Will vom Ram 1500 5,7 auf einen Charger 3,5 umsteigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
94107 Untergriesbach
Hallo Gemeinde,

ich habe mir bei Mobile einen Charger gesehen. Bin mir aber nicht sicher ob ich mit der Motorisierung zufrieden sein werde da ich bisher einen Ram1500 5,7 Ltr HEMI gefahren habe. Der Grund dass ich die Größe und Kraft vom RAM überhaupt nicht brauche.
Ich bin eine Berufstätige Mutter mit drei Kindern - also eigentlich ein RAM föllig unnötig.
Das Problem ist das ich meinen RAM tauschen möchte gegen den unten gezeigten Charger glaubt das dies realistisch wäre?
Mein Ram hat 129240 miles Bj 2004 3. Hand schwarz (lack ist nicht mehr der schönste) Harley Davidson Edition Bilder unter https://www.us-car-freunde-passau.de

Ich hoffe es ist jemand dabei der einen Charger 3,5 Ltr. hat oder schon mal Probe gefahren ist.!

Ausserdem wollte ich noch wissen auf was ich achten muss bei den Charger habe gehört die sind anfällig bei den Querlenkern. VIN Nummer hätte ich schon zweimal bei dem angefragt aber bis heute nix bekommen. Oder ist aus dem Ecke jemand der den Händler kennt oder vielleicht mal hinschauen könnte denn ich bin aus NIederbayern und bis nach Stuttgart ist es nicht gerade ein Katzensprung!

Hier ist der Link zu dem Fahrzeug, was meint Ihr dazu?

14.999 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
EZ 11/2007
49.000 km
Benzin (E10-geeignet)
186 kW (253 PS)
Automatik

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=17

Gruß und Danke für eure Antworten
Eva
 
Neuer Versuch mit dem Link

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Jetzt gehts
;)
 
Wenn Du aus einer "Vernunftentscheidung" heraus den RAM tauschen willst, bist Du den meisten schon ´mal um Längen voraus, die würden nämlich
einen Passat oder ähnlichen Langweilerkram nehmen :mrgreen:
Ich habe mit dem Charger leider keinerlei Erfahrungen, generell finde ich das Fahrzeug allerdings sehr schön, sogar besser als den Challenger.
Was die Motorleistung angeht, würde mich persönlich der Unterschied nicht kratzen, wenn ich vom HEMI-RAM in den 2,8ltr.-Nitro umsteige,
fühle ich mich genauso wohl, sowas mußt Du natürlich selbst entscheiden.
Ich wage aber zu bezweifeln, daß Du den RAM bei einem Händler 1:1 tauschen kannst, sowas machen die meiner Erfahrung nach gar nicht gerne,
selbst, wenn er mehr wert sein könnte, ist in diesem Fall aber wohl eher nicht so.....
Ansonsten würde mich auch stutzig machen, daß er die VIN nicht rausrückt!
Da Du ja scheinbar keinen Druck dahinter hast, laß Dir lieber Zeit mit der Entscheidung.
Just my 2cent
 
Von 5,7l V8 350PS auf 3,5l V6 250PS das wird dir die erste Zeit der Spaß am Fahren vergehen

Zu dem Auto ich würd mal sagen die KM stimmen nicht schau

dir das Bremspedal an so schaut meins nach 70Tkm nicht aus.
Ich würd mal sagen der hat gut 100Tkm runter

Und der Teppich ist Total versaut ich möchte den Rest nicht sehen
Und wenn der die Vin nicht raus rückt kannst du der den Rest ja denken

Gruß. Andy
 
Ja das mit dem Zustand des Innenraumes macht mir auch Kopfzerbrechen und da hast du sicher nicht so ganz unrecht Andy was die Kilometer an geht der hat sicher schon mehr runter.

Heute waren wir in Pocking und habe mir einen Charger in Real mal angeschaut und Probe gesessen.
:P


Schönes Auto - von der Form ein absoluter Traum.
8)


Leider war die Farbe hässlich grau. Und noch dazu rundum eigentlich mal ein totalschaden gewesen das erkenne ich sogar als Frau das so einige Sachen nicht ganz sauber sind bei dem Fahrzeug. Noch dazu war das der 2,7 Ltr. hatte also keinen Schoasss geht. :roll:

Zumindest weis ich jetzt besser auf was ich in Zukunft beim Chargerkauf achten muss.

Ich warte mal ab bis Montag dann Ruf ich dem guten Mann nochmal hinterher was nun ist mit der VIN.
 
Hallo Eva,

wenn Du einen V6 möchtest, sollte es schon der 3.5 V6 sein - der 2.7 ist glaub ich zu schwach und braucht auch nicht weniger.

Ich würd an Deiner Stelle nur Modelle ab 2008 mit 5-Stufen-Automatik in Betracht ziehen - davor haben die Chargers nur ne 4-Stufen-Automatik und der Verbauch ist deutlich höher.

Das Angebot in Korntal kommt auch mir komisch vor - der Preis in Pocking ist zu niedrig, aber Du hast ja schon gesehen das was nicht stimmt.

Und vor den Kauf immer einen CARFAX Report ziehen.

Gruß
Horst
 
Bei dem Händler ist vorsicht geboten. Hab mir da vor ein paar tagen nen 300C angeschaut, und der war total fertig und hatte noch nen netten Heckschaden.
 
OOOhHHAAA... ich wusste bei dem Händler stimmt was nicht.
Ist denn keiner in der Nähe mal den Charger für mich an zu schauen?
;)


Oh mann ich glaube aus meinem Charger wird es nix. :cry: :cry: :cry: :cry:
WILL DENN KEINER TAUSCHEN???????????????? :oops: ... habe wirklich schicken RAM.
 
Also mit Tauschen wird das sicher nichts. Da wirst Du wohl Deinen jetzigen verkaufen müssen und dann gründlich im Internet recherchieren und ein paar Kilometer fahren müssen um Dir das Wunschfahrzeug selber anzusehen.
 
Na hoffentlich kann ich Ihn verkaufen den bei Mobile stehen zu genüge drinnen.

Wie schaut es denn aus in Amerika? Ich dachte da drüben bekommt recht günstig sehr schicke Autos?
 
Hallo Eva,

die gleiche Frage hab ich hier letztes Jahr auch schon mal gestellt. Damals wurden keine negativen Sachen gepostet.
Wir sind aber mittlerweile soweit, dass wir uns einen 300C Touring kaufen werden. Auch da waren wir erst auf den 3,5L fixiert. Nach einigen Recherchen haben wir nun beschlossen, dass es doch ein HEMI wird. Von der Versicherung sind beide gleich teuer und Steuer macht das Kraut auch nicht mehr fett. Der Platz ist aber m.M nach mehr als beim Charger, obwohl der Charger schon ein geiles Ding wäre.
 
Oben