Winterreifen für TRX

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Sep. 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Könnt ihr mir sagen ob es Winterreifen für den TRX für die original felgen (bedlock) gibt?

Ich habe meinen heute abgeholt und der hat keine Schneeflocke drauf.
 
Welche Größe hat denn der TRX?
Beadlock oder nicht, dürfte egal sein, auf der Straße darf der Reifen eh nicht mit der Klemmung gefahren werden.
 
Hallo,

Warum darf ich mit der klemmung nicht auf der Straße fahren ?

Die Größe die jetzt drauf ist 325/65 R18.
Jetzt kommt aber der Hammer… die Reifen haben laut Beschriftung nur eine Freigabe bis 160 und tatsächlich ist der Bock bei 160 statt bei 190 abgeriegelt.

Mein Händler wusste das auch nicht … am Dienstag habe ich die ersten 1000km für die erste Durchsicht voll dann schauen wir weiter.

Einen seltsamen Fehler habe ich noch aber da mache ich mal einen extra Thread für auf.
 
Früher war es normal, dass die US Fahrzeuge meist bei 160 den Hahn zu gemacht haben. Mehr war mit der bisherigen Fahrwerks- und Bremstechnik auch nicht drin (was mM auch gut so war).
 
Habe auch meinen TRX mit 160er Reifen im Showraum gesehen. Wurde dann auf meinen Wunsch gegen
Allwetterbereifung Radar Renegade A/T5 in 35x12,50 R 18 (Wintertauglich und bis 180 km/h zugelassen) getauscht worden. Der Wagen war aber auch bis 160 begrenzt. Wurde dann bei Kraftwerk auf 180 geöffnet. Gasanlage ist nun auch drin und läuft sauber.
 
Habe auch meinen TRX mit 160er Reifen im Showraum gesehen. Wurde dann auf meinen Wunsch gegen
Allwetterbereifung Radar Renegade A/T5 in 35x12,50 R 18 (Wintertauglich und bis 180 km/h zugelassen) getauscht worden. Der Wagen war aber auch bis 160 begrenzt. Wurde dann bei Kraftwerk auf 180 geöffnet. Gasanlage ist nun auch drin und läuft sauber.
Stell Dich und den TRX doch mal vor ?
Ich bin neu hier...
 
Ist schon merkwürdig. In den USA hat der Goodyear-Reifen 325/65 R18 einen Speedindex T (also 190 km/h). Dort sind die RX auch bei 118 mph abgeregelt. Bei den für den EU bestimmten Modellen hat man Goodyear-Reifen 325/65 R18 einen Speedindex Q (also 160 km/h) verwendet. Warum, erschließt sich mir nicht. Abgeregelt sind die Kisten daher bei 160 km/h.
 
Also bei der Vorstellung wurde immer davon gesprochen das der TRX 110mph darf und die OEM Reifen entsprechende Freigabe haben.
 
Also bei der Vorstellung wurde immer davon gesprochen das der TRX 110mph darf und die OEM Reifen entsprechende Freigabe haben.
Ja, aber in den USA, da haben die Reifen eine T-Kennung. Die Reifen für die EU-Exportmodelle haben eine Q-Kennung. Deshalb hier in EU nur 160 km/h (nicht 110 mph)
 
Interessant, hätte ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen können das extra ein anderer Reifen für die Exportmodelle gefertigt wird, da ja angeblich der Reifen selbst schon extra für den TRX entwickelt wurde.
 
Genau, ich sehe auch auch keinen Sachgrund, ich habe es aber mehrmals mit eigenen Augen gesehen.
 
Oben