Wie sehen Eure Außenspiegel aus?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Männerversteherin

Mannschaftskabine
Registriert
09. Mai 2013
Beiträge
5.611
Reaktionspunkte
10
Ort
Tirol
Wollte mich mal auf die Schnelle informieren, aber zum Thema Spiegel gibt es 178 Seiten. Das ist mir zu heftig.
Ich meine auch nicht den Schminkspiegel sondern die Außenspiegel.
8)


Frage: Gibt es "nur" Gläser als Einsatz, die geteilt sind - also tote Winkel tauglich? Wie ist es mit der Spiegelheizung danach. War heute in der Werkstatt, weil ich demnächst zum TÜV muss und er meinte, dass ich die Towing Mirrors nicht brauche, wenn ich keinen Anhänger ziehe. Dann habe ich auch nicht den Winkel, den ich will. die Auf der Autobahn habe ich fast eine Dame abgedrängt. Schulterblick nicht gemacht, okay, aber die Spiegel sind mies.


Vielen Dank für eventuelle Fotos und Meinungen.

Habe Euch schon viel zu verdanken. Nehme zum nächsten TÜV Ravenol 5 w 20 mit, gestern gekommen.
8)

Und ich habe meine neuen Birnen vorne drinnen und bin mit den night breaker sehr zufrieden.
 
Ist nur die Frage ob das Spiegelglas vom Towing Mirror in das Gehäuse vom normalen Spiegel passt.
 
Habe jetzt immer noch auf Antwort vom Oelhahn gewartet. Das sind ja auch meine Bedenken, bzw. Frage: Passt dieser Spiegel dann da rein?

Das heißt, es sind schon zwei Fragen:

1. WO bei Fiat bekomme ich sie?
2. Passen sie in die "normale Spiegelhülle"?
 
Das Towing Glas dürfte nicht in den normalen Spiegel passen. Die Abmessungen sind unterschiedlich. Außerdem ist das Towing Glas zweiteilig
 
Das Towing Glas dürfte nicht in den normalen Spiegel passen. Die Abmessungen sind unterschiedlich. Außerdem ist das Towing Glas zweiteilig

Nee stimmt, ich dachte, sie hätte Towings dran, sorry! :oops:
Meine E-Teile hole ich grösstenteils bei Fiat Bertrand in Wuppertal (Herr Horn).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die günstigste Alternative: aufgeklebte Winkelspiegel. So einen habe ich links dran (rechts ist das Glas ja asphärisch, warum bloß links nicht?).
Ok, ist nicht die optisch ansprechendste Variante, aber funktioniert gut.

Alternativ gibt's da jemanden, der das Spiegelglas in asphärisch nachbaut. Der Umbau ist aber wohl etwas fummelig, weil man das alte Glas von der Heizfolie lösen muss, ohne selbige zu beschädigen. Machbar ist das aber wohl.

https://www.ebay.de/itm/320873442746
 
Oben