Korrekt. Und meiner hat die 2-Farblackierung. Lt. Händlern soll er PDC vorne haben, hat er aber nicht [emoji2] Naja, braucht man eh nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich komme auch sehr gut klar ohne. Vor dem Kauf machte ich mir da noch mehr Sorgen.
;)
 
Was ist denn jetzt los?
Oldtimer-Stammtisch??
 
Ok, dann zu den Neuen:

Mein Händler hat jetzt einen Gen 5 Laramie reinbekommen. Ziemlich enttäuschend, warum? Weil er ein Basis Laramie ohne Schnickschnack ist, nichtmal PDC vorne, keine Laderaumwanne, kein Wheelhouse Liners hinten, 17 oder 18" Räder, echt nur basis. Macht gar nichts her. Dafür kostet er mit LKW Verzollung (22% wichtig in Österreich) straffe € 75.000,-

Das ist nur was für Liebhaber mit dicker Brieftasche.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Der 6 Sitzer jetzt mit 3 Punkt Gurt vorne in der Mitte. :shock: Da sollte dann auch der deutsche TÜV kein Problem mehr mit haben. :mrgreen:

Guckst du bei 5.16.

[youtube]Avy1dGthxTc[/youtube]
 
So, heute nen Gen 5 Laramie Sport bei meinem Dealer begutachtet, ist ganz cool das Gerät, innen sehr schön geworden aber ein must have Gefühl stellt sich nicht ein...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Bin ja am 20.09. bei meinem Autohaus zum Recall. Der hat auch schon welche stehen und werde mir den mal direkt ansehen beim warten :mrgreen:
 
Konnte auch schon einen anschauen und da geht es mir gleich. Der Innenraum ist wirklich schön gemacht. Gerade der Longhorn ist der Hammer, aber den kenne ich nur von Bildern. Von aussen gefällt er mich auch sehr gut, aber nicht besser als mein Gen4. Ich denke es ist auch der recht hohe Preis, welcher ihn derzeit recht unattraktiv macht. Ich hab jedenfalls viel Spass mit meinem fast neuen Gen4.
;)
 
So, heute nen Gen 5 Laramie Sport bei meinem Dealer begutachtet, ist ganz cool das Gerät, innen sehr schön geworden aber ein must have Gefühl stellt sich nicht ein...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk


Dido. Vielleicht liegt es bei mir aber auch am Preis.
 
... Vielleicht liegt es bei mir aber auch am Preis.

Bei mir auf jeden Fall.
Innen finde ich den Gen5 Longhorn(!) richtig klasse.
8)

Außen kommt nicht ganz so das große Habenwollen auf, geht aber.
;)


Aber schon mein Gen4 war doppelt so teuer, wie jedes andere Auto was ich hatte.
(und auch teurer als ich ausgeben wollte)
Ich bereue nichts, aber mehr wäre auch nicht drin gewesen ... :roll:
 
Ich war diesen Februar am Genfer Auto Salon und konnte dort Gen4 und Gen5 nebeneinanderstehend vergleichen bevor ich überhaupt einen selbst hatte.

Nach dem Vergleich bin ich zum Schluss gekommen ich muss einen RAM haben aber bei dem Gen5 fehlte ein bisschen das gewisse etwas, was der Gen4 (Haben Will) doch mehr auslöste. Klar hat der Gen5 ein paar zusätzliche Gimmicks mehr, aber ich bin nun mehr als sehr zufrieden mit meinem Gen4.

Hoffe das bleibt noch ein paar Jahre so.....
:-D
 
Witzig dass das viele genau so sehen wie ich auch.... ich finde den neuen jetzt nicht richtig schlecht... nein der gefällt, aber irgendwie fehlt der Charakter... ich weiß noch wie heute als ich 2009 vom neuen Ram Bilder gesehen habe, da war ich so fasziniert, dass ich mich mit dem Auto anfing zu befassen, obwohl ich nie wieder ein Auto wollte das mehr als 5 m lang ist... als ich das erste mal eine Pobefahrt machte, war klar, wenn das irgendwie darstellbar ist, kaufe ich so was... 2 Monate später stand er vor dem Haus...

Beim 2019er ist es wie bei vielen anderen Autos auch... ja der ist schön, aber dieser Herzsprung fehlt komplett!
8)
 
... ich weiß noch wie heute als ich 2009 vom neuen Ram Bilder gesehen habe, da war ich so fasziniert ...

So hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Mir gefiel schon der Gen2 gut, aber von der Karosse her ist Gen3 vor Facelift bis heute mein Favorit.
Leider nur außen und nicht innen ... Daher ist es ein Gen4 geworden. Der gefällt mir innen sehr gut und außen auch gut.
 
Ich habe das 2019 Model ja bei RTR gesehen als meine Dämpfer vorn getauscht wurden.
In meinem Laramie hatte ich mich sofort verliebt, dass stellte sich bei dem neuen nicht ein.
Fein isser, "Nobel" isser geworden, ja. Das erste was mir fehlen würde ist der Schubhebel :lol:
Ja ich weiß, 8 Gang.
;)
Dann ging mir durch den Kopf, nee, dann investiere ich lieber bei Bedarf nochmal
was Geld und fahr meinen noch 10 Jahre. Für mich habe ich meinen Frieden mit meinem Dicken geschlossen.
Da brauchts keinen neuen...
 
So hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Mir gefiel schon der Gen2 gut, aber von der Karosse her ist Gen3 vor Facelift bis heute mein Favorit.
Leider nur außen und nicht innen ... Daher ist es ein Gen4 geworden. Der gefällt mir innen sehr gut und außen auch gut.

Mir gefielen die Gen 2 und 3 auch schon immer... aber ähnlich wie beim 2019er war das ein wow cool... aber kein wow cool will haben haben haben haben :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben