Benzinpumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2018
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Minseln
Hallo Zusammen,
Stehen gerade seit gestern in Italien kurz vor Mailand weil unser RAM nach einer pause auf der auf der Raststätte nicht mehr anspringt.
Er dreht ganz normal springt aber nicht an!!! Hab alle Sicherungen überprüft und die einige die kaputt und sogar die Fassung verschmort hat war die von der plussleitung der Gasanlage.
Als der abschlepper kam haben wir ihn mim Starterspray zum laufen gebracht. Wird hoffentlich nur die Benzinpumpe sein...hat da jemand von euch auch schon Erfahrungen mit gemacht???
Komisch nur das wenn ich es mit dem Notstart der Gasanlage versuche...also komplett ohne Benzin der RAM auch nicht anspringt???

Der ADAC bringt uns gesrade aus Rosenheim ein auto mit einer Anhängerkupplung damit wir unseren Wohni heimziehen können und der RAM wird hier in Italien wohl repariert...auf das ich wirklich gespannt bin?!?! Und ich muss ihn dann abholen kommen.

Somit hat er es jetzt nach vier Jahren meinen Geduldsbogen überspannt und wird somit wenn er wieder im Lande ist zum verkauf angeboten.
 
Hab ich eben hinter mir...

Kaltstart auf Gas hat bei meinem auch nicht geklappt.

8ef77b5cd1415d3117230d1fabf42592.jpg


150503afb39c6c9f1d35f63d716eecd8.jpg


56a2095f8139ee9cf5791f4475c84045.jpg
 
Hallo, ja wenn der Ram mit Startpilot-Bremmsenreiniger anspringt. ist was auf der Benzinleitung oder Pumpe:
Benzin mauel den Motor geben bis er auf Gas umsprint und dann fahren fahren fahren.
Wenn man mit wenig Benzin lange Strecken fährt geht die Benzinpumpe kaputt, da der Benzin immer heißer wird dh. minstens in Sommer lange Sträken- halbert Tank.
Grusse aus Italien Meran
 
Hab ich eben hinter mir...

Kaltstart auf Gas hat bei meinem auch nicht geklappt.

[ Bild ]

[ Bild ]

[ Bild ]

Hi Coco,
Ja cool hat also alles in dem fall geklappt?!?!
Was hast für eine Pumpe genommen...also von welchem Zubehör, weil hab da recht grosse preis unterschiede gesehen.
Ich würd es auch gern selber machen aberdas Auto steht ja jetzt in Italien.

Gruss
Remi
 
Hallo, ja wenn der Ram mit Startpilot-Bremmsenreiniger anspringt. ist was auf der Benzinleitung oder Pumpe:
Benzin mauel den Motor geben bis er auf Gas umsprint und dann fahren fahren fahren.
Wenn man mit wenig Benzin lange Strecken fährt geht die Benzinpumpe kaputt, da der Benzin immer heißer wird dh. minstens in Sommer lange Sträken- halbert Tank.
Grusse aus Italien Meran

Hi Wawawum,
hey danke für den Tip...ich hab da noch nie drauf geschaut wie voll der tank ist. Ich fahr seit 4 Jahren nur mit GPL und tanke der Benzin Tank mal ab und zu nach. Jetzt haben wir halt das erste mal noch ein Caravan hinter uns gezogen, das wird es wohl gewesen sein?!?!? Aber was ich komisch finde ist.. dass es mir die Sicherung von der GPL anläge genommen hat??? Das ist ja eigentlich ein komplett anderes Stromkreis da es eine separate Leitung ist. Und die Sicherung der Benzinpumpe ist heil geblieben.

Das nächste problemist das ich nichtmal weiss wie die Werkstatt heisst in Brescia und habe heute sicher fünf mal mit dem Italienischem ADAC telefoniert und immer wieder wurde ich nur vertröstet das sie mich zurück rufen wenn sie wissen wie was wo?!?!?
Das ärgert mich schon ein wenig!!!

Gruss
Remi
 
Hi Coco,
Ja cool hat also alles in dem fall geklappt?!?!
Was hast für eine Pumpe genommen...also von welchem Zubehör, weil hab da recht grosse preis unterschiede gesehen.
Ich würd es auch gern selber machen aberdas Auto steht ja jetzt in Italien.

Gruss
Remi

Ich hab bei Rockauto die original Mopar genommen, Einbau an sich war dann easy, als das Bed runter war.
Hab mir sagen lasse, dass die günstigen Pumpen nix taugen...
 
Ich hab bei Rockauto die original Mopar genommen, Einbau an sich war dann easy, als das Bed runter war.
Hab mir sagen lasse, dass die günstigen Pumpen nix taugen...

HI Coco,
ja super dann bin ich ja gespannt ob das bei mir auch die Benzinpumpe ist?!?! Muss ja erstmal rausfinden wo mein auto überhaupt steht und ob sie schon was geprüft haben???

Gruss
Remi
 
Versuchs dann mal mit Startpilot oder ähnlichem.
Wenn er so anspringt, sind die Chancen hoch, dass es die Benzinpumpe ist
;)

Das haben wir schon als der abschlepper kam...jetzt muss ich erst rausfinden wo mein auto überhaupt steht :shock:
 
Steht der Ram noch in Brescia. Ich kann ja mal anrufen.spreche flisent Ital.
Kann auch nur ein Masse Kabel ligen.Neuen Kabel von der Baterie auf den Motor oder Karose legen als Test.
 
Und er ist angesprungen?

Dann viel Erfolg bei der Suche!!!

Hi Nicole,
ja er ist dann angesprungen darum vermute ich ganz stark das die Benzinpumpe den geist aufgegeben hat?!?!
Aber das RAM ist jez da und ich werd ihn am SA mal auseinander nehmen....vorrausgesetzt das ich bis dahin eine Benzinpumpe bekomme.
Ich hab da die eine oder andere pumpe bei Ebay gefunden werd aber morgen noch bei einem Chrysler Händler nachfragen wie schnell die eine liefern können!!!!

Werd hier bald berichten wie die geschichte ausgeht
:-)
Was Schnur nicht versteh warum die Ladefläche runter soll... weil so wie ich heut drunter gelegen bin ist der tank einfach mit zei Tankbändern fest gemacht also kann ich ich doch nach unten ablassen????


Gruss
Remi
 
Wenn der Tank leer ist und du ne Bühne hast, um den Ram dann anzuheben...

Sonst geht’s andersrum wirklich besser.
Ich wollte auch erst den Tank absenken...

Hatte meine Pumpe Samstag bei Rockauto bestellt und Mittwoch früh war sie da...
 
Wenn der Tank leer ist und du ne Bühne hast, um den Ram dann anzuheben...

Sonst geht’s andersrum wirklich besser.
Ich wollte auch erst den Tank absenken...

Hatte meine Pumpe Samstag bei Rockauto bestellt und Mittwoch früh war sie da...

Ja ich hab eine Hebebühne und den Tank kann ich ja mit Europaletten unterlegen und den RAM anheben dann soll es ganz gut gehen.
Was hat die pumpe den gekostet???
 
Steht der Ram noch in Brescia. Ich kann ja mal anrufen.spreche flisent Ital.
Kann auch nur ein Masse Kabel ligen.Neuen Kabel von der Baterie auf den Motor oder Karose legen als Test.

Hi Wawawum,
danke Dir, aber der RAM steht jez bei mir und ich werd ihn am SA machen!!!!
:-)
 
:thumbleft:


Original Mopar, ca. 280,- €
;)

Hi Nicole,
was für ein Bj ist Deiner??
Weil meine hat jez 330€ Mike&Frank gekostet und jez kommt der Hammer....
Ich dort gestern um 9.00 angerufen...Ich brauch ne Kfstpumpe für ein RAM..
Er... welches BJ
Ich...2010
Er... ach da gibt es nur eine...
Ich...cool..
Er...also ein hab ich noch eine in Kiel...
Ich...oh ich wohn im Schwarzwald...
Er...kein Thema mit UPS bekommst sie morgen bis 12.00..
Ich... und was kostet mich das??????...
Er.. ja noch zusätzlich 8€
Ich... also schick los...

Heut kam die pumpe und 11.50 an!!!
Da muss ich doch ein grosse lob an Mike&Franks aussprechen.

Jez bau ich sie am SA win und geb noch ein update
:-)


P.S. Ich der Schweiz hätte die Pumpe 530Sfr gekostet plus die Dichtung noch 18Sfr Und ich hätte min drei tage drauf warten müssen. Und das bei einem Chrysler Dodge Händler.

Gruss
Remi
 
Halli Hallo Zusammen,
Ende gut alles gut
:-)


Hab von Mike &Franks eine Benzinpumpe innerhalb von 24 Std bekommen mit UPS und das hat grad mal 9€ mehr geostet.
Super Service würd ich sagen!!!

Hab heut das ich doch nit auf die Hebebühne konnte ...weil einmal der Anhänger zu kurz...zum den RAM zu mir ins Geschäft zu ziehe, dann keine Anhängeöse am RAM vorne für eine Stange..und in meiner Lehrwerkstatt geht es recht Berg runter um die ecke und das wollt ich nicht ohne Servolenkung und bremse riskieren..kurzer Hand draußen gemacht.
Hab den tank abgelassen und um ihn dann rauszubekommen den RAM weng angehoben mit nem Wagenheber
:-)

Alles hat gut funktioniert bis auf die piep unterdrück Leitung die abgebrochen ist, die ich aber dann noch flicken konnte.
Der RAM läuft wieder und alle sind glücklich
:-)


Grüsse aus dem Black Forest
 
Oben