Zweifelhafte Auskunft ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Hallo,

war vorhin bei uns auf der Steuerstelle vom Zoll, wollte nur eine unverbindliche
Auskunft/Beratung zu den anfallenden Steuern für https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=aa5ff017-5233-2e53-adab-7ba1556d4514 hier, der mich
interessieren würde.

Jedenfalls hatte der Herr mir unwillig was vorgerechnet, was mich zweifel lässt. Es wurde klipp und klar gesagt, diese Fzg
wird mit 1640€ versteuert ???!!!!
Wie den nun, ist doch vor 09 zugelassen, also 385€?? .. selbst nach den neuen Quatsch mit Co² und so komm ich nur auf ca. 585€

Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr was los ist, je mehr ich lese und suche, destso unsicherer werde ich........

Hat jemand ne Idee und kann mich aufklären (wegen der Steuern
:-D
)

Gruß
Andreas
 
Lies doch einfach den angepinnten Beitrag.

Hab ich, ist auch verständlich geschrieben. Lt. diesen Beitrag hab ich mit ca. 585 zu rechnen.
Wo mir der Faden fehlt, ist wie der Herr auf die 1640 gekommen ist. Auskunft darüber hab ich
auch nach Nachfragen nicht erhalten.

Gruß Andreas
 
Wenn Du ihn umschlüsselst max 210€.

Ansonsten gibt es online einen KFZ-Steuerrechner. War wohl heute im Zoll etwas zu heiss
:-)
 
Hab ich, ist auch verständlich geschrieben. Lt. diesen Beitrag hab ich mit ca. 585 zu rechnen.
Wo mir der Faden fehlt, ist wie der Herr auf die 1640 gekommen ist. Auskunft darüber hab ich
auch nach Nachfragen nicht erhalten.

Gruß Andreas

Er hat höchstwahrscheinlich Diesel gerechnet, und dazu noch den gaaaanz alten.
Dann kommt das hin.
 
Mir wurde klipp und klar gesagt, die Lkw Zulassung ist das was in den Papiere steht, versteuert wird er
als Pkw
:|


Aber jetzt bin ich erstmal etwas im Bilde, das die genannte exorbitante Summe ein Phantasieprodukt ist.

Gruß
Andreas

Ha, fällt mir gerade auf, findet den Fehler
:-D


570x2+ 260x2 (hatte 355mg co² angegeben)

war doch zu warm :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit N1GBE-Zulassung zahlst Du aktuell nach Gewicht.
Da kann er rechnen, so viel er will.
Entweder 185.- oder bei 3,5t 210.-€
Momentan gibt es da nichts zu rütteln.

Erfahrungsgemäss finden die aber irgendwann was, damit es dann wieder richtig teuer wird... :roll:
 
Das höchste sind die 385€,da er nur nach Hubraum besteuert wird. Erst ab EZ 5/2009 kommt noch der CO Ausstoss dazu.
Und bei Umschlüsselung oder gar Glück wenn sie ihn dir als LKW besteuern, dann auch weniger.
 
Was soll die ganze Diskussion? Ram kaufen und einfach richtig zulassen.
Sonst umschlüsseln.

Ggf rechnen die die Leute beim Zoll alles mögliche vor.




write by blueskyofheaven
 
Oben