Probleme mit Rückrufen.... ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit Dürkop ist schon putzig. Ich wollte letztes jahr im Frühjahr mit dem RAM wegen einem Recall zu denen.
Da wurde am Telefon gesagt das sie keine Recall´s oder Servicearbeiten für den RAM machen.
 
Lehmann in HH arbeitet auch ganz normal den Kram ab.....
Versteh den Hickhack nicht...
 
Dann prüft bitte auch nach ob die Recalls wirklich im System (mopar.com) gelöscht werden.
 
Das mit Dürkop ist schon putzig. Ich wollte letztes jahr im Frühjahr mit dem RAM wegen einem Recall zu denen.
Da wurde am Telefon gesagt das sie keine Recall´s oder Servicearbeiten für den RAM machen.

Fenrich war jetzt nicht die erste Wahl da die halt 'nur' freier Händler sind, und Dürkop ist Fiat Händler/Werkstatt, da bin ich da einfach mal auf doof hingefahren letztes Jahr zum RDK kalibrieren (PowerWagon will abWerk 4,4 Bar :shock: ) und die haben genau einen Schrauber der nur RAM'S, Jeep's etc. macht und dabei auch einen sehr kompetenten EIndruck hinterläßt. Die haben auch selbst gesagt das ihnen aufgrund der Rückrufe erstmal bewusst wurde wieviele von den Dingern hier rollen. Mal sehen wie das in Zukunft wird wenn FCA die Abrechnung absichtlich erschwert. Meinen werde ich vermutlich eh eher selbst machen wenn die Garantie durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute nach Schreiben von Bundeskraftfahramt ein Schreiben erhalten. Ich also Händler ( Fritz/Halle ) angerufen. Sie dürfen keine mehr machen. Von FCA gesperrt. Ok eine Info von anderen Händler bekommen nach Anruf. AEC anrufen bitte. Ich gemacht und keine 10 min später ne Mail erhalten welche Werkstätten in D noch Rückrufe erledigt.

Nun hab ich wohl ne neue Werkstatt. Was soll’s. Mir wurde auch mitgeteilt das alles was bis zum16.7. Nicht erledigt ist dann halt bei anderen Händler gemacht werden muss. ( siehe Liste )

https://aeceurope.com/haendler/

Das der link der in Mail war.

Hoffe nützt was. Prost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Link gerade mal aufgerufen und nach "Rückrufe" gefiltert.

Das sind noch 5 Werkstätten in ganz D-Land??!! :shock:

Holländer GmbH 48432 Rheine
Magnus GmbH 80797 München
Guido Gemein GmbH 47805 Krefeld
Steppe GmbH 86497 Horgau
Klarmann-Lembach / American Trucks & Cars 97483 Eltmann

Und wenn ich mir die Entfernungen so angucke... :roll:
 
Jetzt steht da einer in der Liste der laut Griebe/FCA keinen Recall machen darf...
 
Jetzt steht da einer in der Liste der laut Griebe/FCA keinen Recall machen darf...

Ja wollte ich auch gerade schreiben.... Man könnte meinen, die Affen aus Berlin machen jetzt auch die Verträge für die FCA aus.
 
Hab den Link gerade mal aufgerufen und nach "Rückrufe" gefiltert.

Das sind noch 5 Werkstätten in ganz D-Land??!! :shock:

Holländer GmbH 48432 Rheine
Magnus GmbH 80797 München
Guido Gemein GmbH 47805 Krefeld
Steppe GmbH 86497 Horgau
Klarmann-Lembach / American Trucks & Cars 97483 Eltmann

Und wenn ich mir die Entfernungen so angucke... :roll:


Also er ( AEC ) sagte mir, schicke dir Liste wo ich hin kann wegen Rückruf. Rief auch Händler an ( grimma ) und habe nun Termin. Dieser steht aber nicht auf deiner Liste ( nach filtern )

Mmmmhhhh
 
Also er ( AEC ) sagte mir, schicke dir Liste wo ich hin kann wegen Rückruf. Rief auch Händler an ( grimma ) und habe nun Termin. Dieser steht aber nicht auf deiner Liste ( nach filtern )

Mmmmhhhh

Hab eigentlich drauf geachtet, dass ich nur nach Rückrufen gucke und keine PLZ inkl. Umkreis eingrenze. Wie auch....?
Da ist München und die holländische Grenze bei...weiter weg von mir geht's quasi nicht.

Aber wenn du in Grimma n Termin hast, dann ist's doch okay. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es nur die 5 sind. Wäre mMn viiieeeel zu wenig.
Da wartest du ja 100 Jahre. Und dann lass das mal n Recall sein, wo du nicht mehr fahren darfst. :roll:
 
Hab eigentlich drauf geachtet, dass ich nur nach Rückrufen gucke und keine PLZ inkl. Umkreis eingrenze. Wie auch....?
Da ist München und die holländische Grenze bei...weiter weg von mir geht's quasi nicht.

Aber wenn du in Grimma n Termin hast, dann ist's doch okay. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es nur die 5 sind. Wäre mMn viiieeeel zu wenig.
Da wartest du ja 100 Jahre. Und dann lass das mal n Recall sein, wo du nicht mehr fahren darfst. :roll:


Ja und alles erfährt nebenbei bzw wenn de musst zum Recall.


Traurig aber wahr.


Der in grimma stand auf Liste direkt.
Wer weiß.
 
So hab meinen heute zurück bekommen und beide Rückrufe sind erledigt, mal sehen ob die Probleme mit der Abrechnung bekommen.

Wird interessant wenn der Streit darum losgeht wer die Kosten für die Entfernung zum Händler zu tragen hat, ich würde erstmal argumentieren der Hersteller muss zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit die Rückrufe durchführen und wenn er seit dem Fahrzeugneukauf das Werkstattnetz dafür küstlich ausgedünnt hat um so mehr, Juristen hier?
 
Es gab ja nie offizielle Werkstätten von RAM in Europa. Mir kommt in den Kopf, warum Hersteller überhaupt verpflichtet sind, Rückrufe in Ländern durchzuführen, in denen sie keine Autos verkaufen. Wir können eigentlich froh sein, wenn es überhaupt erledigt wird und das KBA nicht einfach die Zossen stillegt.

Was machst denn mit Deinem Ferrari in Tiefkongo ? Oder dem Porsche in Tiefsibirien ? Da fährst auch hunderte von Kilometern bis überhaupt ne offizielle Werkstatt kommt. Ok, da gibt es aber auch kein KBA die das interessieren könnte.
 
An Alle im Raum Vogtland/Thüringen/Sachsen-Erzgebirge/Oberfranken: AH Möckel in Rodewisch hat davon keine Kenntnis(hab angerufen). Sie wickeln alles im Rahmen der Recallgeschichten ab wie es war bisher. Sind autorisierte FCA-Werkstatt.

Danke.
Ich hoffe ja, dass bei meinem alten Prügel nix mehr kommt, aber da steckste nich drin. :roll:
 
Fraglich auch ob das Urteil bestand hat das die/eine "Dodge" Werkstatt verpflichtet ist solche relevanten und andere Dinge bearbeiten zu müssen bzw ja auch selbst aktiv werden muss.

Wer nicht weiß wovon ich rede : eine Werkstatt wurde dazu verdonnert die auch Folgekosten einer zertrümmerten Hinterachse zu tragen da sie nicht (auch aktiv) tätig wurden und den Kunden darüber informiert hatten. Gab ja mal ein Recall dazu.
 
Es gab ja nie offizielle Werkstätten von RAM in Europa. Mir kommt in den Kopf, warum Hersteller überhaupt verpflichtet sind, Rückrufe in Ländern durchzuführen, in denen sie keine Autos verkaufen. Wir können eigentlich froh sein, wenn es überhaupt erledigt wird und das KBA nicht einfach die Zossen stillegt.

Was machst denn mit Deinem Ferrari in Tiefkongo ? Oder dem Porsche in Tiefsibirien ? Da fährst auch hunderte von Kilometern bis überhaupt ne offizielle Werkstatt kommt. Ok, da gibt es aber auch kein KBA die das interessieren könnte.

In Deutschland gibt es einen Rechtsrahmen und der dient im Ansinnen schon dem Schutz des Konsumenten, ich wende mich also an den Hersteller
;)


Wenn du einen
"Ferrari in Tiefkongo ? Oder dem Porsche in Tiefsibirien ?"
besitzt, bist du höchstwahrscheinlich der Rechtsrahmen.
 
Danke.
Ich hoffe ja, dass bei meinem alten Prügel nix mehr kommt, aber da steckste nich drin. :roll:

Dasteckste nicht din, mein oller Jeep musste nach über 20 Jahren nochmal zu nem Recall. Da fragt man sich dann ernsthaft ob sich der Aufwand lohnt. 20Jahre nix passiert und auf einmal alles total gefährlich :roll:
 
Oben