Zündaussetzer 5.9 Magnum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Feb. 2023
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Ort
Schaffhausen, Wadgassen, Deutschland
Hallo Zusammen,

mir strahlt andauernd meine MKL entgegen und wenn ich den Fehlerspeicher lese dann kommt sporadisch keine Verbrennung Zylinder 8 und Tankentlüftung geringfügig undicht.

Zündkabel sind im Motorraum herumgeflogen als hätte man die da rein geworfen und eines war angeschmort vom Krümmer... jedenfalls war der Wagen beim Service da wurde gerade ein Upgrade Kit verbaut, also Zündkabel, Verteilerkappe, Finger neu... ebenso Kerzen (Denso Iridium TT) und Zündspule neu... Fehler gelöscht, dann mach 2 Tagen wieder da, gelöscht eine Woche weg Fehler wieder da...

Jetzt habe ich durch google erfahren das es wohl beim 5.7 und 5.9 ein Problem gäbe mit den Zündleitungen bzw. wie diese verlegt sind und es dafür sogar ein Werkstattanweisung geben würde wie man die Kabel verlegen soll um den Fehler mit Zylinder 5/8 aus dem Weg zu gehen. Leider konnte ich nicht mehr dazu finden aber vielleicht kann jemand von Euch weiterhelfen.
 
Hi.
Hat es was gebracht?
Es war von kurzer Dauer....

wir haben alles so gemacht wie es beschrieben war und haben zusätzlich die Leitungen in doppelten Schutzmantel gelegt.
Lief dann zwei Tage, dann bin ich in die Schweiz gefahren, den Wagen dort noch in die Einstellhalle umgestellt, 3 Tage später gestartet
und Bumm da war die MKL wieder... zum 🤮
 
Oben