Zugriff auf BRC Steuergerät

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2007
Beiträge
15.906
Reaktionspunkte
1.408
Ort
Wuppertal
Ich wollte heute die Tankanzeige der BRC Autogasanlage kalibrieren.
Software und Interface gekauft, angeschlossen, Verbindung erfolgreich aufgebaut.
Jedoch: sobald die Verbindung zur BRC-ECU besteht, werden fast alle Buttons in der Software grau,
ergo unbenutzbar. Das Einzige, was geht, sind die Infos der ECU auslesen.

Jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?
 
So Freaks, passende Software habe ich.
Passende Lizenz leider nicht, bekommt man als Prívater nicht.
Schöne Sch...

ODer weiß hier vielleicht einer "Rat?" ;)
 
So Freaks, passende Software habe ich.
Passende Lizenz leider nicht, bekommt man als Prívater nicht.
Schöne Sch...

ODer weiß hier vielleicht einer "Rat?" ;)
Polnischen Arbeitskollega?🤔
Würde den mal fragen. Für Stag und Landi kriegst bei denen die Software auf Wunsch dazu.
 
Ich hol' das nochmal hoch hier, da ich die Software diese Woche gut hätte gebrauchen können.
Hat also jemand eine "lauffähige" Version "BRC Calibration Tool" oder kennt einen, der einen kennt.... ?
 
https://mhhauto.com/
Für so etwas hatte ich immer ein Laptop, welches mit Viren verseucht werden darf.


Ich hab ne KME eingebaut, bei der geht das noch, hat aber keine KBA Nummer.
Ich finde diese Vorgehensweise der Hersteller widerlich.
Man ist als gebildeter Mensch den Werkstätten ausgeliefert, die einem oft dummes Zeug erzählen und für Kleinigkeiten viel Geld nehmen.
 
Oben