Zündkerzen für Gas beim 4,7l

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
Ja ich weiß, daß hatten wir schon aber "rasa" und ich haben ja im Moment so Probleme damit. Ich hatte im Oktober 2010 die alten Kerzen (NGK R PZFR 6 F11) raus gemacht und normale eingebaut. Die waren noch von einem Wartungskit übrig. Ich hatte hier schon häufig gelesen, daß das egal ist und die normalen gehen auch.

Jetzt hab ich ca. 25.000km bei normaler Fahrt runter und die sind anscheinend fertig. Fehler P 0300 und ab 2500U/min. immer Fehlzündungen.
Werkstatt und Gasumrüster sagen beide, daß können nur die Kerzen sein.
Jetzt hab ich die NGK R PZFR 6 F11 wieder bestellt und schau dann mal was da dann passiert.

Meine Frage an die, die auch mit speziellen Kerzen fahren: was habt ihr für welche beim 4,7l drin????
Das geht auch an die "GRANNYFAHRER" die den selben Motor verbaut haben und auf Gas unterwegs sind.

Na dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

Gruss Holger
 
Also Kerzen sind raus waren definitiv hinüber. Jetzt sind die teuren drin und alles passt wieder.

Ach ja den Fehlercode hab ich auch beseitigt. Batterie abgeklemmt die Kabel aneinander gehalten und den Zündschlüssel 15 sek. auf Startposition. Dann alles wieder dran und der Fehler war weg.

Gruss Holger
 
Oben