Zulassung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Apr. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ort
Rosenhof
Servus,

ich bin hier ganz neu und total frustriert. Ich fahre bereits seit über 20 Jahren Dodge und habe mir bereits drei
neue Dodge RAM 2500 Diesel aus Kanada importiert. ( Alles ohne größere Probleme mit den Anmeldungen )
Den Vierten, Modell 2018 Limited Diesel habe ich letzte Woche in Bremerhaven abgeholt. Heute wurde mir
mitgeteilt dass ich für dieses Fahrzeug keine Zulassung mehr bekomme, da anscheinend keine Datenblätter
für den RAM 2500 Diesel mehr erstellt werden. Wer hat hier nützliche Informationen oder kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank, Stefan RAM
 
Wer sagt denn, dass es keine Datenblätter gibt ?

Mal beim TÜV NORD Datenblattservice oder Auto Mandt angerufen ?
Oder einfach mal bei den großen Händlern angefragt, wo die die Blätter her bekommen ?
 
Servus Henere,

bis jetzt hat mir die Autos immer US Cars 24 für den TÜV vorbereitet.
Sein Gutachten ist letztes Jahr ausgelaufen und er meinte für die neuen
Diesel würde es kein Gutachten mehr geben. Eine Einzelabnahme liegt
bei einem Diesel bei mindestens 39000,- €, da hier nicht wie bei Benzinern
der Test im eingebauten Zustand ausgeführt werden kann, sondern der Motor
ausgebaut auf einem Prüfstand getestet werden muß. Aber vielen Dank für
die Info, ich werde mich mit dem TÜV Nord in Verbindung setzen, vielleicht
haben die eine Möglichkeit mir weiter zu helfen.

Viele Grüße Stefan
 
Nur weil einer das sagt heißt es noch lange nicht, dass es so ist.


Frag direkt beim tüv nach, die müssen es wissen!!!!!

write by blueskyofheaven
 
Normalerweise sind Datenblätter bei Simex Hannover ( TÜV Nord ) oder bei SR Point in Bremerhaven zu kaufen. Evtl auch Dekra, KÜS, TÜV Süd / TÜV Hamburg mal abklappern.