Gibt es hier RAM Rebel Besitzer ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss gestehen ich finde den neuen in der Zusammenstellung sehr geil!
bin am überlegen meinen 2012er einzutauschen.
:-D

Doch muss sagen die Angebote für dieses Modell sind bisher sehr bescheiden.

[album]21654[/album]

2016 RAM 2500 LIMITED MEGA CAB® 4X4 6'4" BOX
 
Auf die Gefahr hin dass ich hier jetzt gesteinigt werde, aber der Raptor sieht deutlich besser aus :mrgreen: Vielleicht sollte Dodge mal wieder mehr Mut zu Optik haben, der Rebel sieht so aus als ob er versucht hinterherzuhinken. Ist natürlich auch Geschmackssache
 
Hallo Niky

wenn ich ehrrlich bin gefallen wir die neuen Ram immer wie weniger...ich hatte selber ein 3 gen und danach ein 4 gen.

Habe jetzt wieder ein 3 gen...mir gefallen die am besten oder auch der 2 gen. weil da haben Dodge mit dem Grill angefangen ihn so zu bauen.

Der Ltd wie der Rebel sind die Front nicht mein Ding...der Rest ist ja wie ein "normaler" Ram...

Für mich ist der 2 gen einer der geilsten Ram....
:-D


Gruss
Christian


Sehe ich auch so :mrgreen:
 
Bin morgen bei meinem RAM Dealer, der hat Österreichs ersten Rebel am Hof stehen. Vielleicht geht sich ja ne Probefahrt aus, dann werde ich berichten...

76979a12e26ea37c81e189c9db2c0187.jpg
 
So, heute mal den 2016er Rebel begutachtet.

Außen:
Wir wissen alle, die Front polarisiert. Mir gefällt sie nicht 100 %ig, zu viel billig wirkendes Plastik, allerdings wirkt es bei einer dunklen Lackfarbe des Autos nicht so schlimm wie bei einer Hellen. Die Heckklappe mit dem großen RAM Schriftzug fand ich dafür überhaupt nicht daneben, es ist eine riesen Karre, wenn da riesig was hinten drauf steht störts nicht weiter, zumindestens mich nicht, das Teil würde ich mir zwar nicht auf meinen RAM montieren, aber wenns schonmal so geliefert wird, würde ich da auch nix dran ändern.
Ich hake das Theme mal so ab
;)


Schönes Detail am Rande, für alle 2016er RAMs (zumindest Rebel, Sport und Laramie):
Ab MJ 2016 befinden sich am Ende der Ladefläche zwei LED Leuchten, eine links, eine rechts. Diese Leuchten das Bed in Richtung Mitte und Richtung vorne aus, nette Zugabe, gar nicht unpraktisch (und notwendig, weil das Ford, Chevy und GMC mittlerweile ja auch anbieten...).

Innenraum:
Den fand ich echt gut, ok die Sitze muss man vom Material her mögen, die Sitzflächen sind aus Stoff im Muster des Reifenprofils, die Seitenwangen und Rückseiten der Sitze sind aus nem Kunstleder welches sich gummiartig anfühlt, soll wohl auch an Reifen erinnern und leicht abwaschbar sein. Seitlich haben die Sitze nen Reißverschluss, ob das nur ein Scherz ist oder wirklich dazu gedacht ist die Sitzebezüge zum Reinigen abzunehmen entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Rest, wie gehabt beim Facelift. Die Farbkombi beim Rebel gefällt mir aber besonders gut, ein etwas dunkleres grau und die roten Einrahmungen an den Plastikteilen finde ich persönlich gut. Auch die Rebel spezifischen Armaturen in schwarz/rot gefielen mir sehr gut. Das teilweise perforierte Lenkrad war auch sehr angenehm anzugreifen, ein schönes Detail.
Ein Traum war natürlich der schwarze Dachhimmel, samt schwarzer Säulenverkleidungen - etwas was ich an unseren "herkömmlichen" RAMs etwas vermisse, aber auch hier, persönlicher Geschmack, ich bin einfach ein Fan schwarzer Dachhimmel.

Ansonsten gibts im Innenraum keine nennenswerte Änderungen im Vergleich zB zu nem Sport, zumindest sind mir keine aufgefallen.

Probefahrt:
Ich hatte Glück, das Fahrzeug war gerade frisch zugelassen und dient nun als Vorführfahrzeug, ich hatte Zeit, da ich auf meinen RAM warten musste, welcher gerade in der Werkstatt stand und der Chef bot mir auch gleich eine Probefahrt an, also nix wie los.
Motor und Getriebe sind eh schon bekannt, hierzu verliere ich keine Worte.
Zum Fahrwerk - ich hab mich nocht nicht genau eingelesen ob der Rebel das Luftfahrwerk serienmäßig hat, dieser hatte es jedenfalls. In der Off Road Position steht er für ein serienmäßiges Fahrzeug wirklich schön hoch da, sofern einem das gefällt, perfekt. Leider kann man nicht lange in dieser Position herumfahren, denn ab ca. 40 -45 km/h begann der RAM automatisch in den Normal- bzw. Aeromodus zu gehen und senkte sich selbstständig ab. Zum Posen ist er also nur bedingt geeignet, allerdings bin ich mir sicher, dass es bald Fahrwerkssoftware geben wird, die individuelle Positionen zulässt, wenns sowas nicht eh schon gibt.
Dafür dass er nur kleine Felgen und dafür dicke Reifen hat, fuhr er sich auf der Straße angenehm straff in Kombination mit dem Luftfahrwerk und den serienmäßigen Bilstein Dämpfern. Ich hab da trotz der dicken Reifen keinen Unterschied zu einem anderen Facelift RAM mit Luftfahrwerk bemerkt, war auch in Kurven schön zu fahren, kein Anflug von Schwammigkeit oder dgl.

Fazit:
Ein schön zu fahrender RAM, der mich vor allem im Innenraum überzeugt hat.
Würde ich ihn mir kaufen? Ja, wenn ich im Lotto gewinnen und auf der Suche nach einem Zweitram wäre. Im Ernst, nein, ich würde eher zu einem Sport greifen, da dieser außen für mich einfach stimmiger aussieht als der Rebel. Mit dem nötigen Kleingeld würde ich eventuell die nötigen Teile für den schwarzen Dachhimmel und die Säulen aus dem Rebel Ersatzteilkatalog bestellen und einbauen, da müßte die Kohle aber schon extrem locker sitzen. Ich sehe den Rebel als was für Fans mit speziellem Geschmack, einfach eine weitere Nische um mehr RAMs in den Markt zu bringen, ein must-have Effekt hat sich leider nicht eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Händler wo ich meinen Raptor gekauft habe hat binnen 3 Wochen 5 Rebell verkauft :shock:

Weiss garnicht wer sowas grausiges haben will, andererseits hebt er sich vom Allerwelts-RAM ab und sticht hervor.
Ich finde das Ding genauso zum kotzen hässlich wie den 2017er Raptor.
Aber man muss eben die andere Seite sehen, nicht der Standart RAM und um einiges günstiger als wenn man noch versucht einen der letzten Raptor mit V8 zu kaufen.

Ist halt wie das meiste im Leben eine reine Geschmackssache!
:-D
 
Stimmt, jedem das seine...
Vor vier Jahren musste es für mich unbedingt ein Laramie sein, denn zu nem Ami gehört einfach ein bisschen bling-bling.

Mittlerweile fahr ich einen Sport, weil ich weder bling-bling will (die Serienfelgen werden bald gegen Schwarze getauscht und alle Logos und Schriftzüge werden schwarz...), noch das Holzimitat im Innenraum auf Dauer mag.

Der Rebel wird sicher seine Fans finden.
 
Toller Rebellbericht...

In Schwarz finde ich ihn "erträglich" aber eigentlich will man ja ein Auto kaufen nach dem Moto haben haben haben.... also für mich nur dann was wenn es nix anderes mehr gibt.... :oops:

Edit:
Mist jetzt ist mir aufgefallen, dass ich schon wieder geholfen habe einen Thread zu zerlabern, daher noch hinterher:

Sorry mein lieber ich kennen keinen Rebelbesitzer... noch nicht, da sie verkauft werden, dauert es bestimmt nicht mehr lange bis sich einer anmeldet, traut euch wir sind alle neugierig auf den Rebel!
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Luftahrwerk mit Billstein Dämpfern ist m.E. Serie beim Rebel.

Es gibt 4 Modi.

Offroad 2 bis ca. 40 km/h
Offroad 1 bis ca. 60 km/h
Normal/Entry Mode 60-110 km/h
Aero Mode ab ca. 110 km/h

Der Aero Mode lässt sich wohl deaktivieren.

Zum Posen darf man dann halt nicht schneller als 40 fahren
8)
 
Ach du Kacke, grade online die Präsentation vom 2017er 2500er Power Wagon gesehen. Jetzt hat der auch den Grill vom Rebel...
 
Also ich muss sagen, auf den Bildern hat mit der Rebel nicht gefallen, aber gestern habe ich einen live gesehen, beim Händler... und ich muss sagen, ich fand den schon geil :mrgreen: so auf den ersten Blick war eher Skepsis da, aber dann beim längeren gucken und fummeln musst ich schon zugeben, dass er gerade vom Innenraum her richtige geil ist.Ich würde sagen, er ist etwas dynamischer, jünger gestaltet, der Larami ist eher etwas dezenter.... von außen finde ich den echt wuchtig, der ist nicht dezent. :mrgreen:
 

Ja, der PowerWagon gefällt mir auch ! :mrgreen:
 
Ich muss gestehen ich finde den neuen in der Zusammenstellung sehr geil!
bin am überlegen meinen 2012er einzutauschen.
:-D

Doch muss sagen die Angebote für dieses Modell sind bisher sehr bescheiden.

[album]21654[/album]

2016 RAM 2500 LIMITED MEGA CAB® 4X4 6'4" BOX
Passt dieser Frontgrill eigentlich auf einen Ram von 2012. Ich finde diesen Grill schöner als diese Kreuz mit dem Widderkopf
 
Oben