Wird das Gewichtslimit von 3,5 to auf 4,25 to angehoben?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Erhöhung der Gewichtsgrenze (anstelle ohne Batterie zu wägen) kann daher kommen, dass sicherlich Autos mit der Batterie als tragendem Element designt werden. Die kann nicht mehr herausgenommen werden.
 
Naja, aber diese Ausnahme ist mal wieder ein Sonderfall der sämtlicher Logik widerspricht. Der Führerschien ist nach Gewichtsklassen nun mal gegliedert und über 3,5t bleiben über 3,5t. Nur weil da was Hochvolt-mäßiges drin und dran ist, ändert sich ja die Fahrphysik deswegen nicht.
Würden Sie die Grenze generell hochsetzen wäre das für alle beteiligten Stressfreier und sowohl die Kleintransporter wie auch wir PU-Fahrer hätten es einfacher.
 
Diese Änderung soll für Wohnmobile und Krankenwagen gelten, und zwar unabhängig vom Antrieb. Der zuvor genannte Zusatz im Entwurf der Führerschein-Änderungen lautete, dass die Anhebung von 3,5 auf 4,25 Tonnen zulässige Gesamtmasse nur für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben gelten solle. Mit der neuen Regelungen könnten also Wohnmobile mit allen Antrieben gefahren werden, die mit bis zu 4,25 Tonnen beladen werden dürfen, auch der weitverbreitete Dieselantrieb.
https://www.promobil.de/eu-fuehrerschein-aenderung-klasse-b-4-25-tonnen-camper/
Da bin ich fein raus. Mein HEMI definiert sich als alternativer Antrieb!
 
Oben