Bremsen ? EBC oder Power stop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hab seit 2000tkm nun die Powerstop hinten und vorne drauf und bin auch super zufrieden damit.

Etwas besser als Serie, kein Rubbeln mehr und geräuschlos
:D



Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Feedback nach ca 4000 km. EBC Bremsen und Scheiben top. Kann nichts negatives berichten.
Lediglich das Knarzen beim Bremsen macht mich fast wahnsinnig.

Kommt das wirklich von den Bremsen oder evtl von der Aufhängung ?
Bremsen quietschen, schleifen oder rubbeln doch ?!?
 
Also ich hab seit 2000tkm nun die Powerstop hinten und vorne drauf und bin auch super zufrieden damit.

Etwas besser als Serie, kein Rubbeln mehr und geräuschlos
:D



Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Etwas :roll: Also ich hab alle 4 neu drin,auch ca.2TKm runter damit und der Beifahrer nickt schon wenn ich nur leicht antippe. War bei den Originalen erst bei "Volldurchtreten" der Fall.... :mrgreen:
 
Mache jetzt an meinem RAM bei den Bremsen auch nen "Rundumschlag":
Powerstop Sättel V + H, neue Bremsscheiben, neue Bremsseile + Versteller, neue Bremsbacken für die Feststellbremse. Dazu sollen noch Stahlflex von Spiegler dran.
Hat jemand ggf. Maße von den Leitungen (Länge ggf. Gewinde) und Gewindemaße der Hohlschrauben
:?:
 
Das Knartzen kam vom Querlenker, nicht von der Bremse.
EBC´s Habe nun 6000 km runter, inklusive mit Wohnwagen 2.2 Tonnen über die Alpen.
Felgen werden nicht anderst dreckig.
Kann die EBC Yellow mit den Blackdiscs Scheiben empfehlen. ( Powerstop sind bestimmt auch gut )
 
Seit letztem Freitag sind die neuen Bremsen verbaut und ich muss sagen, bremst besser :lol:
Da ich mich da nicht selber drunterlegen wollte und ausserdem noch der TÜV fällig war, habe ich alles bei Norbert Frost in Duisburg-Rheinhausen machen lassen, zuvorkommend und kompetend
:!:
Desweiteren waren auch noch die Querlenker Links oben und Rechts oben und unten fällig.
Im Frühjahr kommen dann noch Stahlflexbremsleitungen rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde,

auf meinem RAM sind vom Vorbesitzer EBC Turbo Groove Scheiben in Kombination mit EBC Green Stuff Belägen verbaut worden.

Die Beläge sind jetzt fällig und in dem Zuge möchte ich auch an der Hinterachse den Fehler beheben, dass es massiv laut quietscht, wenn die Feststellbremse benutzt wurde. Daher würde ich da auch die Beläge mit tauschen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Beläge für die Handbremse braucht's da? sind das auch andere Beläge (von EBC) oder sind das nomalerweise die Standardbeläge?
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß,
Florian
 
Passen die Powerstop Z36 Bremsbeläge auf die originalen Bremsättel?
Hätte mir dann diese von Rockauto bestellt☺️
 
so, nach langem gewürge sind jetzt vorne und hinten die Powerstop Z36 drauf.

Die alten Bremsscheiben gingen mehr als übel runter, alles sauber gemacht inklusive Sättel und Sattelhalter.

Die neuen Bremsen nach Vorgabe eingebremst. Und siehe da, er bremst wie es sich gehört. Ruhig, ohne Rubbeln oder quitschen.

Die alten (OEM) hatten zwar noch genügend Material, aber die Scheiben hatten einen Schlag, somit ein pulsierendes Bremspedal und die ganze Karre hat sich geschüttelt.
Und Beläge waren verglast, kaum noch Bremswirkung, auf nassen Asphalt beim heftigen bremsen, kein ABS mehr ...

Resümee: Powerstop z36 hätten schon viel früher drauf gekonnt.
 
Bei mir auch. Und noch mal als Ersatzkomplettpaket in der RAM Ersatzteilecke.
Würde mir auch keine anderen mehr montieren.

Muss nur mal schauen, das Schleifbild hinten innen ist beidseitig nicht perfekt.
Da gibt es am äußeren Rand nen ca 1cm breiten Streifen der sich nicht mehr perfekt mit abschleift.
Sättel sind neu. Aber eventuell gleiten die Beläge nicht sauber im Sattel…
 
aber die Scheiben hatten einen Schlag, somit ein pulsierendes Bremspedal und die ganze Karre hat sich geschüttelt
Da weiß ich jetzt auch Bescheid! Hatte gerade genau das gleiche. Habe allerdings für den Dicken immer alles von EBC gekauft. Vorne vor einem Jahr neue Bremszangen, Scheiben, Beläge, alles fein und kein Theater - daher jetzt für hinten auch wieder EBC, neue Scheiben und Beläge. Bin sehr zufrieden!
 
Hab mittlerweile einen Satz Scheiben frisch abgezogen daliegen, nur neue Beläge mal dazu kaufen und einen Kompletten Satz auch noch auf Reserve. Komm erstmal ne weile hin damit, denn zum glück günstig mal eingekauft
:thumbup:
 
Oben