Tieferlegung von Single Cap 2wd 2006

Allgemeines - nur für Trucks, Dodge RAM, SRT-10
Forumsregeln
Technikfragen bitte nur im entsprechenden Technikforum!
Abonnenten: DaMan

Tieferlegung von Single Cap 2wd 2006

Beitragvon elhomer » 6. Jan 2018 16:52

halo, hat schon Jemand ein Single Cap tiefergelegt, er ist ein 2 wd und ich habe mal was gefunden,das soll ein 5zoll Drop Kit sein;müsste da was geschweisst werden ?
danke für tipps,(für vorne ist das kein thema)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von elhomer am 6. Jan 2018 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elhomer
Newbie
Newbie
 
Themenstarter
 
Alter: 56
Beiträge: 26
Registriert: 18.10.2017
Letzter Besuch: 12. Mai 2018 07:30
Wohnort: Hennef

Re: Tieferlegung von Single Cap 2wd 2006

Beitragvon DaMan » 7. Jan 2018 11:45

Ich habe meinen hinten 2 Zoll tiefer gemacht, bei 5 Zoll wird die Hinterachse von unter der Blattfeder auf über der Blattfeder versetzt (Flip-Kit), ansonsten schafft man die Tiefe nicht.
Nur mit kürzerem Umlenker ist bei 2 Zoll Schluss hinten.
Das sind alles Nur-Schrauben-Kits, da wird nichts geschweißt.
Was planst du für vorne? Denn auf deinem Bild ist alles nur für hinten.
- '04 Dodge Ram 1500 4.7 QuadCab - LPG inside Bild
- Audi S6 C4 Avant - V8 4.2 - LPG inside *sold* Bild
- Honda CBR 900 RR Fireblade SC33
- Sea Ray SRV 200
Benutzeravatar
DaMan
CrewCab
CrewCab
 
9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 32
Beiträge: 712
Bilder: 17
Registriert: 08.09.2008
Letzter Besuch: 8. Jul 2018 12:11
Wohnort: Peine

Re: Tieferlegung von Single Cap 2wd 2006

Beitragvon elhomer » 7. Jan 2018 21:23

DaMan hat geschrieben:Ich habe meinen hinten 2 Zoll tiefer gemacht, bei 5 Zoll wird die Hinterachse von unter der Blattfeder auf über der Blattfeder versetzt (Flip-Kit), ansonsten schafft man die Tiefe nicht.
Nur mit kürzerem Umlenker ist bei 2 Zoll Schluss hinten.
Das sind alles Nur-Schrauben-Kits, da wird nichts geschweißt.
Was planst du für vorne? Denn auf deinem Bild ist alles nur für hinten.

hi, erstmal danke für deine antwort, scheint ja eher selten zu sein das thema, das kit gibt es noch mit federn und neuen dämpfern, dann wäre vorne 3zoll und hinten 5 zoll das dürfet mit den 22er ja dann reichen, das kit kostet 333euro, warte aber noch auf den shipping price
Benutzeravatar
elhomer
Newbie
Newbie
 
Themenstarter
 
Alter: 56
Beiträge: 26
Registriert: 18.10.2017
Letzter Besuch: 12. Mai 2018 07:30
Wohnort: Hennef

Re: Tieferlegung von Single Cap 2wd 2006

Beitragvon DaMan » 13. Jan 2018 13:18

Wird vorne nur über Federn gemacht?
Es gibt auch andere Schwenklager, dann behältst du die Federn und Dämpfer Original und nur die Radanbindung wird im Teil um 2 Zoll nach oben gesetzt.
Das kann man aber auch zusätzlich zu den 3 Zoll noch machen, falls es nicht reicht...
- '04 Dodge Ram 1500 4.7 QuadCab - LPG inside Bild
- Audi S6 C4 Avant - V8 4.2 - LPG inside *sold* Bild
- Honda CBR 900 RR Fireblade SC33
- Sea Ray SRV 200
Benutzeravatar
DaMan
CrewCab
CrewCab
 
9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 32
Beiträge: 712
Bilder: 17
Registriert: 08.09.2008
Letzter Besuch: 8. Jul 2018 12:11
Wohnort: Peine

Re: Tieferlegung von Single Cap 2wd 2006

Beitragvon Roy #1 » 13. Jan 2018 14:49

elhomer hat geschrieben:Single Cap


Mütze hast ja schon auf. :mrgreen:

crew cap.jpg


Cab kommt von Kabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2011 Dodge Ram 5,7,HEMI CC,Laramie

2005 Dodge Ram SRT 10, Regular Cab, Commemorative Edition 055/200

2014 Dodge Ram 1500 R/T Regular

2014 Dodge Durango R/T

2005 Dodge Ram SRT 10, Regular Cab, Yellow Fever 116/200

2016 JEEP SRT 6,4 HEMI
Benutzeravatar
Roy #1
MegaPoster
MegaPoster
 
7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 46
Beiträge: 12880
Bilder: 15
Registriert: 21.05.2011
Letzter Besuch: 28. Jun 2018 17:23
Wohnort: Nähe Gifhorn


Zurück zu Allgemeines - Trucks Only



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder